Aller Anfang ist ...

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Ufffff, es ist vollbracht!!!!! :D

Ich hab ihn eben bei ner Tasse kaffee nochmal auf unsere Schlafsituation angesprochen. Meine Worte waren: "'Wir müssen nochmal gucken, wie wir das geregelt bekommen, daß der Große ebenfalls im Kinderzimmer schläft, denn das Schlafzimmer, besonders das Bett ist absolute Intimsphäre." Er: "Ja, darüber hab ich auch nachgedacht.Der Große schläft auf der Matratze im Kinderzimmer."


:D :D :D :D :D :springen:

War DAS schwer, ihn darauf nochmal anzusprechen, aber jetzt gehts mir super :)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Gerda »

Gratuliere, liebe Poison!

Das ist ja ein Erfolg! Und es zeigt, dass Ansprechen, auch wenn es noch so schwer fällt, sich lohnt!

Liebe Grüße und fröhliche Ostern wünscht
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Poison,
super gemacht. Ich freue mich für euch und wünsche euch schöne Ostertage.
Sonnenschein2
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Hallo Maxi,

das wird sich morgen herausstellen *g* Morgen gegen Mittag trifft "die Meute" hier ein und dann gehts rund :D Mein Bett ist mir jedenfalls sicher!!! Bin nämlich von Dienstagabend bis grade mit meinem Sohn im Kinderkrankenhaus gewesen und dementsprechend geplättet. D.h. :D : Schatzi läßt es jetzt ohnehin nicht auf ne Diskussion mit mir ankommen, weil ich viel zu groggy bin. Aber die Schlafsituation ist ja ohnehin seit einigen Tagen geklärt. Und wenn er morgen querschießen sollte, pennt mein Liebster zur Strafe in der Badewanne :springen:
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus meiner (noch) relativ ordentlichen Bude, in der grade drei Kids ihr Unwesen treiben *g* Und soll ich Euch was verraten? Mir gehts grad so richtig gut! Die Kids benehmen sich allesamt gesittet und anständig :springen: Meine Bude sieht noch richtig wohnlich aus und ich bin total entspannt!

Werde mir jetzt erstmal ganz gemütlich nen Kaffee machen und mich in die Küche flätzen!
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

na? hab ich nicht gesagt, dass sich das alles geben wird???
he? hab ich?! hab ich?!
(sorry, ich liebe solche genugtuungen ^^)

na dann sieh mal zu, das auch alles immer so schön bleibt =)
und immer schön locker bleiben, dann ist's am leichtesten.

grüßle von einer girl-soccer, die es mal wieder nicht lassen konnte.... verzeiht ihr!
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Moin Ihr Lieben,

es ist wieder soweit! Ich sitze im Wohnzimmer am Schleppi, die Kids sind auf Wohnzimmer und Küche verteilt und ich hab einfach nur noch das Bedürfnis, die Wohnung fluchtartig zu verlassen. Fragt bitte nicht, warum, denn den Grund kann ich nicht mal so genau benennen. Es ist einfach die Gesamtsituation. Das Wetter ist bescheiden (gestern Regen ohne Ende, jetzt schon wieder total bewölkt) und wir hängen quasi seit gestern in der Bude.Schwimmengehen stand für gestern auf dem Programm, aber das ging nicht, weil Töchterchen grade ne Mittelohrentzündung hatte.

Heute früh kam Töchterchen dann zum Liebsten und mir (wir waren noch gar nicht wach) ins Bett gekrabbelt und schmuste erstmal ausgiebig mit Papa (spricht auch nix gegen; Bett ist halt nur arg klein, so daß ich dann fluchtartig das Bett in Richtung Bad verlassen hab. Das ist mir einfach noch zuviel.

Dafür gibts aber auch Gutes zu vermelden: Liebster wohnt jetzt ganz offiziell bei mir und meinem Sohn! Ist hier gemeldet; hat seine Wohnung gekündigt, seine Sachen hier und die Kids wissen jetzt auch Bescheid! D.h: uns zu küssen, in den Arm nehmen ist vor den Kids nun kein Problem mehr! Immerhin etwas!
FairyQueene

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von FairyQueene »

Hi, Poison,

so Wochenenden, wo sich das Ganze nicht so gut anfühlt, wird es immer wieder geben. Besonders bei Regen ...
Aber alles andere klingt doch toll! Da sind doch schon viele Schritte gemacht.
Schmusen im Bett ... schau doch mal bei Dir, warum Du das nicht aushalten konntest (damit meine ich nicht, daß das nicht ok. ist, aber je mehr Du über Deine eigenen Reaktionen und ihre Gründe weißt, desto leichter wird es, selbst damit umzugehen. Jedenfalls geht mir das immer so.).
Wir schmusen inzwischen fröhlich zu dritt, seit mein Sohn alle in sein großes Kuschelherz geschlossen hat. Schön!

Viele Grüße
FairyQueene
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Hi Fairy,

ich kann dir genau sagen, warum mich die Bettflucht heut früh gepackt hat: Ich schlafe grundsätzlich (und zwar immer und seit Jugendtagen) nackig ... wenn dann ein "fremdes" Kind ins Bett kommt, ist das für mich alles andere als angenehm - zumal wir (Liebster und ich) regelmäßig morgens unsere eigene Kuschelzeit für uns haben, in der auch mein eigener Sohn nicht zu uns ins Bett kommt. Und genau darum bin ich beraubt worden. Kein Guten-Morgen-Kuß - kein gar nix. Wäre alles ok gewesen, wenn ich zumindest vorher die <möglichkeit bekommen hätte, mir schnell was überzuziehen - haben wir ja sonst auch so gehandhabt - aber Kids erweitern ja gern mal die gesetzten Grenzen - und wenn ihr diese nicht regelmäßig aufgezeigt werden (und hier kommt wieder mein Liebster ins Spiel, denn es ist seine Tochter), dann werden die auch gern mal weit überschritten.

Grüßle von einer ganz arg genervten und froh,-daß-das-Kids-WE-sich dem-Ende-neigenden

Poison
FairyQueene

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von FairyQueene »

Ok.,
das verstehe ich ... :D
Das ist allerdings einer der Gründe, warum ich ganz bestimmt nicht nackt schlafe, wenn mein Sohn bei mir wohnt. Abgesehen von morgens könnte er ja auch in der Nacht kommen, wenn ihm nicht gut ist. Das darf er nämlich jederzeit, unser Schlafzimmer ist kein Sperrgebiet. Kommt aber selten vor, nur wenn es ihm wirklich nicht gut geht.
Und er würde es auf jeden Fall merkwürdig finden, wenn ich da nix anhätte. Und peinlich ...
Einen entspannten Rest-Sonntag wünscht
Fairy
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Hi Fairy,

solange es mein eigenes Kind ist, das mich nackig sieht, ist mir das herzlich egal ... Ist ja schließlich mein eigen Fleisch und Blut! Mein Liebster schläft ohnehin immer in Shirt und Hose; ihm macht es aber auch nix, wenn mein Kurzer ihn im Bad mal ganz ohne sieht. In diesem Punkt unterscheiden wir uns da ein wenig. Mich stört es nicht; immerhin "leben" wir alle unter einem Dach.

Seine Kids dagegen ziehen sich "unter Ausschluß der Öffentlichkeit" um - es könnte ja jemand etwas weggucken ;-) Find ich klasse, aber dann möchte bitte auch ich die Möglichkeit haben, mir etwas anzuziehen, ohne hektisch in die Bettdecke gewickelt aus dem Bett fliehen zu müssen. *grummel* Ich verlasse schließlich auch das entsprechende Zimmer, wenn sich jemand umziehen will.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur mal meine Gedanken so nebenbei..... der Papa meiner Kinder war der Meinung, das sie nicht so verklemmt werden sollten, wie ich es bin und ist daher, nach der Trennung, bewusst nackig vor ihnen herum gelaufen, damit sie sich an so was gewöhnen. Nun sehen Teenies das allerdings ganz anders, in dieser Zeit grenzen sie sich ab und die Jüngste war so weit, das sich grad ihr Schamgefühl entwickelt hat und wenn Papa dann nackig ins Bad kam, gefiel das keiner unserer Töchter......

Es gab aber eine Nebenwirkung, die wir lange nicht einordnen konnten, wenn sie meinen Liebsten ohne Shirt gesehen haben, waren sie am Kreischen..... das war ziemlich merkwürdig, derweil sie mit ihm ja ansonsten auch schwimmen gingen. Kamen sie morgens ins Bett zogen sie ihm die Bettdecke bis zur Nasenspitze hoch, weil sie das nicht sehen wollten (es ging nur um einen unbekleideten Oberkörper). Er schlief, solange er sich denken kann, ohne Shirt und hat für meine Mädchen begonnen im Shirt zu schlafen. Aus Respekt vor ihnen und Achtung vor ihren Gefühlen.

Das ist mehr und war mehr, als Papa je für sie getan hat. Erst lange Zeit später erzählten die Kinder von seinem Verhalten und wir konnten die Zusammenhänge deuten. Da war ich im Nachhinein noch froh, das mein Liebster so rücksichtsvoll reagiert hat.

Ist es sooo schlimm, wenn Kinder übers Wochenende da sind, etwas über zu ziehen? Eben auch aus Respket vor ihren Gefühlen, oder aber vor Deinen eigenen?

Und ja, solche Tage gibt es immer mal wieder, wenn ich ehrlich bin, auch nur mit den eigenen ab und an.... liegt am Wetter. Diese Trübheit draußen mcht doch trübsinnig.

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Hi Ansa,

ich seh das Ganze etwas anders. Die Kids kommen in "meine" Bude. Und auch, wenn es noch Kids sind, so haben sie auch meinen Bereich und meine Intimsphäre zu achten - ebeso, wie ich die ihre achte. Kinder hin oder her. Und in meinem eigenen Schlafzimmer werde ich auch weiterhin nackig schlafen. Wenn ich von meinem eigenen Kind erwarte, daß es an die Tür klopft, kann ich das wohl erst recht von "fremden" Kindern erwarten.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Ansa »

Liebe Poison,

Du schreibst, "die Kids kommen in meine Bude", ja stimmt, das tun sie.... sollte es aber, da ihr Papa auch in Deiner Bude wohnt, nicht auch ein wenig ihr zu Hause sein? Zu Hause wird es für Wochenendkinder sicher nie ganz werden, aber doch ein bisschen?

Wenn wir mal das seltene Glück haben, keine Kinder zu haben, dann gehe ich durchaus auch mal nackig über den Flur ins Bad..... aber wenn sie hier sind, tue ich das nicht, jetzt, wo der Freund meiner Tochter an den Wochenenden hier übernachtet wickle ich mich immer in mein großes Handtuch ein.... Leben ist Veränderung.... ob mir das manchmal gefällt oder nicht. ,)

Aber in einem gebe ich Dir Recht, anklopfen ist das Mindeste, dsa tun meine Kinder auch, alle.... aber ich bin ehrlich, sie tun dies erst, seitdem der Liebster (der eben nicht ihr Papa ist) und ich zusammen leben. Früher, als ich noch mit Papa zusammen lebte, taten sie das alle nicht, als ich allein mit ihnen war, auch nicht. Insoweit ist das Klopfen auch eine Veränderung die der Liebste mit sich gebracht hat.

Du musst schauen, wir ihr einen Weg für Euch findet. So dass es Euch allen damit gut geht, auch Dir selbst. Und wenn Du einen Moment brauchst, um Dir etwas über zu ziehen, dann nimm ihn Dir. Du kannst dem Kind das auch erklären und mit ihr offen darüber sprechen, eben weil es Dein zu Hause ist, in dem eben andere Regeln gelten.

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Poison
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 36
Registriert: 22. März 2009 16:47
Wohnort: Nähe Köln

Re: Aller Anfang ist ...

Beitrag von Poison »

Ihr Lieben,
ich muß grad mal Dampf ablassen, bevor ich hier zu Hause komplett ausflippe ...

Ihr ahnt es vermutlich: Es ist Kids-Wochenende! :rolleyes:

Der Große macht ja keinerlei Probleme, aber die Kleine von ihm! Selten habe ich so eine ungehorsame anstrengende Zicke erlebt (sogar mein Herzblatt meinte, sie sei sehr anstrengend - und das, obwohl er Prinzesschen vergöttert). Erst passte ihr das Abendessen nicht ("ihhhh, ich mag keine Paprika", dann war ihr - nachdem sie das Objekt des Anstosses von ihrem Teller auf Daddys Teller geschaufelt hatte - das Essen zu scharf. Irgendwann reichte es mir dann und ich erklärte streng, es werde gegessen, was auf den Tisch komme; ich würde nicht für jeden was nach Gusto kochen.

Heute früh das Gleiche wie beim letzten Mal: kein klopfen, sondern einfach zack rein in unser Bett - ich natürlich wieder nackig! Hab dann in freundlichem, aber bestimmtem Ton Töchterlein rausgeschickt mit den Worten: Ich würd mich jetzt wahnsinnig gern anziehen, weil ich nämlich grad gar nix anhabe. Töchterlein schmollend aus dem Zimmer.

Mittags haben wir die Kids auf nen riesigen Parkplatz geschleppt; Großer Inliner, Töchterlein Fahrrad, Kleinster Roller. Ich wegen Fußverletzung im oder am Auto geblieben. Töchterlein meinte dann, als Daddy mit dem Großen auf und davon inlinerte (der Große mußte natürlich Cola trinken, obwohl literweise Wasser da war :rolleyes: ), in dem Auto alle Spiegel etc. verstellen zu müssen. Böse bzw. verärgerte Blicke meinerseits wurden von ihr vollständig ignoriert. Irgendwann wars mir zu blöde und ich hab ihr erklärt, daß sie das im Auto von Mamas Freund machen könne, aber nicht bei uns (das Auto gehört meinen Eltern und wird uns freundlicherweise an den Kids-WEs zur Verfügung gestellt), weil das nicht unser Auto sei. Und wieder: schmollende Blicke. Bei Daddys Rückkehr, der natürlich durch Cola herrlich erfrischt war und uns anderen auch nix Kaltes mitbrachte, stand ich kurz vorm Platzen. Erst läßt er mich mit seiner verzogenen Göre n(sorry, aber ich nenn das kind lieber beim Namen) allein, erfrischt sich und seinen Großen mit kalter Cola und wundert sich dann auch noch, warum ich so angepisst bin. Im Moment hab ich sowas von die -Schnauze voll, daß ich am liebsten die Brocken hinschmeissen würde.

Ich bin jetzt natürlich wieder für das Prinzesschen die Böse, die alles verbietet ... und heilfroh, wenn das Wochenende vorbei ist
Antworten