Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Rockingmom

Verstehe nicht so ganz wieso wir jetzt zu viert dahin müßen aber egal, mir hätte es auch nichts ausgemacht wenn mein Freund mir berichtet hätte was los gewesen ist. Die KM besteht deswegen darauf das ihr neuer mitkommt da er ja angeblich soviel mit dem kleinen lernt zu hause (wußte nicht das man wenn man vorm Fernseh sitzt mit dem Jungen lernen kann wenn der in seinem Zimmer ist).

Mir kommt das schwer nach Hilferuf vor aber die KM sieht das alles nicht so eng und das macht mir sorgen. Da der kleine erst in der ersten Klasse ist. Es ist ja nur durch zufall raus gekommen das sie Montag den Termin hat, wir werden Montag dem Lehrer nochmal unsre Nummer geben und ihn drum bitten das er uns umgehend bescheid sagt wenn das so weiter geht oder was neues dazu kommt. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt das ich nur dabei bin mic aber nicht groß einmische, da meiner Meinung nach es erstmal die Eltern was angeht was mit ihrem Sohn los ist. Werde euch berichten wie es gelaufen ist.

Schönes Wochenende euch allen
Liebe Grüße Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani!

Ich kann das gut nachvollziehen, warum die KM mit ihrem LG dort auftaucht. Sie möchte Rückendeckung und nicht alleine dort auftauchen. Vielleicht hat sie damit gerechnet, das du auch mitgehst. :)
Halte uns auf dem Laufenden was dabei rauskommt.

Wenn der Kleine bereits in der 1. Klasse so Probleme hat, sollte man das durchaus nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber wartet jetzt mal ab, was der Lehrer sagt, dann werdet ihr mehr wissen.

Viel Glück und Liebe Grüße,
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

So Leute

Der Montag ist genauso verlaufen wie ich es voraus gesehen habe. Der neue Mann der KM hat sich aufgespielt wie der super Ersatz Papa, das er nicht weg geschwommen ist in seiner Schleimpfütze war alles. War total lächlerlich, der Lehrer hat uns genau das erzählt was ich schon seit knapp 4 Jahren erzähle (das wir uns wegen den Kindern zusammen reißen müßen). Hausaufgaben macht der kleine kaum, wenn nur husch husch aber nicht richtig und er ist 2 Wochen am stück zu spät gekommen, vergisst seine Sportsachen nur und ansonsten ist er total vorlaut der Lehrerin gegenüber. Die zwei Lehrer die anwesend waren haben der KM erstmal die Meinung gegeigt, hoffe sie rafft jetzt mal was mit ihrem Sohn ist. Sonst hat sie nur versucht uns den schwarzen Peter zuzuschieben. Haben jetzt auch die Nummer der beiden Lehrer und haben darum gebeten uns bescheid zu geben wenn was ist.
Als wir wieder zurück gelaufen sind hab ich nur zu den beiden gesagt das wir keine besten Freunde werden müßten aber uns doch soweit zusammen reißen sollten der Kinder wegen. Die KM hat gleich wieder versucht meinem Freund die schuld in die schuhe zu schieben alles total albern. Der nächste hammer kam gleich hinter her hätten die zwei eigentlich am Wochenende gehabt war auch soweit alles klar bis der KM einfiehl das sie am Samstag Theaterkarten für die Kinder hätte die sie schon nen Monat daheim liegen hätte da es ja vom Kindergarten aus wäre. Wir haben wieder mal nachgegeben da ihr nix besseres einfiehl als die Kinder zu fragen was sie machen wollen (hatte das bild schon vor mir die zwei stehen vor uns werden gefragt und wissen wieder nicht was sie machen sollen da sie ja keinem weh tun wollen), wir sind eh wieder die doofen da die KM zu meinem Freund sagte wir könnten sie ja das Wochenende drauf holen, das geht nicht da mein Freund arbeiten muß ihr kommentar darauf "wenn du deine Kinder sehen wolltest und sie dir wichtig wären würdest du sie holen egal wann!" sag dazu nix mehr. Eins weiß ich das nächste mal geben wir nicht nach wenn das so weiter geht gehen wir vor Gericht.

Tja das wars erstmal wieder von meiner seite aus momentan, bin ich mit den Nerven echt fertig und hab auf die ganze scheiße echt keinen bock mehr, hab zu meinem Freund schon gesagt das mir momentan echt die Kraft für das ganze gerangel um die Kinder fehlt.

Also denn liebe grüße an euch Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Hallo liebe Dani!

Erstmal spende ich dir ein bißchen Trost. :trost: Ich denke, das kannst du gut gebrauchen....

Ist ja wieder eine äußerst blöde Angelegenheit. War diese Feindseligkeit zwischen euch vieren denn so offensichtlich, das der Lehrer euch darauf angesprochen hat oder wußte er das bereits?
Wenn das da nämlich offensichtlich für ihn war, na super. Das macht ja einen super Eindruck. :(
Hat der Lehrer Vermutungen geäußert, was er denkt, warum sich der Junge so benimmt? Wegen der Scheidung oder wegen etwas andrem. Manchmal gibt es auch einfach solche Phasen bei Kindern. Hatte sicher jeder von uns.
Allerdings sollte die Mutter da dahinter sein, immerhin geht es (auch jetzt schon) um die Zunkunft ihres Kindes. Hoffentlich kam das an, was der Lehrer ihr gesagt hat?!

Sorry, wenn ichs schonmal gefragt hab, aber wie habt ihr denn die Wochenenden geregelt? Ist das bei euch nicht alle 2 Wochen oder wie?

Der Spruch, wenn er seine Kids sehen will, dann holt er sie immer egal wann, ist einfach nur blöd. Auch sie hat irgendwann mal keine Zeit. Und wenn er nicht kann, weil sie aus der Reihe tanzt... Gut, im Prinzip hat er dann Pech weil er die Kids net sieht, aber es war geplant und ausgemacht, das ihr sie da und da habt, sie hält sich nicht dran, braucht dann aber nicht zu erwarten, das er dann kann, wenn sie ihm das vorschlägt....

Was sagt denn dein Freund zu der Sache?

*dichmalfestindenarmnehm* Glaub mir, ich kenne diese "keine Nerven mehr haben"-Sache nur zu gut. Haben auch viel mitgemacht mit der KM von den Kindern meines LG.

Ganz liebe Grüße,
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Die KM hat nichts unversucht gelassen uns den schwarzen Peter zuzuschieben, nur gut das der Lehrer ihr gleich den wind aus den Segeln genommen hat. Der Lehrer meinte das genau diese Feindseeligkeit der punkt wäre, wobei ich dies schon seit letztem Weihnachten predige das wir uns eben alle vier nur der Kinder wegen zusammen reißen müßen. Aber ich bin ja eh nur die neue vom Ex und es interssiert die zwei ja nicht was ich sage. Wir werden sehen was die KM jetzt nach dem Gespräch animmt und was nicht.
Wir holen die zwei so oft wie es nur geht das heißt alle 3-4 Wochen je nachdem wie es bei uns finanziell aussieht da eine fahrt immer 400km sind.
Weißt du sie macht das ja ganz geschickt. Sie weiß ganz genau das wenn sie die Kinder zu den Eltern meines Freundes gibt bekommt auch mein Freund bescheid wie oft sie die Kinder abschiebt. Genau aus diesem Grund sind die Kinder ewig entweder bei ihrer Mutter, Nachbarn oder Freunden ausquatiert. Mittlerweile anscheinend wieder fast jedes Wochenende und unter der Woche sind auch ewig andere Leute da die auf die zwei aufpassen.
Mein Freund ist wegen diesem Wochenende wieder halb ausgerasstet am Telefon denn hätten wir nicht angerufen und nochmal nachgefragt hätten wir sehr wahrscheinlich erst in der Tür beim abholen beischeid bekommen. Wir zwei sind uns eigentlich einig das dies das letzte mal gewesen ist das wir nachgegeben haben das nächste mal wenn wieder so ein ding von ihr kommt werden wir vor gericht gehen und Besuchsrecht einklagen, weil so kann es einfach nicht weiter gehen. Ich hab einfach keine lust mehr darauf immer zurück stecken zu müßen nur weil sie ihre Termine nicht weiß die sie für die zwei festgelegt hat. Das hilft uns nicht und am wenigsten den Kindern!!

LG Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani,

ich denke, bevor ihr das Umgangsrecht einklagen wollt, solltet ihr euch vorher mal beim Jugendamt vorstellen (oder habt ihr das schon?) und mit denen sprechen.
Keine Sorge, ich kann euch/dich total verstehen, kenn diese Sachen auch gut genug... Leider!
Und vielleicht solltet ihr sie mal darauf hinweisen, das ihr vor Gericht geht um das Umgangsrecht einzuklagen, wenn sie weiterhin so einen Mist abzieht. Vielleicht hilft das?!

Es ist schon nervig, wenn man kurzfristig abgesagt kriegt, haben wir auch schon gehabt, aber bei uns ließ sich das immer irgendwie regeln. Aber bei 400 km Fahrt wäre das schon ein Unding!

Liebe Grüße,
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Die sache mit dem Jugendamt hab ich schon probiert, durch meine Arbeit hab ich viel mit dem Jugendamt zu tun gehabt und kenne viele Leute da. Das Problem: wir müßen direkt vor ort zum JA und das ist auch wieder 400km weit weg.
Weißt du es geht jetzt schon fast 4 Jahre so und es wird als schlimmer mit der KM mittlerweile haben wir auf unnötiges Reden keine lust mehr deswegen sind wir schon soweit das wir vor Gericht gehen wollen wenn nochmal so ein ding passiert.

LG Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Hi Dani,

ich weiß, was du meinst. Aber habt ihr ihr denn genau mal gesagt: Pass auf, wenn du weiterhin so Sachen veranstaltest wegn dem Umgang, dann sind wir vor Gericht?!

Habt ihr schon mal beim zuständigen Jugendamt angerufen, dort wo die Kids wohnen und habt mit denen gesprochen?
Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Liebe Grüße,
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Wir habens ihr schon ein paar mal so direkt gesagt aber passiert ist nichts.
Beim JA wurde mir nur gesagt das es am besten sei das Umgangsrecht bzw Besuchsrecht einzuklagen da bei uns gerichtlich nichts geregelt ist.

LG Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani,

hmmmm dann solltet ihr das wirklich tun, wenn das schon seit Jahren so geht und es nichts ändert... Dann tut das!
Anders scheint es wohl nichts mehr zu bringen!

Viel Glück und Liebe Grüße,
Simone
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Wir wollten das ganze Theater vor Gericht den Kindern echt erspraren egal was wir einklagen auch wenns "nur" ums Besuchsrecht geht. Aber nach fast 4 Jahren haben wir einfach keine lust mehr auf das ganze hin und her. Einmal klappts dann fällt ihr wieder was ein und der Termin ist hin und so gehts eben schon 4 Jahre irgendwann ist einfach die luft raus.
Wir warten jetzt erstmal bis Weihnachten und gucken da wie das läuft sollte es mal wieder zum Theater kommen werden wir uns gleich im neuen Jahr nen Termin holen.

LG Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani,

das ist eine gute Lösung. Wartet bis Weihnachten (wie hätten ihr denn die Kinder dann?), ich würde ihr das mit Gericht aber trotzdem mal so sagen.. Wenn sich bis Weihnachten nichts ändert..

LG
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Wir haben die Kinder vom 1. Weihnachtsfeiertag bis zum 30 Dezember dann fahren wir sie wieder heim. Sie wird von uns schon noch das passende gesagt bekommen. Werden wie gesagt erstmal abwarten wie Weihnachten verläuft und dann entscheiden was wir machen.

LG Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani,

das ist schön, das ihr die Kinder so lange habt. Würde ich mir für meinen Schatz auch wünschen, das er seine Mädels so lange haben könnte... Leider haben wir sie nur, hart erkämpft, an einem Feiertag auch nur für ein paar Stunden...

Liebe Grüße und alles Gute,
Simone
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Nach der aktion letztes Weihnachten bin ich mehr als vorsichtig mit meiner vor freude.
Wir werden sehen wie es wird. Müßte eigentlich alles glatt gehen wenn die KM nichts neues geplant hat.

Lieben gruß Dani
Antworten