Seite 1 von 3

Also...

BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:52
von Elvira
Also... Ich wollte mal fragen ob es hier ausser mir noch ein paar Lesesüchtige gibt??

Mir ist afgefallen das bei den Büchertipps nuur Tipps für Scheidungskinder oder deren Eltern sind, was grundsätzlich nicht falsch ist da wir ja ein Scheidungskinderforum sind.

Aber ich habe mal in so Foren für Lesefans gesehen, aber die waren alle ein wenig unübersichtlich. Ich würde mich nähmlich mit Gleichgesinnten über Bücher unterhalten können, es hat ja auch Vorteile mal sich mit jemanden über bestimmte Bücher oder über ´normale` Büchertipps zu unterhalten.

Ich habe hier mal eine KLEINE Liste mit Büchern die ich z.B. gerne Lese:

- Harry Potter 1-6
- Eragon das Vermächtnis der Drachenreiter und Eragon im Auftrag des Ältesten
- Alle Bücher von Dan Brown
- Silberflügel und die beiden Vortzetzungen
- Ayla Fünfologie(?)
- Phillip Pullman (Der magische Kompass..)
- Isabell Allende (Die Stadt der wilden Götter..)
- Die Wolke
- Das Buch der Namen
- Eine Billion Dollar
- Der Feuerbote
- Die Brüder Löwenherz
..............................................
..............................................
..............................................usw.

Wenn ihr nicht mit mir über Bücher reden wollt könnt ihr mir auch gute Büchertipps geben,
da ich IMMER :rolleyes: auf der Suche nach neuem und gutem Lesestoff bin.

LG
Elvira

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 09:45
von Lonely
Hy Elvira!
Hast du mal "Feuer und Stein" von Diana Galbadon gelesen (ist der erste von 6 Teilen von ca 1200 Seiten, hast also viel zu tun)? Sehr empfehlenswert ist auch die Avalon Reihe von Marion Zimmer Bradley.
LG
Lonely

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 10:07
von Simone
Hallo ihr Beiden,
ich lese auch sehr gerne, nur hab ich leider nicht so die Zeit dafür. :(

Harry Potter hab ich auch alle gelesen.
Val Mc Dermid
Karin Slaugther
Elisabeth George

Frauenromane lese ich gerne. Ist sowas leichtes was ich immer lesen kann.

Momentan lese ich Belladonna von Karin Slaugther

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 10:43
von kaetzle19
Hallo ihr Leseratten,

hmm Bücher sind doch was tolles. :-))

Einige meiner Favoriten:

alle Bücher von Susan Elisabeth Philipps (so richtig schöne Frauenromane :-))
Die Wanderhure (Band 1-3)
Illuminati
Sakrileg
Die Päpstin (mein absolutes Lieblingsbuch)
Bücher von Barbara Wood,
Ken Follett
John Grisham

Zurzeit probier ich mich grad am Da Vinci Code aber auf Englisch. :-)) Gar nicht so einfach aber es geht...

LG

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 11:22
von FSapiatz
Hey, Ihr alle! :winken:

...lesen, eine der schönsten „Nebensachen“ der Welt =) !

Also, Elvira, Dan Brown und Isabelle Allende sind bei mir auch vertreten, ebenso, wie bei kaetzle19 (mal lieb rüberwink) Ken Follet (unbedingt: Die Säulen der Erde“) sowie John Grisham...

Wenn ich mich mal einfach nur ablenken will, also nicht unbedingt Weltliteratur aber Spannung möchte, dann ist Robert Ludlum angesagt.

Wenn Du, Elvira, etwas älter bist, kannst Du ruhig auch mal in Stefan Heym (unbedingt: “Ahashver“) und/oder Christa Wolf reinschnuppern...

Ich bin mir aber auch nicht zu fein, mal ein Märchenbuch in die Hand zu nehmen, am liebsten „Hauff´s Märchen: Die Karawane + Das Wirtshaus im Spessart“, eine Märchensammlung, die in jeweils eine faszinierende Begleit-story eingebettet ist... .

Dann habe ich noch eine weitere Vorliebe, die aber nicht unbedingt jeder mit mir teilt: Stephen King... :D

Ansonsten noch einen Geheimtipp, für den man gute Nerven braucht. Ich glaube, er hat nur 2 Bücher geschrieben, aber die sind echte Kracher: Jeff Long (ein Titel war „Grauzone“, den anderen weiß ich nicht mehr, war aber echt klasse)

Liebe Grüße an Euch alle und viel Spaß bei Schmökern wünscht Euch

Frank

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 13:55
von röschen
Ihr Lieben :winken:

ich habe schon alle Bücher von Sydney Sheldon gelesen - auf jeden Fall empfehlenswert !!!!

Bis auf 2 Ausnahmen waren die alle suuuuperspannend!

Grüße euer röschen

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 20:32
von Elvira
Wau!

Ich hätte nicht gedacht das so viele Antworten *sehrüberwältigtschau*

Also.. Da ich (leider) erst 14 bin kenne ich die meisten der Autoren die ihr genannt habt gar nicht!?

@Simi
Ich glaube es gibt hier niemanden der Harry Potter nicht gelesen hat (wenn doch soll er sich umbedingt melden). Und ähm was sind Frauen Romane???? *verwirrtschau*

@Lonley
Ich habe Feuer und Srein nicht gelesen habe allerdings davon gehört.

@Kaetzle
Dan Brown schreibt doch tolle Bücher oder??? Wehe du sagst nein *böseguck*
Die Päpstin wollte ich schon immer mal lesen, aber Mam findet es ja nicht.

@Frank
Stephen King ???

Ich finde viele Bücherrichtungen toll!!!
Am liebsten habe ich Fantasie (Eragon, Harry Potter...), aber auch Krimis und Thriller (kennt jemand Luziefers Erbe??) aber auch nur normale Romane (wie z.B. Ayla kennt die jemand? Das ist ein Historischer Roman die finde ich größtenteils super)

Wie findet ihr Der Medicus??

LG
Elvira

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 20:39
von Simone
@Elvira

Frauenromane... Ähm ja. Suzan Elisabeth Phillips z.b.
Es geht um Frau und Mann, mit Beziehung und Liebe und sowas *rotwerd*

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 20:40
von Ansa
Tu ich`s oder tu ich`s nicht....... ich tu`s.... ich find ihn toll, den Medicus) aber ich wette, das weißt Du schon....

Ich bin stolz Dich zur Tochter haben zu dürfen.

Kuss
Niana (Mama, für Dich!)

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 20:50
von Elvira
MAMI *Vorwurfsfollguck*

Das sollten doch nicht alle wissen,)

Ich könnte jetzt zum Beispiel allen sagen was für eine schlechte Mutter du bist (war ein Spass, an alle andern Niana ist eine toll mutter, meistes).

@Simi
Ach so, sowas lese ich auch gerne *tiefdunkelrotwerd*

LG
Elvira

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 20:55
von Simone
Na ihr Zwei :D
Mutter und Tochter! Mods wissen alles :D Schön das es so gut mit euch hier funktioniert.

Find die Bücher immer gut. Sie entspannen mich, es ist leichte Kost. Manchmal einfach gut so mit Kleinkind.

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 20:58
von Elvira
Vielleicht hätte ich ne pm schreiben sollen.???

Schlaft schön Mam will das ich ins Bett gehe (einmal böse zu Niana rüberguck)

LG
Elvira

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 21:08
von Simone
Jetzt mußt du schon ins Bett? Sind doch Ferien oder?

Warum hättest du ne PM schreiben sollen? *grübel*

Re: Also...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 21:09
von Simone
Ah jetzt hab ichs im Danke-Thread gelesen. Morgen Deutscharbeit. *vergesslichbin* Habt ihr noch keine Ferien? Hier in Bayern sind Pfingstferien.

Re: Also...

BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 06:24
von Elvira
Ne bei uns in Niedersachsen sind nur Montag und Dienstag frei, aber keine Sorge jedes Bundesland hat gleichviel frei (wir dan warscheinlich wenn ihr arbeiten und die schule müsst etc.)

Pm: Dann hätten es nicht alle mitbekommen, Mam und ich haben auch ein Abkommen z.B. hat sie gesagt ich könnte ihre Sachen lesen wenn ich wollte (will ich aber gar nicht) Aber sie soll (eigendlich) meine Sachen nicht lesen (Danke ist sicher eine Ausnahme).

Was das schlafen angeht bringt das garnichts mich früh ins Bett zu schicken da ich sowieso noch stundenlang lese *Kicher*

LG
Elvira