Vorstellung

Für Plaudereien, Smalltalk, Klönschnack und all das, was in keinen Fachbereich passt

Vorstellung

Beitragvon linusminus » 9. Dezember 2011 19:13

Hallo, liebe Mitglieder,

jetzt habe ich mich also auch angemeldet - vor allem, weil ich Lösungen suche...

Hier kommt eine kurze Vorstellung:

Ich heisse Daniela, bin 36 Jahre alt, wohne seit 12 Jahren auf Island. Seit knapp 12 Jahren bin ich auch mit meinem Mann zusammen, ein Isländer, wir sind 8 Jahre verheiratet, haben 2 Söhne, 8 und 3 Jahre alt.
Wir haben Landwirtschaft, Schafe, Kühe, 2 Pferde und 2 Hunde.

In D habe ich Religionspädagogik studiert, hier ging ich dann 2 Jahre zur Landwirtschaftsschule.

Hätte ich auf die "Zeichen" gehört, hätte ich wohl nie heiraten sollen...

Seit ca 6 Jahren schon ist die Ehe nicht so, wie sie sein sollte, es ging bergab, bleib gleich - aber glücklich war ich schon lange nicht mehr. Ich kann nix Schlechtes gegen meinen Mann sagen, es ist nur leider so, dass die Liebe meinerseits mit den Jahren weniger geworden ist, bis hin zu keinen Gefühlen mehr (jetzt).

Wir denken also an Trennung - mehr schreibe ich "Rat und Hilfe"...

Ich habe hier auf dem Hof mitgearbeitet und hatte knapp 4 Jahre einen kleinen Laden in Reykjavik, mussten den aber im April schliessen, es war ein Null-Profit-Geschäft :(

Ich mag das Land hier, auch wenn es momentan eher dunkel ist...dafür ist aber endlich mal Schnee :)

So, für Fragen bin ich offen, danke fürs Lesen und danke, dass es dieses Forum gibt!!

Dani
linusminus
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dezember 2011 15:53
Wohnort: Island

Re: Vorstellung

Beitragvon MarliJo » 10. Dezember 2011 01:04

Hallo Daniela,

schön dass du hergefunden hast und herzlich willkommen hier !

Für Fragen oder so ist es (für mich) vielleicht noch ein wenig zu früh, weil ich nur bruchstückweise ahnen kann, was dich bedrückt.
Wahrnehem tue ich, dass du dich selbst ein wenig verantwortich machst für einen Schritt, den du damals - ich nehme an aus Liebe und Überzeugung - gegangen bist, als ihr geheiratet habt und du nach Island mitgegangen bist, ihr Kinder bekommen habt. Einen Schritt, den du aus heutiger Sicht (das finde ich wichtig) anscheinend so nicht mehr gehen würdest, weil du damals "Zeichen" nicht gesehen hast/sehen konntest ?
Wenn du magst, schreib gern über diese Zeichen und die Dinge, die sich so verändert heben in eurer Beziehung, dass du dich darin nicht mehr wohlfühlest.

Ich glaube und hoffe, du wirst hier ein offenes Gehör finden

Liebe Grüße
MarliJo
MarliJo
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Tamara22 » 10. Dezember 2011 07:44

Hallo Dani,

willkommen hier bei uns...
Ich habe mir so beim schildern deiner Geschichte ein bischen ausmalen können, wie es dir in Island geht, mit euren Kindern, deinem Mann, dem Hof, den Tieren, dem was du in den letzten Jahren da mitaufgebaut hast. Das hat ein kleines, noch unscharfes Bild entstehen lassen und ich finde es sehr offen von dir uns da direkt einen Einblick zu schenken.
Was ich lese ist, dass sich einiges für dich verändert hat. Das klingt für mich sehr lebendig und auch spüre ich so ein innehalten als stündest du selbst vor diesem Bild deines Lebens und schaust es dir an, erzählst dir selbst darüber um zu begreifen, was da ist...
Und so erlebe ich auch deinen Satz wir denken an Trennung, als ein Hinschauen und ausloten, wie ist das wenn das im Raum steht, diese Möglichkeit, dieser Gedanke, was passiert dann mit mir, mit uns...
Fragen, da geht es mir wie MarliJo, ich denke du wirst uns das erzählen, was für dich stimmt und das ist schon sehr offen gewesen.
Wir sind da und ich denke du wirst hier einen Platz finden, für dich, deine Gedanken, deine Gefühle, dein Bild vom Leben.
Fühl dich gern willkommen
alles Liebe
Tami
Change it, love it or leave it.
Tamara22
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Vorstellung

Beitragvon linusminus » 10. Dezember 2011 13:04

Danke euch beiden für das liebe Willkommenheissen :D Danke für euer virtuelles offenes Ohr und Dasein!

Schönes Wochenende, Dani

P.s. Nächste Woche mehr, wenn die Kids nicht ständig um mich herumwirbeln...
linusminus
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dezember 2011 15:53
Wohnort: Island


Zurück zu Kaffeestube und Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron