Brigitte Spangenberg: Märchen helfen Scheidungskindern.

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Antworten
tim
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 80
Registriert: 13. Juni 2003 00:14

Brigitte Spangenberg: Märchen helfen Scheidungskindern.

Beitrag von tim »



"Märchen helfen Scheidungskindern. Wie Kinder die Trennung ihrer Eltern besser akzeptieren"
von Brigitte Spangenberg ist ein Märchenbuch das mit ein paar schönen Geschichten hilt die Scheidung der Eltern zu verarbeiten, ich musste über einigen Geschichten viel weinen, das tat auch mir, der ich "offiziell" aus dem Märchenalter raus ist sehr geholfen.
Benutzeravatar
Jette
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juli 2003 21:47

Re: Brigitte Spangenberg: Märchen helfen Scheidungskindern.

Beitrag von Jette »

Hallo Ihr :winken: ,
ich wollte mal fragen ,ab welchem Alter man das Buch auch *vorlesen* kann????
Meine Tochter kennt ihren Vater gar nicht, aber sie weiß, daß es ihn gibt und fragt natürlich auch einiges.
Wir haben keinerlei Kontakt.
Ich bin aber bemüht, ihr alles so ehrlich, wie möglich und kindgerecht wir möglich zu erklären.

Nun bin ich auf das Buch gestoßen und möchte gerne wissen, ob es für eine 4,5 jährige,
(die allerdings schon sehr weit für ihr Alter ist) i.O. ist???

Noch etwas, ich habe einen neuen Parnter und in sofern hat sie die leiblich-elterliche Trennung nur im Mutterleib *erlebt*.
Doch hat sie auch einige schlimme Trennungen zwischen meinem Parnter und mir erlebt.
Wir haben uns neu sortiert und zusammen gefunden.
Aber ich bin der Meinung, an der Kleinen ist das alles vor 1,5 Jahren nicht spurlos vorbei gegangen, deshalb auch meine Idee mit dem, Buch! :lesen:
Viele Grüße
Jette
Jo
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. Januar 2004 12:48

Re: Brigitte Spangenberg: Märchen helfen Scheidungskindern.

Beitrag von Jo »

Hallo Jette,

ich habe mir das Buch auch gerade gekauft.

Mein Sohn ist auch 4,5 Jahre alt. Ich denke, es gibt dort einige Märchen, die auch schon Kleinkinder verstehen. Ansonsten ist das Buch für Kinder ab 8 Jahre gedacht.

Aber auch ich als Erwachsene kann dort Märchen für mich nachlesen und es gibt eine "Anleitung" zum selber verfassen von eigenen Märchen.

Alles Gute
Jo
Antworten