mal ne frage

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: mal ne frage

Beitrag von marina »

hallo

ich hab nich geant das ich mit einer für mich eher simplen frage so eine welle hier loslöse,

erstmal zu Tamara und Volker, ich finde es schön das ihr dennoch ab und zu mal vorbeischaut was hier los ist, und ich denk das ich eure entscheidung auch etwas verstehen kann
ich wünsch euch beiden alles liebe

nu zu Ruheloser und Simi etwas, meine frage war nicht gedacht das ihr euch gegenseitig jetzt "an die gurgel geht", das habe ich wirklich nicht beabsichtigt,
aber ihr werdet gründe für eure reaktion haben

marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Re: mal ne frage

Beitrag von Eheringade »

Schweigen ist manchmal besser auch wenn es schwer fällt.
Aber in gewissen Situationen ist es sicherlich die einzig richtige
Massnahme um sich nicht unnötig in Oberflächlichkeiten zu verstricken.
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: mal ne frage

Beitrag von Ruheloser »

Hallo zusammen,

@ Simi:
1.
Meine Deutlichkeit, die Art u. Weise, meine Meinung, daß sind Eigenschaften, meine. Genau wie bei Dir. Jedem.
Du schreibst: Es geht immer um die Art und Weise wie etwas ausgesprochen wird. Da sind wir uns einig. Die Vergangenheit hat mir anderes gezeigt. Genau wie Du, lasse ich mich nicht persönlich angreifen.

Es gehört sich nicht öffentlich anzugreifen, privat ist das i.O.? Weder das eine noch das andere gehört sich. Wie heißt es doch: Der Ton macht die Musik. Und wenn ich mich in meinem Ton (sinnbildlich), wie Du es nennst, vergriffen habe, dann tuts mir Leid. Meine Interpretation Deiner Zeilen, meine Bewertung, sie geht etwas weiter. Eben weil es Tatsachen gibt, welche mir Aufgefallen sind. Diese Tatsachen sind Öffentlich sichtbar. Was liegt da also näher mal zu hinterfrage, meine Meinung zu bekunden. Öffentlich. In Post 003 steht eingangs das sich niemand rechtfertigen muß.

Im Gegensatz zu Dir, auch wenn Du das alles wieder als Angriff gegen Dich nimmst, daß darfst Du, habe ich nur das mir unverständliche zu "Papier" gebracht. Unter anderem eben auch meine Meinung über Dich. Anscheinend ist Kritik, auch an Personen, nicht sonderlich gewünscht. Ein Vorwurf an Dich Simi. Aber Simi, es ist letztlich meine Meinung. Ich nehme mir einfach dieses Recht. Das soll aber nicht Deine Leistungen Hier schmälern, darum geht es mir nicht! Im Gegenteil. Mir geht es um die Zukunft.
In der Hoffnung das hier und jetzt klar gestellt wird. Pro Forum und nicht Contra Forum, habe ich nur eine Grundlage zum Diskutieren geschaffen, auch wenn sie nicht gefällt. Ergebnisse dieser Diskussion sind doch schon da. Das ist doch positiv, auch wenn der Weg dort hin schmerzlich war. Das sind Veränderungen immer bevor das Ergebnis sichtbar wird. Das es Differenzen gibt, dass ist menschlich. Meine Sorgen beziehen sich ausschließlich auf das Forum, auf dessen Fortführung.

@ Heiko:
Hallo Heiko.

Zu Deinem Punkt 1.
SEDO gleich Unterstellung? Ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht, schaute mir das an und da stand eindeutig das Forum stehe zum Verkauf. Von Statistik, so wie jetzt, war da nichts zu lesen.

Meinungsverschiedenheiten sind immer eine Bereicherung, da gebe ich Dir völlig recht.
Was bleibt, ist der bittere Nachgeschmack. Doch er, er erinnert uns an das Was und Wie, vor allem an das Warum. Es Lebt, erlebt, erregt, erkennt, erfühlt.
Die bittersten Pillen, sie helfen am meisten.

Es ist also Zeit für Veränderungen, Statistisch gesehen. Brauchen wir das Wirklich, eine Statistik, können wir nicht selber sehen das es an der Zeit ist zu verändern? Heute hat sich was verändert. Das Blickfeld, es hat sich erweitert. Auch meines.

LG an Alle
Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: mal ne frage

Beitrag von marina »

sorry aber ich versteh das alles nich


marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: mal ne frage

Beitrag von Hammer »

Liebe Marina,

da schliese ich mich dir an.

Die Art von Diskusion die hier entstanden ist
hat nichts mehr mit der Fragestellung von Marina zu tun.
Deshalb werde ich dir kurz schildern warum ich wieder "nur"
Mitglied geworden bin.
Obwohl es in meinen Augen völlig egal ist welchen Status der jenige
hat dem ich mich anvertraue.

Ich kam auf diese Seite weil ich Probleme hatte und mir wurde
geholfen.Ich lernte Dinge auch aus einer anderen Sichtweise zu sehen.
Aber ich sah auch wieviele andere Probleme haben und so bin ich geblieben.
Frei nach dem Motto geben und nehmen.
Es gab dann allerdings einen Vorfall an dem ich mehr zu "kauen" hatte als ich mir
Anfangs eingestehen wollte und so hab ich mich entschieden
von Mod.in Mietglied zu wechseln.

Da sich jetzt auch einiges in meinem Leben verändert hat kann ich heute sagen
ich hab es verarbeitet.
Aber ich bin als Mitglied immer noch wenn auch weniger als früher vertreten.
Und ich denke das ist der Hauptgrund für die ausgeschiedenen Mod.jeder erlebt
Veränderungen das liegt an unserer Zeit und ohne Veränderungen treten
wir auf der Stelle.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Heiko
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 290
Registriert: 6. April 2003 00:49
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: mal ne frage

Beitrag von Heiko »

Hallo Knut,

den sogenannten SEDO-Tracker, der die Statistik liefert, kann man nur nutzen, wenn man ein Projekt zum Verkauf anbietet. Mit seiner Statistik soll er die Domain bewerten. Allerdings bot uns diese Statik weit mehr Möglichkeiten, die wir für unser Forum nutzen wollten. Auf unserer Startseite hättest Du das auch sehen können, denn die Statistik wär öffentlich zugänglich. Sie war direkt unter der Tabelle "Erreichbarkeit" eingebunden.

Ohne unsere Domain zum Kauf anzubieten (was ich übrigens ohne Preisangabe und ohne irgendwelche Werbung gemacht habe) hätten wir die Statistik nicht gehabt. Selbst wenn wir ein Gebot bekommen hätten, heißt das nicht, dass ich verkauft hätte. Aber das Thema ist nun eh vom Tisch, da ich den Vertrag mit SEDO gelöst habe. Leider haben wir nun auch die Statistik nicht mehr.

Aber darum ging es in diesem Thread nicht.

@alle:

Leider ist nich immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Dann kommt es auch zu Diskussionen, wie in diesem Thread. Dann wird der Ton auch mal etwas rauher (auch wenn er mir persönlich hier etwas zu rauh ist). Ich würde mir nur wünschen, dass dies hier nicht zur Regel wird.

Liebe Grüße
Heiko
______________________________________________________________________
Sollte jemand Anregungen oder Kritik zu unseren Seiten loswerden wollen,
einfach ins Forum "Technisches" schreiben. Natürlich freuen wir uns auch,
wenn wir dort auf Fehler hingewiesen werden.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: mal ne frage

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Zusammen

mir ging es in der Hauptsache um Respekt. Respekt der Leistung gegenüber. Dazu kam auch die Meinungsfreiheit. Wenn jemand seine Meinung nicht selber aussprechen kann, wird der, der sich benutzen läßt diese auszusprechen, mit (einer)meiner Meinung leben müssen.

Egal was ich schreibe, es klingt immer wie ein Vorwurf, immer dann, wenn ich eine andere Meinung habe. Zumindest ist das hier so.
Viele meiner Fragen und auch Vorschläge sind nicht beantwortet. Vielleicht bin ich der jenige der nicht versteht was hier ab geht. Auch wenn ich mich unverstanden fühle, so habe ich wenigstens offen meine Meinung gesagt. Diejenigen die Simi letztendlich dazu benutzen deren Meinung zu vertreten. Wo sind sie. Genau das steht in einer PN und nicht hier. (ohne Namen)

Ich finde es nun mal Respektlos, wenn die Tätigkeit als Mod mit Anteillosigkeit an dessen Abschied gezeigt wird.

Immerhin, ich mach mir Gedanken über diese Forum. Und das sollte jeder tun. Auch in Kritischer Form. Vielleicht auch deshalb, um sich noch wohler zu fühlen. Kann doch sein. Oder?

Trotz allem

Liebe Grüße

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: mal ne frage

Beitrag von Hammer »

Lieber Knut,

einerseits verstehe ich was du sagen willst und anderseits
auch nicht.
Jeder von uns hier leístet etwas nicht nur die Mods sondern auch
jedes Mitglied in dem er anderen durch Worte Hilfe bietet.

Jeder gibt hier seine Meinung kund und jeder entscheidet für sich
mit welcher Meinung er sich indendifitieren kann.

Ein Danke per PM oder Mail oder oft nur ein lieber Gruß
sind der Dank den ich bekommen habe und dieser Dank
wiegt alles auf.

Aber wie schon gesagt jeder hat seine Meinung und seine eigene
Ansicht zu diesem Thema.
Leider oder Gott sei Dank,auch das liegt im Auge des Betrachters.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: mal ne frage

Beitrag von Miraluna »

Hoppala,

ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich möchte mich Heiko anschließen. Verständlich ist der rauhe Ton nicht so ganz.

Toleranz ist, wenn man jedem die Freiheit läßt das zu tun was er für sein Leben für richtig hält. Ich denke das ist ganz wichtig. Ob jemand sich als Moderator zurückzieht oder jemand anfängt ist doch zweitrangig. Wichtig ist doch, daß man hier ein Forum hat, in dem man sich austauschen kann. Durch neue Sichtweise kann man lernen.

Ich finde die Offenheit die hier zutage tritt sehr schön und lerne viel dabei. Das Schöne ist auch, daß man weiß, es sind viele andere da die auch mit dir mitfühlen können. Schließlich geht man mit seinen Erfahrungen nicht so öffentlich hausieren. Hier ist ein Bereich, wo man sich austauschen kann, und man kann gleichzeitig etwas anonym bleiben.

Das Leben ändert sich. Heute kann ich viel hier sein, morgen vielleicht nicht mehr so viel. Lernen können wir allemal von jedem Beitrag, ob als Moderator oder nur als Neuling, so wie ich einer bin.

Es grüßt Euch

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: mal ne frage

Beitrag von marina »

sicherlich ist der raue ton nich wirklich angebracht,
aber irgendwie gehört er in dem falle zur meinungsäußerung auch dazu
niemand schlägt hier aus spass an der freude so einen ton an
sie haben alle ihre gründe
auch wenn sie nicht immer jeder versteht
was gesagt werden musste wurde hier sichtlich gesagt
und ich denke nicht das es ein thema ist
wo man noch lange drauf rumreiten sollte


lg
marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Antworten