Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani,

ich drück euch die Daumen, das alles gut läuft. Viel Glück!

Liebe Grüße,
Simi
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Rockingmom »

Hey, ihr Lieben,
"wenn er seine Kids sehen will, dann holt er sie immer egal, wann."
Das ist sowas von krank.
Was macht diese Frau denn, wenn der Vater keinen Job mehr hätte, weil er sie eben immer holen will?
Entweder denkt sie nicht über den Tellerrrand hinaus, oder ihr "Neuer" hat so viel Kohle, daß er den Verdienstverlust des Vaters "mal eben" auffängt.
Mich würde interessieren, wie doll er sich dann noch als "Ersatzpapa" aufspielen würde.

Aber mal ehrlich dani: Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es mit der KM schwierig ist.
Nur solltet ihr den Kindern wirklich die gerichtliche Auseinandersetzung ersparen.
Selbst wenn sie dort nicht mit hinmüssen: Sie leiden unter dem, was sie erzählt bekommen oder als Gesprächszeugen mitbekommen.
Die Fronten werden noch härter und es wird alles nur noch schwieriger.
Bitte, erspart es ihnen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück.
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Rocki,

sicherlich wäre es besser, wenn man den Kindern das ersparen würde, aber ich kann (aus eigener Erfahrung :D ) auch verstehen, wie es Dani und LG dabei geht. Nämlich echt scheiße!

Aber vielleicht geht es den Kindern in der jetzigen Situation auch nicht gut?!

Dani, du solltest wirklich schauen, das man das eventuell mit dem Jugendamt klären kann, vielleicht ein Gespräch mit LG und Ex.

Blöde Sache!

LG
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi ihr zwei

Rockingmom sicher ist das ein sau blöder spruch hab aber nichts anderes von ihr erwartet sag ich dir ganz ehrlich. Der super Ersatzpapa ist er ja schon wie ich beim Lehrergespräch letzte Woche gesehen habe, nur gut das der Lehrer die ganze schleimerei von ihm erkannt hat.
Das Problem warum wir über einklagen denken ist dieser es geht schon seit fast 4 Jahren so und das regelmäßig das sie uns die Kinder nicht gibt, Termine ewig platzen und obwohl die Kinder dann zu hause sind (angeblich) werden die zwei ewig zu Nachbarn, Freunden oder der Mutter der KM abgeschoben. Und das sehen wir einfach nicht mehr ein. Ich weiß momentan selbst nicht was das beste wäre, mit diesem Wochenende haben wir ja auch wieder nur nachgegeben der Kinder wegen weil sie auf die super Idee kam die Kinder zu fragen was sie wollen (dann hätten wir das selbe Theater wie letztes Weihnachten, die Kinder wissen nicht was sie sagen sollen und wollen keinem weh tun. Sind danach wieder total aus der Bahn geworfen), habens dann gelassen.

Momentan ist das ganze Theater wieder voll lächerlich, bin gespannt auf Weihnachten, hab jetzt schon kein bock darauf. Hoffentlich gehts schnell rum.

LG Dani
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hallo ihr lieben

Nach langer Sendepause meld ich mich mal wieder. Kurzer Rückblick.
Weihnachten war alles in Ordnung verlief gott sei dank ganz gut.
Hatten die beiden kleinen noch 2 mal danach bei uns. Momentan ist wieder
alles beim alten, leider. Der Sohn meines Freundes scheint momentan sehr angeschlagen zu sein. Wir hatten die Kinder letztes Wochenende was ich da wieder sehen mußte verschlug mir echt die Sprache. Der kleine hat regelmäßig Ausschlag (wie Neurodermitis hoffe richtig geschrieben) mittlerweile wieder extrem und wenn es nach hause geht ist es ganz schlimm. Die Kinder sind wieder jedes Wochenende ausquatiert bei irgendwem und die KM und ihr Kerl sind auf irgendwelchen Tanztunieren in Deutschland unterwegs. Wie es den Kindern geht scheint da egal zu sein. Der Sohn meines Freundes sagte heute zu mir "Dani noch 2 mal Tanztuniere und dann ist es endlich vorbei!" Was soll ich bitte schön davon halten?? Die Kinder tun mir einfach nur leid. Der kleine ist mittlerweile seit 1 Monat erkältet (wohlgemerkt sie wollte seit einem viertel Jahr schon mit ihm zum Hals Nasen Ohrenarzt) und die kleine macht nach wie vor ins Bett, bei uns klappt es da wir sie gegen 24 Uhr nochmal aufs Klo bringen morgens ist sie dann stolz wie Oskar. Und zu hause ist alles wieder hin da sich scheinbar keiner für verantwortlich fühlt. Hab keine ahnung was ich da noch zu sagen soll.

LG Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Hallo liebe Dani,

schön mal wieder von dir zu hören, weniger schön die Nachrichten, die du uns bringst. :(

Tja was kann man da tun? Geht zum Jugendamt. Schildert denen die verheerenden Zustände, ich denke, es wird Zeit.
Wenn die nichts machen, geht zu einem Anwalt. Ich weiß, man sollte nicht immer gleich zu einem Anwalt raten, aber ich denke, das hier soviel passiert ist und die Kinder ganz ganz übel vernachlässigt werden!!!!!

Viel Glück,
Simone
pitbull
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dezember 2004 00:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von pitbull »

Hallo Dani,

wegen dem Einnässen, geht doch bitte mal zum Kinderarzt und sprecht ihn auf das Medikament "Nocutil" an. Dies ist ein Spray was in die Nase verabreicht wird und ein bestimmtes Hormon freisetzt. (frag mich jetzt bitte nicht welches Hormon)
Ich hatte das Problem mit Einnässen bei meinem Großen (11) über Jahre hinweg. Organisch war immer alles i.O. und wenn ich ihn Nachts rausgeholt habe, war er auch trocken. Mit dem Nachts wecken soll aber keine Dauerlösung sein. Nach 4 Wochen "Nocutil" war der Große trocken wie die Sahara. Probiert es einfach mal.

Gruß
Mario
Gruß

Mario
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Dani,

schau mal hier, hab ein bißchen gegoogelt..

http://www.uro-aktuell.de/02/02_02_30.php

http://gin.uibk.ac.at/thema/kinderheilk ... resis.html

LG
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hallo ihr zwei

@ pitbull: Das Problem an sich ist ja das die kleine schon trocken war aber ihre Mutter sich
keineswegs darum kümmert das sie es auch bleibt es ist ja einfacher der kleinen
ne windel umzuziehen als sie regelmäßig aufs Klo zu schicken. Sicherlich ist es nur
übergansweise eine Lösung die kleine Nachts zu wecken. Aber wenn wir gesagt
bekommen das sich die Kindesmutter um 22.00 Uhr hinlegt und die kleine später
nicht mehr wecken kann verschlägt es uns echt die sprache. Da die Kinder meist
nur an Wochenenden oder in den Ferien bei uns sind können wir da leider nicht
viel dran ändern und a wir momentan wieder einigermaßen großen stress mit der
Frau haben interssiert sie es auch nicht was wir sagen. Leider! Außerdem ist sie
der Meinung es sei alles normal.

@simi: Danke lieb gemeint hab schon edliche Seiten im Netz zu dem Thema durch. Es klappt
ja bei uns mit der kleinen, freudestrahlend stand sie letztes Wochenende vor mir
morgens "Dani mein Bett ist trocken!". Was mich nur total ärgert ist das
dessinteresse der KM. Grade weil ich sehe wie sehr sich die kleine freut wenn ihr
Bett trocken ist. Die kleine ruft ja nach hilfe sie sagte nur zu mir "Dani kannst du
mich dann nochmal aufs Klo bringen? Dann ist mein Bett bestimmt trocken!" Und
erzählte mir nur weiter das es zu hause gar nicht klappt und das Bett jede Nacht
nass ist.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Rockingmom »

Liebe Dani,
wir haben zwar nicht das Problem des Einnässens /der Junge ist 12.
Abe wir haben doch ein Problem gemeinsam mit dir, Simi und anderen.

Die Kinder sind 12 tage bei der Mutter, die sie mit sämtlichem Unsinn vollstopft, ob bewußt oder unbewußt, und dann 2 Tage beim Vater.
Was kann der in den zwei Tagen schon entgegensetzen?
Es ist und bleibt schwierig. Wir müssen eine Menge Kraft aufwenden und dürfen nicht resignieren.

Also, gebt nicht auf, dramatisiert nichts, seid und bleibt freundlich.
Und wendet euch ans Jugendamt, Beratungsstellen o.ä.

Rocki
Zuletzt geändert von Rockingmom am 10. Februar 2005 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Rockingmom

Mir tut es einfach nur weh zu sehen wie die KM mit den beiden umgeht. Der Sohn meines Freundes ist wieder übersäht mit Neurodermitis (?) und sie kümmert sich nicht drum und bei der kleinen (die Botschaft kam am Wochenende) ist es nun wieder soweit das die KM ihr Windeln Nachts umzieht. Was soll das frag ich mich da? Warum nimmt sie nicht einmal was an was wir ihr nahelegen. Stattdessen ist sie jedes Wochenende weg mit ihrem Tanzverein und schiebt die Kinder irgendwohin ab wo wir noch nicht mal was von mitbekommen. Mir fehlt einfach die Kraft da weiter zu kämpfen, ich bin mittlerweile mit meinen Nerven so am Ende das ich den ganzen Tag nur noch heulen könnte.

LG Dani
Antworten