Neuer Freund und mein sohn macht ärger

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Sweetbaby1978
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2008 15:23

Neuer Freund und mein sohn macht ärger

Beitrag von Sweetbaby1978 »

Hallo ich hoffe mir kann jemand einen rat geben ich war 16 jahre mit meinem ex zusammen habe 4 kinder im alter zwischen 4-12j meine grossen kinder leben im mom bei ihrer oma und mein jüngster bei mir ich habe seit november eine neue beziehung jedoch macht mein sohn ständig ärger ich bin meist unter der woche bei meinem freund er folgt absolut nicht weder mir noch ihm tut generell das gegenteil von dem was man ihm sagt ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll ich bin schön langsam am ende meiner geduld Lg
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Neuer Freund und mein sohn macht ärger

Beitrag von Tinkaa »

Hallo sweet baby,

habe dir schon im anderen Post geantwortet, aber wenn ich mir deine Zeilen durchlese würde ich auch sagen, wie du es selber schon geschreiben hast, eine Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen.

Lg Tinka
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Neuer Freund und mein sohn macht ärger

Beitrag von Ansa »

Willkommen bei uns sweetbaby,

magst Du denn ein wenig mehr erzählen? Wie lang bist Du (ihr) schon getrennt und wie dürfen wir uns das vorstellen, "unter der Woche bin ich zumeist bei meinem Freund?", wie ist der Kontakt zum Papa und wie gestaltet sich Eure Elternbeziehung?

Das alles sind ja doch Punkte an denen sich das Verhalten Deines Sohnes fest macht. Schreib doch bitte ein wenig mehr....

Liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Sweetbaby1978
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2008 15:23

Re: Neuer Freund und mein sohn macht ärger

Beitrag von Sweetbaby1978 »

Hallo Niana Danke für deine antwort wir sind seit über 2jahren getrennt also der kleinste war nicht ganz 2j alt ich habe meinem ex die möglichkeit gelassen die Kinder zusehen wann er möchte jedoch funktionierte das überhaupt nicht er versprach immer wieder zu kommen aber kam schlussendlich dann nicht und sein Handy war aus.Ich hab ihm nachdem er sich nach einem jahr plötzlich wieder meldete eine zweite chance gegeben nach einem langen gespräch indem ich versuchte ihm zu erklären was das für die Kinder bedeutet wenn er verspricht zu kommen und es nie einhält jedoch wieder ohne erfolg nach einem gespräch am jugendamt meinte meine zuständige sozialarbeiterin das es keinen sinn hat also hat er die kinder seit ca 8 monaten nicht mehr gesehn sich vor kurzem wieder bei mir gemeldet ich teilte ihm aber mit das er die Kinder von meiner seite aus nicht mehr Besuchen darf hört sich hart an ich weiss aber es funktioniert einfach nicht und ich denke das es so besser is vorallem meine beiden grösseren Töchter 9 und 12j wollen ihn nicht sehen.So und mit meinem neuen Freund is das so das er in Wien lebt und ich in der Stmk ich suche mir im mom gerade eine wohnung in Wien jedoch is das nicht so leicht eine zu finden meine 3 grösseren Kinder leben deshalb im mom bei meiner Mutter in Wien weil ich erst vor 6 monaten von wien in die Stmk gezogen bin weil mir jemand hier einen job versprochen hat es aber nicht eingehalten hat.So ich hoffe du kennst dich jetzt ein bisschen besser aus und bedanke mich bei dir nochmal für deine Antwort
hefe60
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008 13:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer Freund und mein sohn macht ärger

Beitrag von hefe60 »

Sorry, mir ist es völlig rätselhaft, wie ein Elternteil seine Kinder nicht sehen mag?
Waren es keine Wunschkinder? Wurden die Kinder zwischen "Tür & Angel" oder nach einem Saufgelage/Kirchweih gezeugt? (sorry für diesen trivialen Vergleich).
Geht man als Vater mit dem kleinen Erdenbürger bei der Geburt nicht einen ungeschriebenen Vetrag ein mit lebenslangem Ehrenwort, für das Kind immer da zu sein und für das Wohl des Kindes zu sorgen?

Warum nur setzt man Kinder in die Welt und überlässt sie dann alsbald ihrem Schicksal?
Wirft man in einer kriselnden Beziehung heutzutage nicht vorschnell den Betel hin, frei nach dem Motto, die Reparatur meines kaputten Fernsehgerätes lohnt ja auch nicht, also schnell was Neues? Persönliches (vermeintliches?) Glück als Entscheidungshilfe "pro oder contra" derzeitiger Partnerschaft? Und dann noch der oft subjektive Blick des gehenden Partners: Was MIR gut tut, muss auch den Kindern gut tun?

Gruß
Herbert
Sweetbaby1978
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2008 15:23

Re: Neuer Freund und mein sohn macht ärger

Beitrag von Sweetbaby1978 »

Hallo Herbert!Naja also ob andere ihre krieselnde beziehung nicht zu retten versuchen sondern lieber eine neue suchen das weiss ich nicht und kann ich nicht beantworten was ich eigentlich hier nicht erwähnen wollte ist das mein Ex mann in falsche kreise geraten ist und mich zum schluss nur noch durch die wohnung geprügelt hat nachdem er sich mit Drogen voll gepumpt hat.Ich hatte ihn vor die entscheidung gestellt entweder seine "tollen Freunde mit drogenkarriere"oder Familie nachdem ich getrennt bin kannst du dir vielleicht denken für was er sich entschieden hat und ob das eine "glückliche kindheit"für meine kids bedeutet hätte mag ich bezweifeln meine grossen Töchter (12 u.9j)wollen ihn nicht mehr sehn ich denke den grund kannst du dir auch denken.Dennoch wollte ich ihm den Kontakt zu seinen kindern(um die er sich nie kümmerte wie ein Vater dies eigentlich sollte)nicht nehmen wie ich schon erwähnte habe ich ihm die möglichkeit gegeben sie zu besuchen,abzuholen,wann immer er dies wollte aber wie erklärt man einem (damals)5jährigen das sein "daddy"der immer wieder sagte das er kommt dann doch nicht kommt???Ich denke das ich alles versucht habe um den kontakt zwischen Vater und kindern aufrecht zu erhalten jedoch kann ich ihn nicht zwingen und er hatte genug chancen.Mein erstes Kind bekam ich mit gerade mal 17j somit ist klar das sie kein wunschkind war das weiss sie auch aber sie weiss auch das ich sie über alles liebe und nichts rückgängig machen würde selbst wenn ich könnte ich hatte noch nie ernste probleme mit ihr sie ist jetz 12j geht ins Bundesrealgymnasium und jedes einzelne meiner kinder ist das wunderbarste geschenk ich bin dankbar sie zu haben und unendlich dankbar das sie alle gesund sind.Ein Kind gehört weder dem papa noch der Mama und niemand hat das recht kontakt zu unterbrechen wenn sie ihn sehen wollen würden, würden sie ihn anrufen beide meiner töchter haben ein handy und seine nummer darin und sie wissen das ich nicht böse wäre ich hab das mit ihnen besprochen für meine beiden kleineren muss ich entscheiden und sowas ist nicht leicht aber für den moment ist es besser so denn er würde wieder mit ihren gefühlen spielen von daher möchte ich nicht das er sie besucht ich wünschte mir das es anders wäre danke für deinen beitrag Lg
Antworten