Seite 1 von 1

"liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

Verfasst: 10. März 2005 14:56
von Jo


Aus dem Buch zitiert:
"Es ist egal wen Sie heiraten. Sie treffen dabei sowieso immer nur sich selbst. Der andere ist immer nur die Leinwand, auf der sie ihre eigenen unerfüllten Bedürfnisse, Ihre eigene Fähigkeit zu lieben, Ihre eigenen Blockaden und Verletzungen, Ihre eigene Lebendigkeit, vor allem aber ihre eigene tiefe, innere Spaltung zwischen Sehnsüchten und Ängsten betrachten können.

Egal, wen Sie treffen, Sie begegnen am Ende sich selbst. Und deswegen können Sie meiner Erfahrung nach auch ruhig bei Ihrem Partner bleiben, bei dem Sie gerade sind - egal, wie unangenehm Ihnen dieser Zustand erscheint. Gerade da, wo es sich besonders festgefahren, kalt, wutgeladen, hasserfüllt oder abstoßend anfühlt, gibt es eine Menge zu tun - und zwar in Ihnen selbst."


Ich bin erst auf Seite 60, aber ich habe diese Seiten förmlich inhaliert.
Es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich weiterhin von meinem Mann getrennt sein will, aber es eröffnet neue Perspektiven, Sichtweisen, Umgangsweisen und Horizonte für kommende Partnerschaften ... und ich wünsche mir, dass vor allem viele, viele Männer dieses Buch lesen.

Liebe Grüsse
Jo

Re: "liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

Verfasst: 10. März 2005 22:17
von Laura
Hallo Jo,

die Kernaussage finde ich einerseits genial, andererseits bezweifle ich, dass es so einfach ist. Ich werde mir das Buch aber auf jeden Fall mal ansehen, klingt interessant.

Vielen Dank für den Tipp

Liebe Grüße
Laura