Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Gerda »

Muckelmaus hat geschrieben:Igel hat mit Sicherheit kein Verständnis für diejenigen, die es tun würden.
Das finde ich, geht zu weit, liebe Muckel, denn du kannst hier nicht für Igel sprechen, sondern nur für dich.

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Muckelmaus »

Gerda, wäre ich mir nicht sicher, das Igel das so sieht, dann hätte ich es nicht geschrieben.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Simone »

Ich denke, das Igel eine Frau ist, die andere Meinungen zugesteht. Ich denke, das sie es akzeptieren würde, wenn jemand für die KM beten würde.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Simone!

Natürlich gesteht Igel jedem anderen Menschen seine Meinung zu und aktzeptiert diese auch - das ist mit dem Beten nicht anders. Aber sie versteht es nicht, in diesem speziellen Fall.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Gerda »

Wie dem auch sei, ich sehe mich nicht dafür aus, für irgendjemand hier zu schreiben, als für mich allein - hallo Igel :winken: ich denke an dich und schicke noch immer meine Kraft - und Gute -Wünsche - Pakete.- ich habe ja schon in meinem Thread etwas zum Urteilen geschrieben. Und ich werde mich immer dafür einsetzen, dass die Kinder im Mittelpunkt stehen und das ist hier nun mal Natalie - und der würde es sicher besser gehen, wenn ihre Mutter glücklicher wäre und mehr Liebe im Herzen hätte.
Das wäre für mich Solidarität mit Igel an der falschen Stelle, wenn ich meine Impulse im Sinne der Kinder, so wie ich ihr Wohl verstehe, nicht mehr ausdrücken dürfte. Wir sind hier nun mal ein Scheidungskinderforum.

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Dragon77
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2008 10:40

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Dragon77 »

Liebe Igel und alle anderen

Bereits seit einiger Zeit bin ich eine stumme Mitleserin aus der Schweiz und verfolge deine Geschichte seit längerem. Wie fühle ich mit dir! Mein LP und ich, wir haben das Gleiche mitgemacht...Die KM hat sich an keinerlei richterliche Anordnungen gehalten, immer wieder umgezogen um die Entfernung zwischen meinem LP und dem Kind so gross wie möglich zu machen und dann als krönender Höhepunkt, hat sie das Kind ins Ausland entführt...verschiedene Länder, verschiedene Kontinente...Die Suche und am Anfang immer zu spät...

Das Zittern und Bangen...die Hoffnung und Angst...Nun lebt das Kind seit mehr als einem Jahr bei uns...Und der Kampf und das "Nicht-Aufgeben" hat sich gelohnt! Aber die Angst einer erneuten Entführung bleibt...

Auch die Falschanschuldigungen kennen wir zu Genüge! Aber schlussendlich bin ich noch immer überzeugt, dass die Wahrheit siegt!

Ich fühle mit Euch und hoffe, dass es Morgen klappt! Und wünsche Euch ganz viel Kraft! Ich weiss noch wie wir am Flughafen bei der Polizei gesessen haben und gewartet haben, bis das Flugzeug landet...Und zuerst, bis wir die Bestätigung hattten, dass das Kind an Board ist...Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft, Geduld, Nervenstärke und viel Liebe und Verständnis für das Kind!

Liebe Grüsse
Dragon77
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben!

Félix durfte eben seine Maus wieder in die Arme schließen und ist im Moment auf dem Weg nach Hause mit ihr.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Yvaine »

Das sind doch mal wirklich SCHÖNE Neuigkeiten. Freu mich!!! :kopftanz:
Simone

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Simone »

SUUUUUUUPER!!!!!!!!!! :cool: Ich freu mich sehr für die 3. Ich hoffe es ging auch soweit alles glatt?

Freu mich auf Igels Bericht! :umarmen:
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von röschen »

:kopftanz: :kopftanz: :kopftanz: :kopftanz: :kopftanz: :kopftanz:

Lieber Fèlix, liebe Igel - ich freue mich riesig für euch!

:umarmen: röschen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Ansa »

:springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen:

ich freu mich mit...... :kopftanz: wie schööööönnnnn

:springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen:

Von Herzen alles Liebe
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Gerda »

Wow, jetzt bin ich aber gespannt auf den Bericht, Igel. !!!

herzliche Grüße und willkommen zu dritt!

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Gerda »

Achja, da fällt mir noch etwas auf: ich glaube, es müßte eine neue Threadüberschrift geben!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Muckelmaus »

Gerda hat geschrieben:Achja, da fällt mir noch etwas auf: ich glaube, es müßte eine neue Threadüberschrift geben!

LG
Gerda
Guten Morgen!

Na ja - noch ist ja nicht alles ausgestanden.
Es gibt ja immer noch keinen entgültigen, gerichtlichen Beschluß darüber, wo Natalia letzendlich bleiben soll.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es Natalia, Igel und Félix gehen wird, sollte der Richter die Maus der Kindesmutter zusprechen und Igel und Félix müssten Natalia dann in ein paar Wochen wieder dorthin zurück bringen.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Igel´s traurige, unendliche Geschichte

Beitrag von Yvaine »

Okay, aber bis es soweit kommen könnte freuen wir uns für die beiden, aber vor allem für die Maus, und malen keine Teufel an die Wände.

Niemals die Hoffnung aufgeben, dass alles gut wird. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt... wenn man die verliert, dann ist es -fast- zu spät für alles.

Daumendrücken, mitfreuen, mitzittern!
Antworten