Seite 1 von 1

Zunehmen

Verfasst: 25. Juli 2012 17:00
von FairyQueene
Moinmoin,

nicht böse sein, aber ich würde mir wirklich wünschen, daß die Mädels mal so viel Energie in die Verwirklichung der Gleichberechtigung (oder sonst was Tolles) stecken würden wie in die Dauerbeschäftigung mit der eigenen Figur.

Klar, man sollte möglichst nicht so schwer sein, daß Gelenke oder Kreislauf nicht mehr mitspielen. Und Sport ist sowieso eine gute Sache. – Der Rest ist Ideologie. Die ist nicht dazu da, Frauen stärker zu machen.

(Man muß übrigens nicht Vegatarier sein, um bei der Empfehlung von magerem Geflügelfleisch den Appetit zu verlieren, es reicht schon, sich mit Mast- und Schlachtbetrieben zu beschäftigen. Aber das nur am Rande, das muß jede/r für sich selbst entscheiden.)

So, hier hat gerade ein supertoller neuer Bäcker aufgemacht, und ich beiße jetzt mit Wonne in den Apfelzimtkuchen. Überraschung: Das ist ja gar keine Sünde! Wenn Gott mir das Hirn zum Kalorienzählen gegeben hätte, hätte sie ja wohl auch daran denken können, mir den Appetit wegzudesignen.

Wer mag, kann jederzeit Rezepte von mir bekommen, die einen gesättigt vom Tisch aufstehen lassen, auch vegetarische.

Genießerische Grüße in die Runde
FairyQueene (die endlich Fairyen hat)

Re: Zunehmen

Verfasst: 25. Juli 2012 17:30
von Ansa
:D Liebe Fairy,

da wäre ich wohl die Letzte, die Dir widersprechen würde. Mein Gewicht macht nicht mich aus, da bin ich mir ganz sicher..... aber ich könnte meine Jüngste komplett abnehmen und wäre immer noch nicht zu dünn. Ich muss also...... da ich die meiste Zeit allein zu Hause bin (so wie Kevin seinerzeit, aber niemand bricht hier ein :( ) tut es mir gut, das ein wenig öffentlich zu kommunizieren, durchhalten fällt leichter, wenn andere darum wissen.

Mein Arzt hab mit mir geschimpft, ganz fürchterlich und da in meiner Familie Hypercolesterinämie vererbt wird, bin ich, wenn ich doch noch älter werden will und das gesund mit Lebensqualität, jetzt echt dran...... zmal ich wieder auf die Füße kommen muss, früher bin ich hier die große Runde (gute 4 Kilometer) locker gegangen, heute schaffe ich sie nicht mehr, weil ich nach den vielen Bänderdehnungen, echt nicht wieder auf die Füße gekommen bin.

Ich habe heute Mittag Miniblätterteigtäschchen mit Nektarinenzimtfüllung gebacken, soviel zum Schlemmen, das muss und darf auch sein....

Sieh es uns nach. Rezpete nehme ich allerdings gern, Vegetarisch mag ich sowieso gern.

Ansa

P.S. genieß Deine Fairyen.... ,)

Re: Zunehmen

Verfasst: 26. Juli 2012 09:28
von sonnenschein2
Liebe Fairy,
ich weiß was du meinst und gehe da mit dir auf einer Linie. Es geht mir auch nicht darum in die Jeans Gr. 00 zu passen. Aber wenn du Schwierigkeiten hast dich morgens anzuziehen, weil dir dein Bauch, wie in der Schwangerschaft im Weg ist und der Doc ein ernstes Wort mit dir spricht und das Wort Adipositas nutzt, dann muss etwas geschehen...
Ich muss halt lernen wieder bewusster zu essen und das mit allem was dazu gehört. vondaher bin ich für alle Tipps dankbar...
Alles Liebe für dich
Sonnenschein2