"liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Jo
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. Januar 2004 12:48

"liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

Beitrag von Jo »



Aus dem Buch zitiert:
"Es ist egal wen Sie heiraten. Sie treffen dabei sowieso immer nur sich selbst. Der andere ist immer nur die Leinwand, auf der sie ihre eigenen unerfüllten Bedürfnisse, Ihre eigene Fähigkeit zu lieben, Ihre eigenen Blockaden und Verletzungen, Ihre eigene Lebendigkeit, vor allem aber ihre eigene tiefe, innere Spaltung zwischen Sehnsüchten und Ängsten betrachten können.

Egal, wen Sie treffen, Sie begegnen am Ende sich selbst. Und deswegen können Sie meiner Erfahrung nach auch ruhig bei Ihrem Partner bleiben, bei dem Sie gerade sind - egal, wie unangenehm Ihnen dieser Zustand erscheint. Gerade da, wo es sich besonders festgefahren, kalt, wutgeladen, hasserfüllt oder abstoßend anfühlt, gibt es eine Menge zu tun - und zwar in Ihnen selbst."


Ich bin erst auf Seite 60, aber ich habe diese Seiten förmlich inhaliert.
Es ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich weiterhin von meinem Mann getrennt sein will, aber es eröffnet neue Perspektiven, Sichtweisen, Umgangsweisen und Horizonte für kommende Partnerschaften ... und ich wünsche mir, dass vor allem viele, viele Männer dieses Buch lesen.

Liebe Grüsse
Jo
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: "liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

Beitrag von Laura »

Hallo Jo,

die Kernaussage finde ich einerseits genial, andererseits bezweifle ich, dass es so einfach ist. Ich werde mir das Buch aber auf jeden Fall mal ansehen, klingt interessant.

Vielen Dank für den Tipp

Liebe Grüße
Laura
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Antworten