Das bin ich!

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Simone

Das bin ich!

Beitrag von Simone »

Hallo liebe User!

Ich dachte, es schadet vielleicht nicht, wenn ich mich mal hier genauer vorstelle. So habt ihr eine genauere Vorstellung von mir als Mod bzw. was mich hierher in unser Forum gebracht hat!

Leider bin auch ich ein Scheidungskind. (Der Grund hat mich aber nicht hierher gebracht!) Meine Eltern waren 27 Jahre verheiratet und sind jetzt seit 2,5 Jahren geschieden. Sie haben sich auseinander gelebt, wurde ich mal behaupten.
Am Anfang hat es mir nichts ausgemacht, ich habe diese Tatsache verdrängt. Der Einschlag in meinem Hirn "Hallo, deine Eltern sind jetzt getrennt!" kam erst ein knappes Jahr nach dem Auszug meiner Mum. An Weihnachten.
Als ich überlegen musste, wohin ich wann an Weihnachten gehe. Da hab ich erst realisiert! Du bist jetzt auch ein Scheidungskind!
Mittlerweile hab ich das (meistens) verdaut. Manchmal gibt es Situationen, wo es mir sehr schlecht geht, wie dieses Weihnachten. Aufgrund der Threads hier über Weihnachten, kam das wieder alles in mir hoch.

Der Grund, warum ich aber hier bin, ist der: Mein Freund hat eine Exfrau und 2 Kinder. Mädels im Alter von 5 und 7 Jahren. Allerliebste Kids.
Als ich ihn kennenlernte, hat er mir das sofort erzählt. Ich hatte Angst davor. Ich liebte ihn, aber wir waren nicht zusammen. Aus dem Grund, das ich Angst hatte, wegen seiner Noch-Frau. Leider ist die Scheidung noch nicht durch.
Ich bin hierher gekommen, als die Ex anfing uns das Leben zu versauen. :) Mittlerweile kann sie das nicht mehr, oder sie will nicht mehr...

Es hat mir sehr geholfen, hier zu posten, mich auszutauschen. Rat zu suchen. Hilfe zu bekommen. Ich wurde gelassener dieser Frau und der Situation gegenüber. Es hat mir rausgeholfen, aus Tränen, Hass, Wut.
Leiden kann ich die Frau immer noch nicht. :D

Deswegen bin ich nun Moderatorin, ich liebe dieses Forum (ein Lob an Heiko!). Es gibt mir so viel... Ich bin hier, um zuzuhören, andren Menschen zu helfen bzw es zu versuchen...
Habe hier auch liebe Freunde gefunden!

Es ist toll, hier zu sein!

Eure Simi
Antworten