Büchertips?

Hier können interessante Bücher vorgestellt werden.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Büchertips?

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Ihr!

was mir aufgefallen ist, es werden hier nur Bücher vorgestellt, die mit Trennungen, Scheidungen, etc. zu tun haben. Wo bleiben andere lesenswerte Bücher, die man einfach mal verschlingen kann. Sind solche Büchertips hier nicht erwünscht, geht es nur um Fachliteratur?
Bin nämlich gerade auf der Suche nach spannenden,lesenswerten Büchern.
Wie sieht es aus, mit kreativen Büchern? Bastelideen, Märchenbüchern, Kinderbücher..Wie haben hier so viele Alleinerziehende, die vielleicht Tips und Anregungen geben könnten, was man bei solch einem Wetter machen könnte, Vorlesen,Basteln...etc...
Na ja, es war nur ein Vorschlag...mehr nicht...
Liebe GRüße
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Büchertips?

Beitrag von Tamara22 »

Hallo
gute idee, werde mal stöbern und dann berichten:)
Gruß Tami
Change it, love it or leave it.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Büchertips?

Beitrag von Rockingmom »

Hey kleiner Stern und Tami,
finde ich gut.
Man kann so vieles für sich nutzen, nicht nur Bücher zur Problembewältigung.
Super Idee. Hätte auch schon einige Vorschläge.
Bin :dafür:
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Büchertips?

Beitrag von marina »

ich les zur zeit ein schönes buch, es ist von Nora Roberts und heißt "im licht des mondes"
ist ein fantasie und auch teils ein liebesroman, aber nichts so schnulzig und von daher genau mein geschmack


lg marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Simone

Re: Büchertips?

Beitrag von Simone »

Hi ihr Lieben,

können ja mal Heiko fragen, was er davon hält und er kann dann auch die Bücher verlinken.

LG
Simi
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: Büchertips?

Beitrag von marina »

wie verlinken?

marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Büchertips?

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Ihr !

Hoffe mal, dass ich nichts ins Rollen gebracht habe, was nicht sein sollte.
WEnn Volker so etwas kann, dann wäre es doch nicht schlecht...wenn es nicht zu viel arbeit ist für ihn. Freu mich aber, das IIhr den Vorschlag nicht gleich abgelehnt habt.
Gruß
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Simone

Re: Büchertips?

Beitrag von Simone »

@Marina: Verlinken heißt, da kommt dann ein Link, dort kommt man auf eine Bücherseite, wo man sich das Buch anschauen und evtl. gleich bestellen kann.

@Kleiner Stern: Die Idee ist nicht schlecht. Mal sehen, was unsere Admins dazu sagen. :)
Ob Volker das macht, keine Ahnung.

LG
Simone
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Büchertips?

Beitrag von Laura »

Hallo kleiner Stern,

nein, Du hast ganz sicher nichts ins rollen gebracht, was nicht sein sollte, ganz im Gegenteil, jeder freut sich doch, wenn er einen guten Buchtipp bekommt, warum dann nicht auch hier????

Wir überlegen nur noch, wie wir es anstellen, dass die user, die einen Buchtipp zum Thema "Scheidungskinder" suchen den dann auch noch finden ohne stundenlang zwischen Romanen, Kurzgeschichten, Kochbüchern, Bastelbüchern & Co suchen zu müssen, aber dafür findet sich sicher eine Lösung :D :D :D
Liebe Grüße
Laura
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Büchertips?

Beitrag von PureM »

hallo laura,

die idee an sich finde ich auch gut.aber ihr habt sicher recht das man das irgendwie trennen sollte.geh nämlich davon aus das wenn es die möglichkeit gibt hier auch andere bücher vorzustellen das die anzahl der vorgestellten bücher rasant in die höhe wachsen wird.und da dann den überblick zu behalten was da noch mit dem ursprünglichem thema zu tun hat.....

kann man die rubrik bücher nicht technisch gesehen unterteilen?mit einer klaren trennung zu Themenbezogenen büchern und anderem Lesewerten?

Lg PureM
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Heiko
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 290
Registriert: 6. April 2003 00:49
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Büchertips?

Beitrag von Heiko »

Hallo kleiner Stern und alle anderen,

Der Vorschlag war sehr gut. Wir werde ihn umsetzen.

Aber gebt uns bitte ein wenig Zeit, wir werden das vorbereiten müssen.

Liebe Grüße
Heiko
______________________________________________________________________
Sollte jemand Anregungen oder Kritik zu unseren Seiten loswerden wollen,
einfach ins Forum "Technisches" schreiben. Natürlich freuen wir uns auch,
wenn wir dort auf Fehler hingewiesen werden.
Lava
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 18. Oktober 2004 11:47
Wohnort: Da wo Sammy ist
Kontaktdaten:

Re: Büchertips?

Beitrag von Lava »

Hätte da auch schon ein gutes bzw ein Band aber ich werde damit warten bis die Bücher eingeteilt sind :)
Egal was du tust, du wirst es bereuen
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Büchertips?

Beitrag von Laura »

so, wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir eine Lösung gefunden :D:D:D

Es gibt jetzt im board Büchertipps vier feste Threads (unterteilt nach Sachgebieten) die immer ganz oben stehen bleiben und in die Ihr Eure Empfehlungen reinschreiben könnt. Soweit möglich werden wir versuchen, jeweils ein Bild und einen link zu Amazon einzubauen, darüber braucht Ihr Euch aber keine Gedanken zu machen. Die Empfehlung von Marina hab ich schon verwendet, weil ich für den ersten Post zum Thema Romane einen Buchtipp gebraucht habe, danke Marina!

Dann legt mal los, ich bin schon gespannt, was so alles kommt ;-)))

Wenn noch eine Kategorie fehlt, dann meldet Euch bitte!

Liebe Grüße
Laura
Zuletzt geändert von Laura am 21. Oktober 2004 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
kleiner_stern29
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 127
Registriert: 15. Februar 2004 22:56

Re: Büchertips?

Beitrag von kleiner_stern29 »

Hallo Volker, Laura und all die anderen

Ich finde es supi, dass Ihr den Vorschlag so schnell umgesetzt habt. So ist es gut gelöst und man findet schnell was man sucht...
Danke...
lieben Gruß
kleiner stern
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Büchertips?

Beitrag von Tamara22 »

Hi Ihr,
das ist eine so schöne Idee.
Jetzt hab' ich hier ein Buch und es passt nirgends rein,hmmmm....watt machen????
Also ich würde mich freuen wenns noch ne Rubrik gibt mit "was für die Seele, oder so"
Wie auch immer man das nennen kann...
Da gehört nämlich "Der Seelenvogel" von Michal Snunit rein und "Hühnersuppe für die Seele", sowie eine ganze Reihe anderer Bücher, die immer gut tun, ich hab' noch ein paar auf Lager:)
Naja, wenn euch noch was einfällt wo das hingehört???
Lieben Gruß Tami
Change it, love it or leave it.
Antworten