suche Buch für scheidungskinder

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.

suche Buch für scheidungskinder

Beitragvon ...mara... » 26. Juni 2008 18:55

hallo zusammen!

ich suche nach einem buch, dass ein kleines mädchen (ca.6 o. 7 jahre, scheidungskind) für ihre leidensgenossen geschrieben hat. ist erst paar jahre her ....
Sie hat tipps und ratschläge zusammengeschrieben und das buch damals erfolgreich rausgebracht ....

weiß vielleicht jemand welches buch ich meine und wie es heißt?

viele grüße
mara
...mara...
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2008 18:44

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitragvon Buecherfalke » 26. Juni 2008 19:58

Hallo Mara, ich habe mal ein bisschen bei Amazon gestöbert, und bin auf folgendes gestoßen:

Ich hab euch beide lieb!: Wenn Eltern sich getrennt haben (Claire Masurel)
Deine Heimat ist da,
wo deine Wurzeln sind.
Deine Liebe ist dort,
wo dein Herz ist.
Benutzeravatar
Buecherfalke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 99
Registriert: 29. Oktober 2006 15:32

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitragvon ...mara... » 26. Juni 2008 20:14

danke für den tip! werde ich aufjedenfall bestellen ... nur leider ist es noch nicht das was ich meine ... nach längerem überlegen, glaube ich, dass die kleine schriftstellerin schon älter sein mußte. das buch hatte viel mehr text und wie gesagt, tipps und ratschläge ... soviel ich weiß in aufzählungsform ....

bin aber für jeden Tipp dankbar!

:)
...mara...
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2008 18:44

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitragvon dyna1977 » 1. Oktober 2008 15:40

hallo mara,

hast du besagtes buch schon gefunden???
würde mich auch interessieren!!!

lg
dyna1977
Forumslehrling
Forumslehrling
 
Beiträge: 12
Registriert: 30. September 2008 09:06

Re: suche Buch für scheidungskinder

Beitragvon kaktusbluete » 28. Oktober 2008 11:55

Ich hab bei Amazon das Buch von Diane Fassel "Ich war noch ein Kind als meine Eltern sich trennten" bestellt, bin schon sehr gespannt...
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07


Zurück zu Büchertipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast