Warum schweige ich obwohl ich reden will? Bitte schreibt mir

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Naddel3003
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dezember 2004 14:59

Warum schweige ich obwohl ich reden will? Bitte schreibt mir

Beitrag von Naddel3003 »

Hallo

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. ich habe einen freund und die freunde von meinem freund sollen auch meine freunde werden aber jedes mal wenn ich bei meinem freund bin oder mit den freunden unterwegs bin ich bin die ganze zeit am schweigen ich weiss einfach nicht wodrüber ich mit den reden soll. warum sag ich nichts wodran liegt das? ICH WIL ENDLICH fröhlich durch mein leben gehen aber das kann ich nicht wenn ich nichts sage. und wenn ich was sage dann immer nur ganz kurz wie kann ich das ändern? bitte hleft mir und schreibt mir ein paar gesprächsthemen oder sagt mir was ich ändern soll und muss damit ich mit allen klar komme? ich liebe meinen freund sehr und wenn ich weiter so schweige dann wird er schluss machen und das will ich nicht er weiss das ich die probleme hab aber er weiss nicht wie er mir helfen soll. wenn ich bei meinem freund zu hause war und wir sitzten am tisch und sind am essen dan weiss ich einfach nicht wodrüber ich mit den eltern reden soll. bitte schreibt mir

schon mal vielen dank.

nadine
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Warum schweige ich obwohl ich reden will? Bitte schreibt mir

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Nadine,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirkst etwas verzweifelt....
Würd man es einfach betrachten könnte man denken du bist einfach "nur" schüchtern. Allerdings schreibst du, dass du endlich fröhlich durch dein Leben gehen willst.
Wie ist es denn jetzt? Hat es etwas damit zu tun, dass du nicht sprichst?
Ich glaube nicht, dass es dir an Gesprächsthemen mangelt, vielleicht hast du Sorge wie die Menschen um dich auf dich reagieren?
Ich kenn das sehr gut, als ich frisch mit meinem Freund zusammen war hatte ich auch Hemmungen, bei seinen Eltern, bei seinen Freunden...es braucht manchmal eine Zeit bis man miteinander warm wird. Wie geht es dir denn mit deinen Freunden, kannst du da reden?
Was vermutest du womit du nicht klarkommst?
Vielleicht schaust du dir solche Situationen, in denen es dir so geht mal genauer an...wie du dich dabei fühlst, was du denkst...etc.
Denn wenn du weißt worum es dabei genau geht, dann kommst du auch besser damit klar.
Hat es einen Grund, dass du hier bei Scheidungskinder gelandet bist?

Und das Wichtigste: toll dass du hier "geredet" hast, gratuliere dir dazu, das war sehr mutig!
Lieben Gruß Tami
Change it, love it or leave it.
Antworten