Trennung wegen Nachbarin

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Meli72
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2004 20:39

Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Meli72 »

Hallo, ich bin wirklich in einer sehr verzwickten Situation. Vor 6 Monaten stellte sich heraus, daß mein Mann ein Verhältnis mit unserer Nachbarin hat, die über uns wohnt und zu meinem Unglück meine beste Freundin war. Als ich es herausbekam beendete mein Mann unsere Ehe und fing an seine Tage und Nächte oben bei ihr zu verbringen. Sie hat auch ihren Mann rausgeschnissen und so konnten sie Ihren Gefühlen freien Lauf geben und ich wartete unten mit meinen 2 Kindern knapp 2 und 6 Monate. Inzwischen sind 7 Monate vergangen an denen wir schon 4 mal einen Neuanfang versucht haben aber er siche einfach nicht von ihr trennen
konnte. Jetzt sind wir endgültig getrennt aber wir wohnen noch zusammen und sie zieht nächste Woche aus. Ich habe eine Sozialwohnung in meiner Heimatstadt gefunden und werde diese im August beziehen. Bis mein kleiner in den Kindergarten kommt muß ich wohl oder übel von Sozialhilfe leben. Ich habe mich auch fürs Fernstudium angemeldet denn ich muß mein
engebrochenes Ego wieder auffrischen. Die Katherzigkeit meines Mannes macht mir sehr zu
schaffen diese Gefühllosigkeit wie er vorgegangen ist und vor meinen Augen sich mit ihr amüsiert hat will mir nicht aus dem Kopf gehen. Ich habe das Bedürfnis über meine angebrochene Seele zu sprechen kann dies aber mit niemandem, weil ich mich in meinem Stol verletzt fühle. Nun plane ich ein Leben mit meinen Kindern, daß ich mir als wunderschön ausmale, weil die letzten Monate die Hölle waren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt.
Karo
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juli 2004 20:31

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Karo »

Hallo Meli72, super das du einen Schnitt gemacht hast. Hast du in deiner Heimatstadt Freunde oder Verwandte?? Wenn ja, die können dir sicher beim Neuanfang helfen (nicht Finanziell sondern Seelisch). Gehe mal in eine Mutter-Kind-Kur, um Kraft zu tanken. Ich wünsche dir alles Gute Meli72
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Hammer »

Hallo Meli,
du hast schlimmes erlebt und dein Vertrauen ist mißbraucht wurden.
Ich finde es toll das du versuchst dir ein neues Leben auf zubauen.

Desweiteren empfehle ich dir dich einer Kindergruppe oder einem Verein
anzuschließen damit du und die Kinder auch Kontakt nach aussen haben.
Das du über deine Empfindungen mit keinem sprechen kannst ist verständlich
denn du hast nicht nur den Mann sondern auch deine vermeintliche Freundin
verloren.
Versuch es mal mit einem Tagebuch.
Schreib dir den Kummer von der Seele!

LG
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Simone

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Simone »

Hallo Meli,

erstmal herzlich willkommen bei uns. :winken:

Schlimme Sache, trägst euer Kind unter deinem Herzen und er geht fremd! Du triffst es gut....Kaltherzig! Hast du ihn mal gefragt, warum er fremd gegangen ist bzw. geht?

Eure Trennung ist nun für immer??? Oder wollt ihr nochmals einen Neuanfang starten? Ich hoffe nicht.

Die Idee von Hammer mit dem Tagebuch finde ich sehr gut, dort kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Oder du schreibst hier bei uns, wir helfen dir auch gerne, soweit wir können.

Vielleicht könntest du zu einem Kinderturn-Verein oder Krabbelgruppe. Dort findet man doch sehr schnell guten Anschluß.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel viel Kraft!

Liebe Grüße,

Simi
Meli72
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2004 20:39

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Meli72 »

Hallo an alle die mir geschrieben haben!

Ich war heute beim Jugendamt und habe den Unterhaltsvorschuß für meine Kindr beantragt.
Den ganzen Vormittag habe ich mich super gefühlt und war stolz auf mich endlich diesen Schritt getan zu haben. Aber trotzdem tut es mir in der Seele weh, daß unsere Familie so auseinander geht. Als mein Noch Ehemann nach Hause kam war meine ganze Laune im Keller.
Ich erwarte immer noch von ihm das er es zugibt einen Fehler getan zu haben aber es kommt
einfach nichts. Er ist bester Laune redet mit mir wie mit einer Freundin und ich kann ihm nicht
zeigen wie verletzt ich bin sondern lasse ihn spüren, daß mir die Trennung leicht fällt was aber nicht so ist denn ich liebe ihn noch immer aber in meinem inneren weis ich, daß wir nie wieder hätten glücklich werden können denn das Vertrauen ist weg. Ich schreibe meine Gefühle in mein Tagebuch und fühle mich danach auch besser aber immer wenn er so cool ist und so tut als würde ihm das alles nichts ausmachen bin ich wieder am Boden zerstört. Ich denke einfach wenn ich ausgezogen bin und Abstand zu ihm gewinne wird es mir von Tag zu Tag besser gehen denn meine Kinder sind das Beste was mir je hätte passieren können.
Ich danke euch das ich meinen Seelenschmerz mit euch teilen kann und hoffe auf weitere Antworten.

Liebe Grüße

Meli72
Simone

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Simone »

Liebe Meli,

entschuldigt Leute, für meine Ausdrucksweise, aber Meli: Dein Mann ist ein Schwein!!!! Ein rießengroßes!

Warum kannst du ihm nicht zeigen, wie sehr er dir wehgetan hat? Wie kommt er darauf, mit dir wie mit einer Freundin zu reden???? Du bist und warst lange Zeit seine Ehefrau. Du warst schwanger und er geht mit deiner besten Freundin fremd???? Er kann froh sein, das du ihn noch nicht rausgeschmissen hast, was du aber tun solltest. Ich könnte das nicht ertragen.

Was sagt denn eigentlich deine "beste Freundin" dazu? Wo du natürlich auch weißt, das es keine "beste Freundin" war, sonst hätte sie nicht das gemacht.

Liebe Grüße,

Simi
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Hammer »

Hallo Meli,

das beste ist wenn einer von beiden so schnell wie möglich aus zieht.
Denn nichts ist schlimmer als wenn du diesen Typ ständig um dich hast.
Versuch auch wenn es schwer ist dir was neues auf zu bauen.

Ach ja und vergiß die Freundin!
Denn das ist keine.
Sie ist genauso schuld wie dein Mann.

LG
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Else »

Hallo Meli,
ich kann ganz gut verstehen wie es in dir aussieht. Ich habe ähnliches erlebet. Mein Mann sagte nach einer Woche heftigen Streit ich soll ausziehen, er braucht Abstand. Ich hab ihm unterstellt, das er mit meiner Freundin(damals auch unsere Putzfrau) was hat. Er sagte immer das stimmt nicht. Ich zog noch am gleichen Tag aus. Der Mann von der Freundin wurde ne Woche später "rausgeworfen". Kurz danach zogen sie zusammen. Das war vor fast fünf Jahren. Ich bin vor drei Jahren zu meinem jetzigen Mann gezogen(270km weg). Erst seit ich weggezogen bin, bin ich zur Ruhe gekommen. Ich war immernoch in Gedanken bei meinem Ex. Immerhin waren wir 13 Jahre verheiratet.
Was ich damit sagen will ist: Du solltest da unbedigt ausziehen. Du gehst sonst daran kaputt. Bau dir in einer anderen Straße und Wohnung ein neues Leben auf. Rede am Anfang nur das Wesentliche mit deinem Ex. Du wirst sehen es geht dir mit der Zeit besser. Vielleicht könnt ihr irgendwann wieder wie Freunde reden. Aber du wirst sehen dann tut es nicht mehr so weh.
Liebe Grüße
Else
"Man muß nur warten können..."
Meli72
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juli 2004 20:39

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Meli72 »

Hallo Else, Simi und Hammer,

danke das ihr mir geschrieben habt und es baut mich wirklich sehr auf. Ich fahre heute in meine Heimatstadt um mir eine Soialwohnung anzusehen. Egal wie sie aussieht ich muß sie
nehmen denn ich muß sobald wie möglich raus hier. Im Moment trifft sich mein Mann wieder mit ihr und der Gedanke daran frißt mich auf denn ich sitze immer noch in diesem Drecksloch hier. Sie halten ihre Beziehung im Moment geheim warum auch immer. Nachts schreiben sie sich sms Botschaften und ich höre sie oben hin und herlaufen da sie auch noch nicht ausgezogen ist. Der Gedanke das ich hintergangen werde und das er mich immer noch anlügt läßt mir einfach keine Ruhe. Ich hoffe nur das ich hier bald rauskomme sonst gehe ich noch ein.

Liebe Else ich würde mich gerne mit Dir unterhalten da Du ja ähnliches durchgemacht hast. Villeicht kannst Du mir noch Ratschläge geben mit meiner Seele klarzukommen.

LG


Meli72
Simone

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Simone »

Liebe Meli,

wir drücken dir ganz feste die Daumen, das du die Wohnung heute bekommst und das sie schön ist. :umarmen:


Alles Liebe,
Simi
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Hammer »

Hallo Meli,

es ist ein Start in ein neues Leben!!!!!!!!!
Aber leider nicht ganz freiwillig.
Ich fände es prima wenn du von Elses Tips profitieren könntest,
denn ich spreche leider nicht aus Erfahrungen.
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Liebe und die nötige Kraft für einen
neuen Anfang.

Versuch die beiden zu vergessen denn sie haben dein Vertrauen und deine Zuneigung nicht verdient.
Und vielleicht begegnet dir bald die wirkliche Liebe.

Alles Liebe für dich und deine Kinder
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Else »

Hallo Meli,
schön, das du dich nach einer Wohnung umschaust. Ich drück dir beide Daumen, das sie schön ist und du sie bekommst.
Ich war damals so am Ende, das ich es gewagt habe eine Psychotherapie zu machen. Viele Menschen denken bei dem Wort Therapie an Klapsmühle, finden das schlecht. Ist es aber in der heutigen Zeit nicht mehr. Ich habe da einen sehr netten Therapeuten gefunden, zu dem ich anfangs zwei mal die Woche, später einmal die Woche hin bin. Am Anfang war mir das sogar zu wenig. Immer wenn wieder was vorgefallen ist(z.B. Streit mit dem Ex), hätte ich mich gerne mit dem Therapeuten unterhalten. Aber nach nem dreiviertel Jahr ungefähr, war ich soweit, das ich wieder ganz auf eigenen Füßen stand. Ich bereue nicht eine Therapie gemacht zu haben, ganz im Gegenteil. Ich habe gelernt meine Fehler zu finden, mich zu ändern, und auch die Fehler des Partners zu erkennen. Wenn mein Ex versucht mich zu verletzen(mit Worten natürlich), steh ich drüber und lach ihn nur aus. Denn nur ich weiß am Besten was ich gesagt oder getan habe. Und wenn ich eins gelernt habe durch die Scheidung, dann ist es: Bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es schwerfällt und sie keiner hören will(speziell mein Ex nicht).
Der einzige Nachteil meiner Scheidung ist, das meine Kinder bei Papa leben. Das ist am Anfang nicht leicht(ganz im Gegenteil). Es verstehen auch nicht viele, warum ich so kampflos aufgegeben hab. Aber ich wollte die Kinder nicht kaputt machen. Beide Elternteile werden von den Kindern geliebt. Wenn sie sich dann für ein Elternteil entscheiden, kann ich den Kids nicht in den Rücken fallen und dafür kämpfen das sie zu mir ziehen(gegen ihren Willen). Ich habe aber einen sehr guten Kontakt zu meinen Kindern...und das ist wichtig! Außerdem will meine Kleinste voarussichtlich in den Sommerferien zu mir ziehen. Die Kids kommen morgen für drei Wochen. Die Kleinste(11Jahre) bleibt drei Wochen länger...oder für immer. Sie schaut sich in den drei Wochen mal unser alltägliches Leben und die Schule hier an. Und sie kann am Ende der Sommerferien immernoch umschwänken und zu Papa zurück. Ich hoffe aber das sie bleibt...
Wie du siehst geht es mir gut, und ich habe die Scheidung und das Frebmdgehen meines Mannes recht gut verkraftet. Ich habe sogar vor drei Jahren wieder geheiratet "grins". Ich habe einen sehr lieben Partner, der mich unterstützt wo es nur geht... und den findest du bestimmt auch...jedens Töpfchen find sein Deckelchen..."grins"
In diesem Sinne...
Gruß Else
"Man muß nur warten können..."
Thalia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2004 19:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von Thalia »

Liebe Melli,

als ich hier, nachdem ich mein Problem hier ins Forum gestellt habe, bei Dir gelandet bin, dachte ich an meine und Trennung/Scheidung vor 5 Jahren... Bei mir war es die Schwester die die Finger (und auch anders herum) nicht von meinem Mann lassen konnte. Meine Tochter war damals gerade mal 6 Monate alt. Es war ein heftiger Kampf für unsere Familie und unser Ehe, denn wir dann am Ende doch verloren... Mein Vertrauen war nicht mehr zu kitten... Und damit begann für mich die schwerste Zeit meines Lebens. Doch ich habe es geschafft. Psychologin, Erziehungsberatung, Sozialarbeiterin und Mutter-Kind-Kur!!! Ich fiel von einem finanziel guten Leben in die Sozialhilfe - ins Abseits der Gesellschaft. Ausgezogen bis aufs letzte vom Sozi!!! Doch ich habe es geschafft, meine Tochter ist mittlerweilen 7 Jahre, uns geht es gut! Ich bin meinem Ex mittlerweilen sogar dankbar dafür (auch wenn es für Dich vielleicht heftig klingen mag), denn durch Ihn und die ganzen Umstände bin ich der Mensch und habe das Leben das ich jetzt führe...

Vielleicht kannst Du mit etwas Abstand das ganze auch mal so sehen. Die Welt steht Dir offen!

Alles liebe und viel Kraft

Thalia
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Meli!!!

Ich war jetzt schon lange nicht mehr hier...meine Festplatte ist kapputt, repariere sie aber zur Zeit...nur nebenbei...
Ich wurde vor 2 Jahren auch von meinem Mann betrogen, er war im Einsatz, 6 Monate im Kosovo und dort hatte er sich eine Soldatin geschnappt...Ich kann Dir sagen, es war die Hölle. ich kann mir genau vrstellen wie es Dir geht. Dir wird von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. ich stand vor meinem großen Spiegel und habe mich gefragt, ob ich so schlecht und häßlich bin das man mir so was antun muß. Ich war in einem ziemlich tiefen Loch und ich arbeite heute noch daran wieder rauszukommen. Ich machte mir Vorwürfe etc. Habe mir eingeredet das ich schuld war, habe ein ziemlich schlechtes Bild von den Männern bekommen etc.
Das Du ausziehen willst, ist eine gute Idee, Abstand bekommen und versuchen sich ein neues Leben aufzubauen..das ist das einzige was Du jetzt machen kannst. Versuche Dein Leben zu leben...mit der zeit wird es besser, aber es dauert...
Viel Glück, ich halt Dir die Daumen
liebe Grüße
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
saunaboy
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2003 17:29

Re: Trennung wegen Nachbarin

Beitrag von saunaboy »

hallo ihr alle,

also ich habe das selbe durch gemacht nur das meine noch frau es mit meinem "besten" freund getrieben hat.
und das auch noch in meinem haus. tolles gefühl.
aber es geht irgendwie weiter.
ich bin weggezogen was mir sehr gut getan hat.
habe alte freunde besucht die mir sehr geholfen haben.
aber das beste ist, den partner nicht mehr sehen.
es hilft zu vergessen.
jetzt sind 18 monate vergangen aber ich muss zugeben das ich es noch immer nicht 100 %
verarbeitet habe.
aber die zeit heilt alle wunden sagt man.

in diesem sinne
Antworten