Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Simone

Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Alle,

heute möchte ich euch mal eine Geschichte erzählen.
es war einmal.... :D Kleiner Scherz. Ich möchte euch erzählen, wie und warum ich hier im Forum gelandet bin.

Ich bin 22 Jahre alt, meine Eltern ließen sich scheiden, im Januar 2003.
Es kam für mich nicht wirklich unerwartet, ich hab in den Jahren davor immer mal wieder gemerkt, das es nicht mehr klappt, das sich meine Eltern irgendwie auseinander gelebt haben. Trotzdem war ich wie gelähmt, als sie mir das eröffnet haben. Ich war damals 19.
Meine Gefühle hab ich nicht rausgelassen, fast 1 Jahr nicht. Ich hab es im September 2001 erfahren und erst im November 2002 hab ich es geschnallt. Da war meine Ma ausgezogen von Zuhause, unser Haus ist verkauft worden, mein Dad hat sich im Nachbarort eine Wohnung genommen.
Es ging auf Weihnachten zu und auf einmal kam es wie ein Schlag. Meine Familie war nicht mehr vollständig. Ich war wie zerrissen, hab oft geweint und getrauert. Noch heute knallt es mich öfters mal nieder, wenn ich dran denke oder gerade an Weihnachten oder an meinem Geburtstag. Es gibt keine Familie mehr, aber meine Eltern sind meine Eltern geblieben. Und ihnen geht es glücklich. So hab ich gelernt damit zu leben.

Im Juli 2003 lernte ich meinen Bald-Mann kennen. Wir waren erst nur befreundet, später entwickelte sich mehr. Aber ich wollte ihn nicht.
Denn: Er war noch verheiratet, hatte 2 Kinder. Aber der Hauptgrund war, das er schon mal zu seiner Ex zurückging (wg den Kindern) und ich wahnsinnig Angst hatte, das das nochmal passiert. Doch irgendwann waren meine Gefühle stärker. Seit Januar 2004 sind wir ein Paar. Der Anfang war hart. Seine Ex hat ständig angerufen, ihn immer zu sich locken wollen mit den Kindern als Grund (krank, vermisst ihn ect). Ich hab viel geweint in der Zeit. Dann, Ende März/Anfang April sind wir zusammengezogen. Da ging es besser. Seine Ex hat nicht mehr so oft angerufen, aber sie wollte mich nicht sehen (sie ist fremdgegangen, deswegen ging die Ehe kaputt) wenn er die Kinder holte. Also blieb ich im Auto vor der Tür sitzen, blöde Gedanken quälten mich in den paar Minuten die er bei ihr oben in der Wohnung war. Aber er holte ja nur die Kinder.

Als die Ex dann gecheckt hatte, das wir zusammen sind und auch zusammen wohnen, ging der nächste Terror los. Sie und ihre Mutter haben fiese Lügen über mich erzählt, den Kindern gegenüber.
Und den Kindern hat sie Lügen über ihren Papa erzählt (er habe noch eine Freundin neben mir), die dann die Kinder mir erzählt haben. Gott sei dank, die Kinder haben das alles nicht geglaubt! Aber unsere Beziehung hat ganz schön gewackelt manchmal. Einfach aus dem Stress raus, den wir hatten weil sie solche Lügen erzählte. So ging das Monatelang weiter. Im Oktober sind wir dann in die USA gegangen, für 2 Monate. Als wir wieder da waren ging es besser. Unsere Beziehung hatte sich eingespielt, wir haben viel geredet.
Und als die Große von den Kindern Geburtstag hatte, sind wir reingebeten worden von der KM. Sie hat übrigens seit Anfang bzw Ende der Ehe einen Neuen und sie leben zusammen. Seitdem ging es aufwärts. Der Neue hat guten Einfluss auf sie, sie wird gescheiter. Das es für die Kinder gut ist, wenn Friede herrscht zwischen den Eltern.

Heute ist es so. Wir holen die Kinder ab, gehen gemeinsam vor die Wohnungstür. Den Kindern geht es gut dabei. Sie stürmen auf uns zu, sobald sie uns sehen. Wir können alle 4 normal und wie Zivilisierte reden, wenn es um die Kinder geht.
Ab und zu kommen noch Knaller. Aber da stehen wir drüber. Ich gehe gut mit der Situation um. Mein Mann ist meiner und wird es immer sein.

Hier im Forum bin ich, seit das ich meinen Schatz habe. Hier wurde mir wirklich supergut geholfen, die Angst genommen. Ich hatte immer jemanden, der mir zuhörte, wenn es mir schlecht ging, sich mit mir freute, wenn es positives zu berichten gab.

Dafür möchte ich heute auch DANKE sagen. Danke das es dieses Forum gibt. Es hat mir sehr geholfen, mit meiner Situation umzugehen! :)

Nun bin ich hier. Bin Mod, weil es mir gut tut anderen zu helfen, zuzuhören. So wie es mir erging. Hier ist immer jemand für euch da. Redet, so kann euch geholfen werden! Oft ist es die größte Hilfe, wenn jemand da ist der einfach zuhört!

Ich :umarmen: euch!

Eure Simone
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Miraluna »

Hallo Simi,

danke für deine Geschichte. Sie hilft mir dich besser kennen zu lernen. Ich hoffe, daß es zukünftig weiter so gut läuft für dich.

LG Miraluna :winken:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Simone

Re: Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Simone »

Hallo Miraluna,

so kennst du schon sehr viel von mir. :) Habe gedacht, das wäre mal eine gute Idee.

Grüße, Simone
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Hammer »

Hi ihr zwei,

so hat jeder von uns seine eigene
Geschichte und doch erlebt man in vielen
ein Stück von sich selbst.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Simone

Re: Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Simone »

Hallo Dani,

ja ich hab hier auch schon des öfteren mal einen Teil von meiner Geschichte wiedergefunden! In der einer anderen Person.

LG
Simi
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Else »

Hallo Simi,
Ich muß gestehen: Ich hab dich älter geschätzt. Sorry!!Du schreibst so erwachsen. Find ich klasse. Ich finde es auch sehr gut, das es dieses Forum gibt. Und das tolle daran ist: ich hab noch keinen Beitrag oder ne Antwort gelesen, die "unter die Gürtellinie" geht. SUPER! Ein Lob an alle!! Hier findet man Freunde und es wird einem geholfen.
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
Simone

Re: Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Simone »

Hallo Else,

:D herzlichen Dank. Ist ja ein schönes Kompliment für mich, das ich erwachsen schreibe. Kann aber auch anders sein. :) Aber ich bin ja erst :D 22.

Und auch ganz ganz lieben Dank für das Kompliment und Lob an unser bzw Heikos Forum. :)

:umarmen:
Simone
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Wie ich hier gelandet bin - Meine Geschichte!

Beitrag von Muckelmaus »

Hallo Ihr Lieben!

So wie Simi hat jeder seine eigene Geschichte und seine eigenen Gründe, warum er sich für einen Gedanken- und Problemaustausch im Internet entschieden hat.
Aber ich denke, jeder einzelne von uns findet hier Halt, wenn er ihn braucht. Das ist wichtig. Klar, wir könnten auch mit Verwandten oder Freunden reden. Aber stecken die alle in einer ähnlichen Situation? Können sie unsere Probleme, Sorgen, Ängste oder auch unsere Freude immer nachempfinden und verstehen? Ich glaube, das können sie nicht immer.
Außerdem bietet uns ein Forum die Möglichkeit, nur so viel von uns preis zu geben, wie wir möchten. Wir können selbst entscheiden, was wir erzählen und was nicht, ohne das uns einer in die Augen guckt und sagt "Da ist doch noch was." Ein Forum gibt uns, dank seiner gewissen Anonymität die Möglichkeit angstfreier zu schreiben, was nicht heißen soll respektloser.

Ich habe noch kein Forum gefunden, in dem es so respektvoll, ich möchte sagen, liebevoll zu geht, wie in diesem Forum. Deshalb möchte ich mich einfach mal Simi´s DANKE anschließen.

Liebe Grüße an euch alle
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten