Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Wir waren schon einige male beim Friseur mit den Kindern leider ist es immer das die Kinder anscheinend das Theater abbekommen da sie zu uns nichts sagt. Mitllerweile ist es leider schon soweit das die Kinder jedes mal zu uns sagen "Die Mama hat gesagt wir sollen nein sagen wenn ihr mit uns zum Friseur wollt."
Bin nur mal gespannt ob sie uns bzw meinem Freund bescheid sagt wenn der erste Elternabend des Sohnes ist bis jetzt kam nähmlich noch nichts von ihr in der Hinsicht.

Lieben Gruß und schönes Wochenende Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Hi Dani,

Ist klar, das die Kinder so reagieren, wenn sie daheim geschimpft oder was auch immer werden, wenn sie mit euch beim Frisör waren.
Aber wieso bitte macht die Frau so einen Aufstand wegen eines Frisörbesuchs? Soll sie doch froh sein, das sie das nicht zahlen muss...........

Dein Freund kann z.b. auch bei der Schule nachfragen, wann der Elternabend ist. Und er sollte hingehen. Finde ich sehr wichtig und wenn seine Ex sich auf den Kopf stellt. Es wird sogar meistens, so kenne ich es, von den Schulen gewünscht, das der getrennte Partner auch mit dabei ist, so kann er sich auch ein Bild von verschaffen.

:umarmen:

Liebe Grüße,
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Ich hab keine ahnung warum sie so nen Aufstand macht, da bin ich überfragt.
Könnte aber schon wieder in die Luft gehen. Hab grad mit meiner Schwiegermutter telefoniert, eigentlich war abgesprochen das die Kinder heute beide zu ihnen kommen. Nun ist nur der Sohn meines Freundes da und die Tochter mußte unbedingt zur Patentante heute. Bescheid gesagt das die kleine nicht mitkommt hat sie heute morgen zwischen Tür und Angel. Bin schon wieder kurz vorm Platzen hier und frag mich nur was das soll.

Lieben Gruß Dani
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Rockingmom »

Boah ej,
diese verzwickten Dinge sind echt schlimm.
Friseurbesuche, Patentanten, ja selbst Oma Besuche werden zum Zankapfel.
Ich wünschte ich könnte auf den Tisch hauen, bei euch Dani.
So bleibt mir nichts anderes als euch beiden Kraft und Mut zu wünschen.

Und nach 2 Heiligabenden bei der Mutter finde ich, seid ihr nächstes Jahr mal dran.

Haltet euch aneinander fest, und wenn nötig, auch an uns.

Gruß von
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani,

hat sich denn inzwischen was neues ergeben? So wegen Elternabend ect...

Wenn sowas ist, musst du gaaaanz langsam bis 10 zählen, dann gehts vielleicht etwas besser.... :umarmen:
Blöder Rat, aber manchmal hilfts!

Kann dich gut verstehen!

LG
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi ihr zwei.

Erstmal hat die Tochter meines Freundes das coolste gebracht was passieren konnte. Sie hat am Sonntag über ne stunde Theater bei der Patentante gemacht bis diese sie zu den Eltern meines Freundes fahren mußte :o)
Der Sohn meines Freundes erzählte mir das Jana ihre Patentante über 1 Jahr nicht gesehen hat sollte aber gleich über Nacht bis Sonntag nachmittag bei ihr bleiben. Da wundert mich die reaktion der kleinen gar nicht.

zu Rockingmom:
Nächstes Jahr sind sie auf jeden fall bei uns und wir werden uns hüten bei der Mutter vorbei zu fahren. Da wir ja gesehen haben wohin das führt.

zu Simi:
Die sache mit Elternabend hat sich erledigt wir haben bei der schule angerufen und die sagen uns beischeid wenn was iss da wir uns auf die Mutter nicht verlassen können.

Lieben Gruß Dani
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Hallo Dani,

solche Erlebnisse bringen immer die Schadenfreude in mir hoch. :D Muss doch mal sein.

Super, das die Schule euch Bescheid sagt. Drück euch die Daumen!

LG
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Hab mich auch gefreut.
Die Kinder kommen dieses Wochenende zu uns das freut mich noch mehr und die Kinder freuen sich auch sind schon wieder ganz aufgeregt die zwei :o)

Lieben Gruß Dani
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Rockingmom »

Na siehste,
manchmal entwickeln sich die Dinge ganz plötzlich in eine andere Richtung.
Auch freue mich für euch (Hände reib)
Genießt das WE und freut euch aneinander. Geht lieber nicht zum Friseur :)
Ohne Druck geht´s besser :) :) :)
Liebe Grüße
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi ihr zwei

Also erstmal war das Wochenende super mit den zwei kleinen. Doch das Drama ging schon los als wir sie wieder heim bringen wollten. Kurz dazu wir haben uns mit den Eltern meines Freundes gestern mittag auf halber strecke getroffen und sind noch essen gegangen. Da gings schon los die kleine saß nur auf meinem Schoß und krallte sich in meinen Pulli fest ("ich will wieder mit zu euch.", "Ruf die Mama an das ich noch eine Nacht bei euch schlafe." ect). Der Sohn meines Freundes saß die letzten 15 min. nur noch schweigend am Tisch und sagte nichts mehr. Als es dann ans umräumen in das Auto meiner Schwiegereltern ging, wurds heftig die kleine am heulen und der Sohn meines Freundes mit versteinerter Mine in seinem Sitz. Nach rund 30 min. ging es zumindest soweit das meine Schwiegereltern los fahren konnten.
Abends dann der Rückruf meiner Schwiegermutter. Als sie mit den zweien zu hause ankamen stiegen beide aus, Kopf richtung boden und ganz schnell ab in ihre Zimmer ohne der Mutter groß Hallo zu sagen. Meine Schwiegermutter unterhielt sich kurz mit ihr und dabei kam raus das der Sohn meines Freundes scheinbar schon ein paar mal zu spät zur Schule kam und prompt folgte ein Anruf vom Lehrer ("Wenn er das nächste mal zu spät käme würde er wieder heim geschickt!"). Meine erster Gedanke war das der Lehrer bestimmt nicht anruft wenn er 1 mal zu spät gekommen ist. Das Kommentar der Mutter "Ich schick ihn doch immer pünktlich um halb 8 weg!". Ich könnt schon wieder platzen. Zweites Ding es ist bald Elternsprechtag sie müßte hin (bis jetzt kam kein Anruf bei meinem Freund das er das evt übernimmt!) hat aber angeblich keine zeit und lässt es ausfallen.
Von den Dingen die ich aufgezählt habe, hat sie uns nichts erzählt weiß alles von meiner Schwiegermutter. Finds ne Frechheit, wir werden die zwei in zwei Wochen wohl nochmal holen und dann wollen wir das direkt klären da es am Telefon nichts bringt.
Übrigens war das Bett der kleinen am Wochenende nur 1. mal nass die zweite Nacht war alles trocken und wir froh :o), die kleine super happy und tagsüber lief es auch. Leider erzählte sie mir auch das sie zu hause geschimpft würde wenn Bett oder tagsüber die Hose nass wäre.
Also kann ich mir gut vorstellen das wieder alles hin ist wenn sie jetzt wieder zu hause sind.

Mir fällt echt nix mehr ein, alle Gespräche mit der alten Kuh bringen rein gar nix. Hab gestern zu meinem Freund schon gesagt das es wohl kein Problem ist wenn ich mitbekomme das mein Sohn zu spät in die Schule kommt, das es erstmal so gemacht wird das man ihn hin bringt oder nicht?! Die Mutter sitzt den ganzen Tag zu hause. Und bekommt nichts geregelt.

Lieben gruß von der entnervten Dani :o)
Simone

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Simone »

Liebe Dani!

Das hört wohl nie auf bei euch, hm? :trost:

Tja, was könnt ihr machen, damit es den Kindern besser geht? Mit der Mutter kann dein Freund nicht sprechen?! Irgendwelche andren Leute, die Einfluss haben auf die KM?

Es sollte sich mal jemand vom Fach mit euch und der KM unterhalten. Wie wäre es mit Jugendamt? Lasst euch dort mal beraten....

Melde dich,
liebe Grüße,
Simi
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi Simi

Ne anscheinend hört`s nicht auf. Bin einfach nur sauer.
Jeder Versuch mit der Frau zu sprechen schlägt fehl, sie lässt sich nix sagen und bewertet alles was man ihr sagt als Angriff auf ihre Person. Irgendwas muß auf jeden fall passieren. Und das möglichst schnell da ich sonst für die zwei Schwarz sehe.
Die Kröhnung am Wochenende war noch als die Tochter meines Freundes zu mir sagt :" Dani gibts hier auch ne Schule und nen Kindergarten?" ich darauf "Klar" sie "Dann meld uns da an und dann können wir für immer hier bleiben!" Hab danach noch lang mit ihr gesprochen und versucht die ganze Situation noch zu entspannen, ende vom Lied auf der Heimfahrt wars noch schlimmer.

Lieben gruß Dani
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Rockingmom »

Liebe Dani,
warum wartet dein Freund auf einen Anruf von Ihr zum Elternsprechtag?
Wenn er weiß, wann der ist, soll er doch hingehen!
Wenn sie keinen Bock hat, einer muß sich doch kümmern.
Und soviel ich weiß, wird er genau so Auskunft kriegen wie sie.
Er ist doch der Vater. Es wäre so wichtig für ihn und für die Kleinen.

Es ist schön zu lesen, daß sie sich bei euch sooo wohl fühlen.
Aber schade, wenn man diese herzzerreißenden Abschiede liest.
Ich drück dich mal und wünsche Dir Kraft und Zuversicht.
Alex
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
_Dani_
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 96
Registriert: 27. Oktober 2004 11:14

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von _Dani_ »

Hi ihr zwei

Also neuste Neuigkeit wir fahren Montag erstmal mit zum Eltersprechtag. Bin mal gespannt was der Lehrer uns erzählt. Da die KM darauf besteht das ihr neuer Mann auch mitkommt fahren wir zu viert dort hin. Haben gestern mit ihr gesprochen wegen zu spät kommen in die Schule und Hausaufgaben nicht erledigen des Sohnes leider tut sie es als Lapalie ab und es wäre ja nichts schlimmes. Mir fällt dazu langsam echt nichts mehr ein.

Liebe grüße Dani
Zuletzt geändert von _Dani_ am 25. November 2004 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Keine ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag von Rockingmom »

Hey Dani,
gut, daß ihr hinfahrt. :dafür:

Die Lehrer werden ganz schön gucken, wenn da eine ganze Meute von vier Leuten aufläuft :)
Klar, die Mutter will auch jemanden mitnehmen, will sich Rückendeckung verschaffen.
Aber eigenartig, daß sie auf einmal doch Zeit hat?? Naja, egal.

Ich glaube, zu spät kommen und Hausaufgaben nicht machen sind Zeichen, daß der arme Junge mit der Situation nicht klar kommt. Es ist glaube ich seine Art, nach Hilfe zu rufen.
Ich wünsche mir sehr, daß ihr alle in seinem Sinn eine vernünftige Lösung für dieses Problem findet. Und auch für alle anderen Probleme.
Laßt euch bloß nicht in einen Grabenkampf vor den Lehrern hineinziehen.

Würde mich freuen, zu hören, wie es gelaufen ist.
Kopf hoch und alles Liebe von
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Antworten