Treffen mit neuem Partner

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
schmetterling
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 26. Dezember 2009 13:52

Treffen mit neuem Partner

Beitrag von schmetterling »

Guten Morgen ihr Lieben,
habe nun schon länger nicht geschrieben, da bei uns eigentlich alles sehr gut läuft, was die Kinder angeht!!
Nun ist es so das ich jemanden kennengelernt habe und bis über beide Ohren :D verliebt bin!!
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, da wir uns sehr selten sehen, wie ich mit meinen Kindern verfahre!
Es ist mir klar das ich ihn nicht zu mir hole und sage so das ist mein neuer Freund und gut ist!
Will meine Tochter, 5 Jahre, da auch erstmal so ein bissel raushalten ( mitunter auch wegen diesem Wunsch von ihrem Vater )
Nun ist es so, das ich ja auch öfter mit meinem Sohn alleine bin, da meine Tochter regelmässig am WE bei ihren Großeltern ist.
Ich würde mich dann natürlich gerne mit meinem Freund treffen, und habe mich jetzt für Sonntag mit ihm und meinem Sohn verabredet. Wir wollen irgendwo spazierengehen, vielleicht auf einen Spielplatz, mal schauen.
Wie aber das mit meiner Tochter machen?? Mein FReund und ich haben uns schon sooft darüber unterhalten, und wir sind uns beide einig das alles sehr langsam angehen zu lassen. Mal ein Eis zusammen essen gehen, oder auf den Spielplatz. Auch über die Formulierung, wer er sei, sind wir uns einig. Er ist ein guter Freund von mir. Auch würde ich meiner Tochter immer wieder erzählen was ich fühle, für sie und meinen Sohn, und auch für diesen besagten Freund.
Mein Mann hat sehr große Probleme damit, er ist sich mit seiner Freundin noch nicht sicher, und daher möchte er auch nicht das die KInder sie kennenlernen. Ich hingegen weiß das ich meinen Freund liebe, und am liebsten alles mit ihm gemeinsam machen möchte! Er sagt auch das er weiß das es mich nicht alleine gibt, nur zusammen mit zwei kindern! Für ihn ist das auch alles neu, er hat keine Kinder und freut sich auf diese neue Erfahrung!
Was meint ihr also zu dieser Situation?? Ich glaube schon das ich richtig und aus dem Bauch heraus handle, nie aus den Augen verliere, was für meine Kinder am wichtigsten ist. Aber ich meine auch, das ich meinen Kindern gegenüber ehrlich sein muß. Auch wenn ich meinem Mann damit vielleicht verletze. Mein Freund weiß auch genau das er nicht der Vater der Kinder ist und meinem Mann diesen Platz nicht streitig machen würde und will.
Sehe ich das alles zu eng? Oder meint ihr ich sollte noch warten?
Ich möchte nur das es meinen Kindern dabei und damit nicht schlecht geht!

Freue mich über Antworten
schicke sonnige Grüße
Susanne
Man wird vom Schiksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an!
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Treffen mit neuem Partner

Beitrag von Girl-Soccer »

Hey!!

Wenn es nur solche Leute wie dich und deine Mannschaft gebe, dann.. dann... <irgendwas positives> :D

Also erstmal einen Bombenrespekt, wie ihr (und wohl auch im besonderen du) mit der Sache umgeht.
Alles, was man normalerweise in so einer Situation rät, erfüllt ihr schon:
- langsam
- "guter Freund"
- erst mal keine Vaterrolle
- Stellungen klären
Wenn ihr das alles macht, ist das schon mehr als die halbe Miete.

(Da ich gerade einem 8-jährigen versprochen habe, in 5 Minuten rauszukommen, beeil ich mich jetzt etwas :))

Wie alt ist denn dein großer?

Wenn du Angst hast, deinen noch-Mann mit der Geschichte zu verletzen, dann solltest du einfach offen mit ihm darüber sprechen
und eben auch sagen, dass du deinen neuen Freund als einen guten Freund von dir den Kindern vorstellst.
Da kann er eigentlich nichts dagegen haben.

Noch eine Sache möchte ich euch einfach auf den Weg geben:
Egal, wie gut man etwas plant oder wie hoch die Bereitschaft von jedem ist, es kann immer mal vorkommen,
dass es Konflikte, Unstimmigkeiten gibt. Und dort gilt dann immer das Prinzip:
- Jeder ist gleichwertig
- Kompromisse, Kompromisse, Kompromisse

Ich glaube aber nicht, dass bei euch irgendwas schief geht :)
Aber... eines noch:
Wenn du in der Geschichte allen Beteiligten (auch den Kindern!) selbstsicher in deinen Entscheidungen gegenüber trittst,
dann wird es eher hingenommen und als Tatsache akzeptiert.
Dir darf ich diesen (auch allgemeinen) Tipp geben, weil ich mir sicher bin, dass er bei dir auf guten Boden fällt.

Jetzt muss ich aber wirklich raus und wieder Kind sein :)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von Girl-Soccer, die glücklich ist.
Antworten