Angst um die neue Liebe

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
sternka
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 1. März 2005 16:46

Angst um die neue Liebe

Beitrag von sternka »

Hey.
Ich suche rat und "gutes Zureden" um endlich aus meinem Tief heraus zu kommen.
Kurz um was es geht:
Ich habe nach einer langen und unglücklichen Beziehung mit einem verheirateten Mann (4Jahre) meinen "Traummann" gefunden. Man glaubt es nicht - im Internet - und wie sich schnell herausstellte sind wir sogar Nachbarn! Haus an Haus...
Seit über sieben Monaten sind wir nun zusammen und sind unheimlich glücklich. Unsere Liebe und Gefühle haben uns vom ersten Treffen an überwältigt und wir sind beide ganz sicher dass wir zusammen gehören.
Ich habe eine 7-jährige Tochter die ihn auch über alles liebt und er sie ebenfalls. Alles in allem ist (war?) das Glück perfekt.
Nun hat mein Schatz sich aber noch vor unserem Kennenlernen zu einem Meisterkurs angemeldet und hat seit September zwei oder dreimal die Woche Schule. Zusätzlich wurde er in seinem Betrieb zum Projektleiter gemacht und hat mit 10-12 Stunden einen langen Arbeitstag.
Ganz klar dass da so manches in Sachen liebe zu kurz kommt.
Im grunde versteh ich das ja aber immer öfter vermisse ich die für uns so schönen Momente der Zärtlichkeit und Zweisamkeit. Er ist immer müde, kaputt, hat so viel im Kopf und für uns bleibt meist keine Zeit. Ich habe das Gefühl nicht mehr wichtig zu sein, dass er mich vielleicht garnicht mehr attraktiv und interessant fühlt. Wir schlafen nur noch einmal die Woche mit einander und vor lauter gier ist dann für "Leidenschaft" und "Zärtlichkeit" keine Zeit... ich habe angst dass wir vor lauter "wichtigen Dingen" unsere Liebe vernachlässigen und uns bald nichts mehr zu sagen haben. Ich habe sogar schon Angst gehabt dass es eine andere Frau gibt. Aber er verischerte mir dass das nicht so sei. Dass er nur mich liebt und (sind wir mal ehrlich dazu wäre garkeine Zeit) er so glücklich mit mir ist. Ich glaube ihm weil ich spüre dass es stimmt. Dennoch wissen wir keine Lösung. Freiraum schaffen? Wann? Wie?
Ich möchte diesen tollen Mann nicht verlieren weil ich "zu gierig" bin? Ich will ihn unterstützen und ihm in dieser stressigen Zeit helfen, aber auch ich habe Bedürfnisse...
Was kann ich tun? Habt Ihr Rat?
Danke, Gruß Katja
Ich habe schon zweimal versucht ihn darauf aufmerksam zu machen, aber er ist garnicht in der Lage etwas zu ändern. Wie auch...
sternchen
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 14
Registriert: 25. Februar 2005 10:02

Re: Angst um die neue Liebe

Beitrag von sternchen »

hallo, hab jetzt gerade deinen eintrag gelesen. ;-)
was sagt er denn dazu? geht es ihm denn auch so?
klar ist, so eine berufliche veränderung nimmt viel zeit in anspruch, da solltest du ihn allerdings auch unterstützen. denn es ist ja sicherlich vorrübergehend.
lebt ihr denn zusammen? oder wohnt ihr eben tür an tür?
habt ihr denn einen regelmäßigen abend nur für euch? mit babysitter? ein festes ritual am abend? oder morgen? da ich ja in einer situation stecke in der auch nicht viel zeit für die partnerschaft übrig bleibt, haben wir uns eine regelmäßigen abend alle 3 wochen eingerichtet mit babysitter, an dem wir dann zeit für uns haben und weggehen können oder eben einfach reden.

ich drück dir die daumen, dass sich die situation bald entspannt.

liebe grüße
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Angst um die neue Liebe

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Sternka,

du beschreibst eine sehr nachvollziehbare Situation, die eure Beziehung sehr fordert.
Ein paar Gedanken dazu...
Ich glaube, dass eine Beziehung eine Menge aushalten kann, solange die Partner nicht an sich selbst zweifeln.
Du schreibst, dass du das Gefühl hast nicht mehr attraktiv und interessant zu sein. Fühlst dich nicht mehr so wichtig. Ich denke es macht Sinn dorthin zu schauen. Wozu es Sinn macht, dass du diese Gefühle hast. Manchmal sind solche Gefühle gute Schutzmechanismen...
Ich denke die Umstände sind im Moment eine Herausforderung, ja, sie können eurer Liebe aber nichts anhaben, wenn ihr euch dieser Gefühle bewußt seid. Und dass da Liebe ist, das kann man lesen...ihr habt euch gefunden...
Wieviel tust du für dein eigenes dich wohlfühlen? Und was tut er dafür. Ich glaube wenn beide im eigenen Gleichgewicht sind, dann kann auch ein kurzer Moment von Symbiose etwas erfüllendes und vor allem bereicherndes sein, da spielt die kürze der Zeit kaum eine Rolle.

Ich wünsche dir Sicherheit in euch und eure Gefühle für einander.
LG Tami
Change it, love it or leave it.
Antworten