Gefühle besser verstehen

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.

Gefühle besser verstehen

Beitragvon Tamara22 » 23. September 2011 08:18

Dr. med. Cornelia Dehner-Rau
Prof. Dr. Luise Reddemann

Gefühle besser verstehen
(mit Übungen)

Trias Verlag (ISBN978-3-8304-3518-1)

Klappentext:
Starke Gefühle bauen uns auf oder drücken uns nieder. Gefühle machen Angst und sind doch unser größter Antreiber - der Motor unseres Lebens.
Gefühle führen uns manchmal in schwierigste Zustände. Die beiden Autorinnen kennen das aus jahrzehntelanger therapeutischer Praxis. Diese Buch erklärt, wie Gedanken und Gefühle sich gegenseitig beeinflussen ud welche Rolle Erinnerungen und Lebenserfahrung spielen.
...Bewußt mir dem eigenen Selbst und achtsam mit den eigenen Gefühlen umzugehen - das ist der Weg zu einem gesunden Selbstvertrauen und einem Leben das gelingt.


Mir fiel das Buch vorige Woche in die Hände.
Es ist leicht verständlich geschrieben, sehr klar und auf das Wesentliche konzentriert, so dass man keinen langen Atem braucht bis zu den interessanten Stellen, sondern es einfach von vorn bis hinten durchlesen kann. Es gibt immer wieder Ideen und Übungen, die vorgeschlagen werden, die viele wie ich finde sinn-volle Fragen enthalten, um sich selbst besser kennenzulernen.
Es macht Spaß zu lesen, das ist eigentlich das wichtigste Kriterium für mich. Was das Leben nicht bereichert sollte man lassen ;-)
Change it, love it or leave it.
Tamara22
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Zurück zu Büchertipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast