mal ne frage

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

mal ne frage

Beitrag von marina »

warum ziehen sich in letzter zeit soviele als moderatoren zurück?


marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Simone

Re: mal ne frage

Beitrag von Simone »

Liebe Marina,

tja.. das wüßte ich auch gerne, ist für mich teilweise unverständlich... Ich bin noch da, auch wenn ich am Hochzeit planen und vorbereiten bin...
Frag doch einfach mal die Betroffenen selber nach....

:umarmen:
Simi
marina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 311
Registriert: 6. Mai 2004 18:30
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Re: mal ne frage

Beitrag von marina »

wenn se mal wieder einschaun werd ich das auch machen

:knuddel
marina
Rechtschreibfehler sind spezialeffeckte meiner Tastatur!

Das Glas ist nicht halb Leer, sondern viel zu groß für das bisschen Wasser.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: mal ne frage

Beitrag von Ruheloser »

Simi postete
tja.. das wüßte ich auch gerne, ist für mich teilweise unverständlich
Hi Simi,

kann mich Marina nur anschließen!

Niemand muß sich rechtfertigen, obwohl mich der von Dir verständliche Teil interessieren würde.

Um genau zu sein: Der Ton den Du hier anstimmen läßt, klingt nicht gerade als würdest Du verstehen wollen. Du stellst hier in Frage und das in anbetracht der Leistungen die hier statt finden. Vollbracht werden.

Um noch genauer zu sein: Du wertest mit deiner Aussage ab. Hälst es nicht mal für nötig einen Dank auszusprechen. Weder bei Tamara noch bei Volker.
(Aber vielleicht ist mir dein Dank einfach nur entgangen.)
Auch meine Tätigkeit als Moderator wird somit abgewertet.

Das alles, dass ist mir völlig unverständlich!!! Ich find das nicht im Sinne dieses Forums.

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Simone

Re: mal ne frage

Beitrag von Simone »

Hallo Knut,

ich habe auch nicht gesagt, das sich jemand rechtfertigen muss..... Und es gibt immer noch den internen Teil.
Wenn DU meine Tätigkeit somit abwertest, bitte. Ich denke ich muss mich auch nicht rechtfertigen, warum ich es nicht verstehen kann....

Simone
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: mal ne frage

Beitrag von Ruheloser »

Den internen Teil, den können wir nicht einsehen, wir die unser Forum so nennen weil es unseres geworden ist. Es für uns gemacht wurde.

Wir finden das eigenartig. Aber das hast Du anscheinend übersehen. Wir sind mindestens zwei.

---

Das Interne, wenn Du es schon erwähnst, geht niemanden etwas an!

Und ich labere Dich nicht von der Seite an. Im Gegensatz zu Dir, mache ich das öffentlich. Um in Deinem Kontext zu bleiben.

Ich vertrete hier nur meinen Standpunkt. Mehr nicht.

Das Forum steht ja zum Verkauf, wer weiß, vielleicht gibt es unser Forum morgen in dieser Form nicht mehr. Vielleicht ist es dann Deines. Wer weiß das schon.

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: mal ne frage

Beitrag von Ruheloser »

was soll das mit dem Internen!!!

Ihr redet doch nicht mehr miteinander, dass sieht man doch, oder wie willst Du mir erklären das die Mods sang und klanglos verschwinden. Früher wurden Mods ordentlich verabschiedet. Und heute, heute müssen sie das selber tun. Warum, erkläre mir das bitte! Das ist doch wie rauswerfen. Müll und weg. Verbraucht, alt,... nicht mal ein Tschüß. Und jeder kann das nachlesen.

Außerdem finde ich das auch unverantwortlich gegenüber den Mitgliedern. Den der Status eine Moderators verliert dadurch an seinem Wert und zwar gewaltig. Auch Deiner. Oder meinst Du es meldet sich noch einer freiwillig zum Moderator, wenn er vorher schon weiß wie er geht, gehen muß?

Wenn Du mit jemandens Art nichts anfangen kannst, dann ist das ausschließlich Dein Problem und das hat und darf mit dem Forum nichts zu tun haben. Das geht im realem Leben auch nicht. Warum hier?!

Ich weigere mich strickt - diese Diskussion auf privater Ebene zu führen.
Sollen sich doch die Mitglieder melden denen etwas an ....... nicht paßt. Oder nenne mir doch die Namen. Hier und jetzt!!!
Diese Erfahrung habe ich einmal gemacht, meinen Kopf für andere hingehalten, hier im Forum. Und ich habe das bitter bereuen müssen. Und es tut mir heute noch leid und auch weh.

Wir als Erwachsene, haben einfach die Pflicht, auch hier, dafür Sorge zu tragen das alles was hier passiert menschlich bleibt. Wir leben es ihnen vor. Dazu gehört auch unsere Streitkultur, Wertschätzung, der Umgang miteinander,.....Meinungsfreiheit.
Mich stört nun mal diese Offensichtlichkeit wie die Mods hier gehen. Das haben sie einfach nicht verdient.

Das ist ausschließlich meine Meinung

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Simone

Re: mal ne frage

Beitrag von Simone »

Lieber Knut,

wenn du ein Problem hast, dann wende dich doch an Heiko. Und ich hab bestimmt keine Lust und Nerven, mich von dir hier so anmachen zu lassen....
Und meine Art ist es normalerweise nicht, andere öffentlich so anzugreifen, das sollte man auch anders klären können.

Simone
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: mal ne frage

Beitrag von Ruheloser »

ich denke nicht das ich ein Problem habe. Und Heiko wird sich schon melden, er wird mitlesen. Außerdem rede ich nicht vom Admin. Er ist die technische Seite.

Du verwechselst hier was. Mir geht es nicht darum wer sondern wie.

Du verbindest Dein Privates mit dem Forum. Ich will mal so sagen: Wenn Dir eine Meinung nicht gefällt, dann ist sie schlecht, nichts wert, dass heißt aber noch lange nicht das diese, andere Meinung, schlecht für das Forum ist.
Das Problem in solch einem Fall, es muß Diskutiert werden was besser ist und was nicht. Beide Meinungen können nicht richtig sein, aber eine ist immerhin besser. Oder ein Teil aus beiden. So was nennt man Kompromiß.

Es geht mir hier nicht um Dich Simi! Sondern um das Wie. Marina hatte nur leise angefragt. Du hingegen kommst mit lauten vorwurfsvollen tönen daher. (So deute ich nun mal Deinen Post.)
Behältst aber die Interna für Dich, was auch richtig ist. Doch dann kommst Du, sagst mir es gibt das Interne. Mir fehlt aber a. die Möglichkeit dort auszudiskutieren und b. will ich das auch nicht. Und c. Es wäre doch nichts dagegen einzuwenden über die Arbeit eines Moderators zu reden. Vielleicht wird dann aus dem Kompromiß eine runde Sache. Bei dem sich vielleicht gar ein neuer Moderator finden läßt.

Wie Du weißt gibt es nur noch Rocki und Dich, dazu kommt das das Forum verkauft werden soll.(Frank lasse ich mal außen vor, Du weißt selber warum)
Laura und Heiko sind Admins.
Rechne ich mir die Zeitabstände aus, in denen die Mod's gegangen sind, inklusive meiner, da kann man schon mal leise nachfragen. Oder?

Solltest Du das als Zensur empfinden, dann bleibt mir nur noch hoffen übrig. Hoffen auf Toleranz.

Mein Problem ist, dass ich nicht wegrenne. Weder vor Dir noch vor Heiko.

------

Wo ich doch grad am rechnen war. Ein Vorschlag; Wie wäre es denn, wenn die Moderatoren gewählt werden, und zwar von den Mitgliedern? Auch über den Zeitraum dieses Amtes muß man reden, dass nur um "Verschleiß" zu vermeiden. Den wer glaubt denn im Ernst daran, dass man dies immer machen kann. Schau ins Interne, da steht meine Frage: Wer hilft den helfenden?
Irgendwann Simi, ereicht ein Moderator seine Grenze, seine, nicht Deine und das muß respektiert werden. Grade bei Tami hast Du Dein Maß angesetzt, in dem Du sie nicht verabschiedet hast wie es sich gehört. Das konnte und kann jeder nachlesen. Ich weiß selber das Du die Entscheidung nicht nur allein getroffen hast, ob und wenn überhaupt. Egal. Nur die Art und Weise, die Stört mich.
Ich bin nur der Dumme der es ausspricht. Aber doch nur, weil ich mir Gedanken um das Forum mache. Ist das so falsch?

Knut

PS: Alles Gute für die Hochzeit ;-)
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: mal ne frage

Beitrag von Volker »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

es schmerzt immer etwas loszulassen. Ich habe versucht darzustellen, warum ich das nun tue. Aber was hilfts gegen den Schmerz? Ich hab euch alle sehr ins Herz geschlossen und weiss über den einen und die andere mehr als über Menschen in meinem engeren Bekanntenkreis. Das bedeutet viel.
Tut das nicht und entladet diesen Schmerz über die Schaffung eines Konfliktes... Es ist glaube ich einfach das Gefühl der Verbundenheit, welches hier eine Enttäuschung erfährt. Jedanfalls mir geht es so.

@simi: ich hätte sicher den Schritt erst mal ankündigen können, sicher... aber ich bin nicht weg und ich denke auch nicht daran mich hier zu distanzieren. Nur meine Rolle habe ich so für mich angepasst, wie es zur Zeit gut für mich ist.

@marina: auch wenn sich Menschen hier als moderatoren zurückziehen, wächst das Forum. Die Zeit in der ich hier bin, hat mir viele persönliche Wachstumsgelegenheiten beschert, die möchte ich auch in Zukunft nicht missen. Als Moderator macht es nur Sinn, regelmäßig auf de Seite vorbeizuschauen und mitzubekommen, was passiert... ich hab zwar immer mal geschaut, aber nicht mehr die Kraft gefunden für den AUstausch.
Und: "Nicht soviele Moderatoren ziehen sich zurück", sondern zwei um genau zu sein.


@knut: lieber Knut, niemand muss sich rechtfertigen, ja, und alle hier geben ihr Bestes... Wir müssen uns auch noch mal treffen, ne??


LG
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
NoFuture
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 126
Registriert: 25. Dezember 2004 09:52

Re: mal ne frage

Beitrag von NoFuture »

Das habe ich mich auch oft gefragt..

Hallo ihr Lieben,

Lang war ich nicht da und jetzt nur ab und zu. Zeiten ändern sich. Das Forum, es ist nicht mehr dass was es einmal war, aber das muss es auch nicht sein.
Eine schöne Zeit habe ich bei euch verbracht, mal schön mal weniger schön. Geholfen haben mir viele von euch und ich bin nie dazugekommen mich bei euch allen zu bedanken :)
In einem Monat wäre ich ein Jahr hier registriert gewesen, so schnell vergeht die Zeit.
100 Sachen könnte ich noch schreiben, viel zu viel deshalb mach ich Schluss bevor es ausufert ;)
In solchen Momenten, wie hier denke ich mir folgendes:
Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht.
Aber sie leuchtet noch lange zurück und du kannst dich immer an ihr erfreuen.

Ob Mod oder Nichtmod zählt dass denn ?
Ob man nun Mod oder Nichtmod ist, man bleibt ja der selbe Mensch.

Danke für die schöne Zeit bei euch, Danke für eure Hilfe auf all euren Wegen wünsch ich euch alles was ihr euch wünscht und ich bin sicher irgendwann treff ich vielleicht den ein oder anderen von euch wieder.

Alles Gute,
NoFuture alias Linkin
Visions of you
bring tears to my eyes..
Heiko
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 290
Registriert: 6. April 2003 00:49
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: mal ne frage

Beitrag von Heiko »

Hallo Ihr lieben,

1. Das Forum soll nicht verkauft werden. Wenn, dann hätten wir das angekündigt! Wir haben uns aber bei SEDO registrieren lassen, weil diese Firma eine unvergleichbare Statistikauswertung anbietet. Mit dieser hätten wir die Möglichkeit gehabt zu sehen, welche unserer Seiten hauptsächlich aufgerufen werden und wie lange diese Seiten betrachtet werden. Dies sollte dazu dienen, das Angebot von Scheidungskinder.de in die richtige Richtung zu erweitern. Ich habe soeben den Vertrag mit SEDO aufgelöst, damit diese Unterstellungen hier nicht weiter aufkommen. Leider verzichten wir damit nun auch auf eine hervorragende Statistikauswertung.

2. @Marina: Um endlich Deine Frage (zumindest ein wenig) zu beantworten. Unsere Moderatoren machen ihre Aufgaben alle freiwillig und ehrenamtlich. Mit jedem Moderator spreche ich vor seiner Mitarbeit. Und ich sage jedem, dass er jederzeit mit der Tätigkeit aufhören kann. Die Arbeit eines Moderators ist nicht wirklich einfach. Es kann einem dann schon mal zu viel werden. Und dann ist so ein Schritt auch völlig verständlich. Ich hoffe, das hilft Dir als Antwort etwas weiter.

3. Ich denke nicht, dass wir uns hier so angiften sollten. Denn die Aussage, die Simi getroffen hat, ist nicht annähernd so gemeint gewesen, wie sie scheinbar angekommen ist.

4. Ich bin auch traurig, dass wir immer wieder Moderatoren verlieren. Aber jeder kann und darf dies selbst entscheiden. Und da wir es tatsächlich versäumt haben, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Moderatoren (den aktuellen und den ehemaligen) noch ein mal recht herzlich bedanken. Volker war quasi von Anfang an dabei und hat uns öfter mal andere Anschichten aufgezeigt. Das ist nicht immer ohne Meinungsverschiedenheiten gegangen. Aber gerade das hat ihn so unvergleichlich und wertvoll gemacht. Auch Tamara war und ist für dieses Forum nach wie vor eine Bereicherung. Und ich bin sehr froh, dass sie trotz einiger Differenzen (vor allem mit mir) noch weiterhin für unser Forum da ist.

So, jetzt muss ich erst mal arbeiten.

Liebe Grüße
Heiko
______________________________________________________________________
Sollte jemand Anregungen oder Kritik zu unseren Seiten loswerden wollen,
einfach ins Forum "Technisches" schreiben. Natürlich freuen wir uns auch,
wenn wir dort auf Fehler hingewiesen werden.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: mal ne frage

Beitrag von Hammer »

Hi zusammen,

ich möchte die Worte von No Future aufgreifen.
Die Zeiten ändern sich.
Jeder von uns hier hat Rat und Hilfe gesucht und oft auch
Rat und Hilfe gegeben.
Ich war gern Mod.und bin gern Mitglied aber da jeder von uns
auch noch Arbeit,Familie usw.hat ist es nicht immer einfach
alles unter einen Hut zu bekommen.

Es muß aber nicht sein das man sich persönlich angreift.

In diesem Sinne werden wir auch in Zukunft einander helfen
und darauf kommt es an.
Für das Miteinander wurde das Forum gemacht.

@Volker deine oft auch kritischen Worte waren manchmal
hilfreich um meine eigene Meinung zu überdenken.
Und auch einiges aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

@Tamara wir haben uns nicht sehr intensiv kennengelernt.
Aber du hast mir deine Hilfe angeboten und dafür Danke.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Simone

Re: mal ne frage

Beitrag von Simone »

@Knut

Es wurde auch nicht nur von meiner Seite persönliches ins Forum/Interne eingebracht. Es geht immer um die Art und Weise, wie man was ausspricht. Ich bin auch nicht immer korrekt in meiner Art und Weise, was wohl auch des öfteren nicht ankommt. Auch hier nicht. Aber ich weiß, das es sich nicht gehört, öffentlich so ausfällig zu werden, wie du es aus meiner Sicht mir gegenüber geworden bist.
Mein Post auf Marinas Frage, war keineswegs laut und vorwurfsvoll. Ich kann es nur nicht nachvollziehen (da ich anders bin und mich die Arbeit hier scheinbar nicht so belastet), wie man einfach so gehen kann und das ohne irgendeinen Ton vorher zu sagen.
Man soll reden hast du gesagt, ich konnte nichts im Internen finden das wer geht....

Aber egal. Jedem seine Entscheidung, und ich bin froh, das ich Volker und Tami gekannt habe bzw kennengelernt habe. Hat mir einiges gezeigt.

Gruss,
Simone

PS: übrigens finde ich es überhaupt nicht korrekt, öffentlich zu posten, das angeblich das Forum verkauft wird. Heiko hätte, wenn es denn so gewesen wäre, sicherlich alle informiert.
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: mal ne frage

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Marina,
ich kann deine Suche nach Antworten so gut verstehen.
Leider helfen die in den wenigsten Fällen, da sie am Gefühl nichts ändern. Vielleicht soviel, ich bin Mod geworden, weil es sich richtig angefühlt hat und für mich Sinn gemacht hat, einen anderen Grund hatte es nicht. Ich habe das gern gemacht, habe viel gelernt und jeden Moment als gut empfunden. Jetzt bin ich den Schritt in die andere Richtung gegangen, weil es sich richtig angefühlt hat und für mich Sinn macht und auch auf diesem Weg werde ich viel lernen und wünsche mir, dass es sich gut anfühlt.
Ich bin nicht der Titel, sondern der Mensch dahinter und dem möchte ich gerecht werden. Wenn sich das nicht vereinbahren lässt, dann steht Veränderung an. Ich habe vor Veränderung oft Angst, und das ist es was ich nun lerne, sie dann zuzulassen, wenn die Zeit dafür da ist.
An mir als Mensch ändert sich nichts, sondern an dem Leben, in dem ich Mensch bin.
Ja ein Forum ändert sich, weil hier Welten voll Leben aufeinander treffen und darin Menschen ihr Leben gestalten. Diese Plattform ist ein wunderbarer Punkt für Begegnung, der wünschenswerterweise so offen ist, dass jedes Lebewesen so wie es ist darin Platz findet...

@alle Anderen,
wenn es nicht so sehr auffällt oder keinen besonderen Moment des Abschieds gibt, dann ist es vielleicht kein wirklicher Abschied, sondern nur eine Veränderung. Das heißt nicht, dass es nicht traurig machen darf, denn Veränderung ist immer ein besonderer Schritt. Ich denke nur, dass der Wert eines Menschen nicht durch seine Wirkung auf das Aussen deutlich wird, sondern nur im Inneren sich wirklich entfalten kann. Deswegen, danke dir Heiko für die netten Worte, ich höre sie wohl. Und auch allen anderen, es ist schön, sich abundzu zu sagen, was eine Begegnung bedeutet, deswegen danke, dass ich an vielen Begegnungen hier teilhaben durfte. Hier konnte ich Mensch sein und das hat mir sehr viel bedeutet.
In meinem Inneren sage ich mir auch danke, dafür, dass ich mich auf diesen Weg gemacht habe und dadurch so viel erleben darf...

Das Gefühl enthält die Bedeutung des Augenblicks, in dem es auftaucht...

Alles Liebe Tami
Zuletzt geändert von Tamara22 am 16. Februar 2005 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Change it, love it or leave it.
Antworten