Mein Vater bei dem ich nicht lebe macht mir angst

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
golden_eyes
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 7. September 2009 13:13
Kontaktdaten:

Mein Vater bei dem ich nicht lebe macht mir angst

Beitrag von golden_eyes »

hey leute
bin seit heute bei scheindugskinder.de drin
ich brauch hilfe
ich bin total verzweifelt, weil ich die angst habe, dass mein vater seine LG geheiratet hat
sie haben beide den gleichen ring am finger
ich würde es ihm zutrauen, mir nicht bescheid zu sagen - er hat mich und meine mutter drei jahre lang belogen
ich lebe nicht bei ihm und er kümmert sich auch nicht um mich - ruft mich nicht an - nichts
wen ich ihn frage, ob er sie geheiratet hat, wird er agressiv
ich habe angst - was soll ich denn machen ?
bin neu hier :D
MarliJo

Re: Mein Vater bei dem ich nicht lebe macht mir angst

Beitrag von MarliJo »

Hallo golden-eyes,

herzlich willkommen in diesem Forum !

Du hast deine Situation und deine Ängste ja nur sehr kurz beschrieben, weshalb es mir nicht leicht fällt, dazu etwas zu sagen, was am Ende nicht reine Spekulation sein könnte.
Ich vermute mal, dass sich deine Angst gegenüber dem Verhalten deines Vaters sich dadurch begründet hat, dass er sich seit der trennung zwischen deinen Eltern (wegen einer anderen Frau ?), so wenig um dich gekümmert hat? Wenn es so ist, wie du beschreibst, fühlst du dich zu Recht vernachlässigt von deinem Papa, den du ja lieb hast. Nun hat er womöglich seine neue Partnerin geheiratet und du hast Angst, ihn ganz an sie zu verlieren. Das ist sehr verständlich, vor allem wenn dein Vater dich in den letzten Jahren ohnehin nicht so wahrgenommen hat, wie du es dir von ihm wünschen würdest.
Kannst du denn mit ihm reden oder ihm schreiben und ihm mitteilen, wovor und warum du Angst hast ?
Hast du eine Idee, weshalb er agressiv reagiert, wenn du ihn auf die Ringe ansprichst?

Magst du noch ein wenig mehr schreiben,... was sagt deine Mutter zu der Situation oder was hat sie in der Vergangenheit geäussert? Wie intensiv du die Trennung erlebt hast und magst du auch schreiben, wie alt du bist ?

Soweit ein paar erste Gedanken und Fragen.

Antworte, wie du magst und jederzeit !

Liebe Grüße
MarliJo
Benutzeravatar
golden_eyes
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 7. September 2009 13:13
Kontaktdaten:

Re: Mein Vater bei dem ich nicht lebe macht mir angst

Beitrag von golden_eyes »

hey MarliJo
danke für die starthilfe

du hast recht, mein vater hat meine mutter und mich seit drei jahren belogen - wegen einer anderen frau. sie ist sogar schon bei ihm eingezogen ich will sie aber nicht schlecht darstellen, denn wenn ich bei meinem vater bin kümmert sie sich liebevoll um mich - im gegensatz zu meinem vater
also kümmert er sich auch nicht mehr richtig um mich
ich hab keine ahnung, warum er so agressiv wird, wenn ich ihn darauf anspreche

meine mutter hat kein verständnis dafür, obwohl sie für geschiedene leute gut mit klar kommt
ich habe die trennung meiner eltern sehr stark miterlebt. an einem abend haben sie sich gestritten, dann ist meine mum zu mir gekommen, hat mich am arm genommen und wir sind gefahren, zu meiner oma ( mütterlicher seite )
und wie alt ich bin sage ich gerne, ich bin nämlich 13 jahre alt

lg
steffi
bin neu hier :D
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Mein Vater bei dem ich nicht lebe macht mir angst

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

auch von meiner seite ein herzliches willkommen =)

ich selbst bin 16 und hatte ähnliche erfahrungen, mit ähnlichen ängsten.
mein vater konnte mir auch nich selber sagen, dass er neu geheiratet hat. ich habs dadurch erfahren, dass eine freundin pfarrbriefe im ort ausgeteilt hat
und entdeckt hat, dass hinter dem vornamen der neuen meines vaters unser familienname stand.
mein vater hat uns auch jahre lang mit dieser frau betrogen.
mein vater hat sich auch nie gekümmert. er hat mich nicht mal gegrüßt, wenn meine ma dabei war und ich ihn getroffen habe.

was ich nicht ganz verstanden habe: hat deine mutter kein verständnis für das verhalten deines vaters, oder dass du möchtest, dass sich dein vater um dich kümmert?

du kommst anscheinend mit der neuen von deinem vater recht gut klar. wie wäre es, wenn du mit ihr mal darüber sprichst?
was meinst du?

grüßle von einer girl-soccer, die sich wohl wieder daran gewöhnen muss, dass ihr bruder im haus ist.
Antworten