Bücher über den Tod

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
Simone

Bücher über den Tod

Beitrag von Simone »



Ihr Lieben,
hat von euch jemand schon mal ein Buch über den Tod gelesen?
Hab mir jetzt eins bestellt:

Das hier. Ich bin gespannt wie es ist....

LG
Simi
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Bücher über den Tod

Beitrag von Gerda »

Liebe Simi,

ja, ich habe schon mal ein Buch von Elisabeth Kübler - Ross gelesen und das hat mich sehr angesprochen.

Ich habe auch noch weitere Bücher gelesen. Eines heißt z. B. "Endlich leben" von Alwine Deege. Das ist ein sehr sehr schönes Buch, aber nicht direkt über den Tod sondern über die Bedeutung von Sterben und Endlichkeit des Lebens für die Lebenden.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
lillyfee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 404
Registriert: 13. Juni 2006 10:33

Re: Bücher über den Tod

Beitrag von lillyfee »

Liebe Simi, liebe Gerda,

auch ich habe schon einiges von Kübler-Ross gelesen, habe vieles davon in meiner Staatsarbeit verbraten. Sehr empfehlenswert, vor allem die von ihr durchgeführten Sterbebegleitungen!

LG
Lillyfee
ju.94
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2007 06:53

Re: Bücher über den Tod

Beitrag von ju.94 »

Hallo ihr Drei,

ich, 12, lese lieber Bücher wie Tintenherz, das Folgebuch Tintenblut, sowie wenn es rauskommt das letzte Buch Tintentod von Cornelia Funke.
Oder Eragon, Laura oder No Jungs - Zutritt nur für Hexen.
Simone

Re: Bücher über den Tod

Beitrag von Simone »

Hallo ju.94 !

Ich lese generell auch lieber andre Bücher :D
Das Buch das ich jetzt habe über den Tod wollte ich einfach mal lesen, weil ich Angs vorm Tod hab.
ju.94
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2007 06:53

Re: Bücher über den Tod

Beitrag von ju.94 »

Angst vorm Tod...

Ich glaube das ist die Angst die jeder hat. Man merkt es oft vielleicht nicht, aber ich glaube jeder hat Angst vorm Tod.
Antworten