Ein neuer Anfang

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Ein neuer Anfang

Beitrag von Laura »



Seit dem Tsunami sind inzwischen rund drei Monate vergangen und die meisten von uns sind zum Alltag zurückgekehrt. Nicht so die Betroffenen. Ein sehr guter Freund von mir ist erst kürzlich aus Thailand zurück gekommen und er war u.a. auch in Khao Lak um zu helfen. Das Leid, in dem die Menschen dort auch heute noch leben ist unbeschreiblich. Dank der vielen Spenden ist die medizinische Versorgung sichergestellt, ebenso Trinkwasser, Nahrungsmittel und Kleidung. Aber für den Wiederaufbau fehlt es an allen Ecken und Enden, die wenigen Häuser, die noch stehen, sind nicht benutzbar, die Menschen leben zu Tausenden in Auffanglagern.

Unter dem Titel "Ein neuer Anfang..." ist im Berlin-Verlag inzwischen ein Buch mit unveröffentlichten Kapiteln und Kurzgeschichten von 19 berühmten Autoren wie Margaret Atwood, J.M. Coetzee, Nick Hornby, Stephen King, Ian McEwan, Martin Suter und Martin Walser heraus. Frank Schätzing steuerte beispielsweise ein unveröffentlichtes Kapitel aus seinem Bestseller "Der Schwarm" bei. Fünf Euro aus dem Verkaufspreis von 5,90 Euro gehen direkt an UNICEF und unterstützen damit die Flutopfer in Südasien bei einem Neuanfang.

Auch wenn ich das Buch selbst noch nicht gelesen habe (werde ich aber nachholen!), denke ich, das ist eine gute Sache, für die ich gerne ein bißchen Werbung mache.

Liebe Grüße
Laura
Zuletzt geändert von Laura am 24. März 2005 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Anfang

Beitrag von KleenerEngel »

Das ist wirklich eine sehr gute Idee!
Auch ich werde mir sicherlich das Buch einmal durchlesen bzw. kaufen.

Andere Leute, wie eben diese in Asien, brauchen das Geld dringend.
Auch ich werde gerne etwas Werbung dafür machen

LG
Karolin
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten