Was soll ich tun?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Jane
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 41
Registriert: 9. März 2005 18:25

Was soll ich tun?

Beitrag von Jane »

Hi @ all
Ich hab ein riesen Problem und ich dachte das ihr mir vielleicht helfen könnt ,da es hier ja viele gibt die wahrscheinlich das selbe Problem haben.ALSO:Ich verstehe mich mit der freundin meines Vaters gut (Die Freundin ist glaub ich der grund warum mein Vater gegangen ist)Doch meine ma meint dann gleich wenn ich ihr irgendetwas erzähle von der Freundin dass ich sie deswegen nicht mehr mag auch sonst spricht meine ma sehr abfällig gegen sie.
Was soll ich also eure meinung nach tun?Soll ich meiner Ma sagen, dass sie sie doch gar nicht kennt und so gar nichts weis oder soll ich so tun als ob ich sie au net mag(meiner Ma zuliebe)?
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps gebet!
Ihr MÜSST aber net.
Im Spiel des Lebens kommt es nicht so sehr darauf an,gute Karten zu haben,sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen
Jasmin
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 17. Januar 2005 16:11

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Jasmin »

Hallo Jane,

ich finde es nicht so schön, dass Deine Mutter schlecht von der Freundin Deines Vaters spricht. Auch mein Mann ist gegangen, aber ich hüte mich vor meiner Tochter da Wertungen abzugeben. Aber das ist nicht Dein Thema.

Ich denke, Deine Mutter ist noch sehr verletzt. Sonst würde sie sich anders verhalten. Lügen solltest Du aber auch nicht und daher würde ich ihr nicht sagen, dass Du die Freundin Deines Vaters nicht magst. Ich glaube Du solltest einfach möglichst wenig über sie erzählen.

Ob Deine Mutter Argumenten zugänglich ist, wie "du kennst sie doch gar nicht", bezweifle ich aufgrund Deiner Schilderung.

Es ist sicher keine einfache Situation für Dich, aber ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken machst.

Liebe Grüße
Jasmin
sternchen
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 14
Registriert: 25. Februar 2005 10:02

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von sternchen »

hallo jane, sicher ist die situation für euch alle nicht einfach. und deine mum ist sicher sehr verletzt und bestimmt auch ein stück eifersüchtig und hat wahrscheinlich jetzt auch die angst dich noch zu "verlieren", weil die neue vielleicht "toller" ist.
wenn du eine gute beziehung zu deiner mum hast, dann sprich sie doch genau auf diese angst an und sag ihr, dass das nichts an deiner liebe zu ihr ändert. zeig ihr, dass du sie liebst.
lügen ist sicher nicht der richtige weg. und wenn du nur wenig erzählst und den rest für dich behälst, fühlt sie sich vielleicht "hintergangen". frag sie doch einfach was ihr am liebsten wär. in einer guten beziehung sollte das möglich sein und deine mutter merkt, wie wichtig sie für dich ist und wie sehr du dir gedanken um sie machst.
liebe grüße
kusak10
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 1. März 2005 22:49

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von kusak10 »

Hallo Jane,
ich kenne deine Situation sehr wohl. Aber du solltest deine Mutter auf keinen Fall anlügen. Auch wenn es vielleicht leichter für deine Mutter ist, aber dir selber geht es dabei nicht besser. Immer wenn du dann mit der Freundin deines Vaters etwas zu tun hast, musst du deine Mutter anlügen und das tut dir selber weh.

Die abwertenden Bemerkungen und Worte gegen die Freundin deines Vaters kommen weil deine Mutter sehr verletzt ist und (wie schon gesagt) dass sie dich vielleicht auch noch an Sie verlieren könne.
Aber das wird ja nie der Fall sein. Also sag Ihr wie du dich fühlst. Sag Ihr, dass es dir weh tut, wenn sie abfällig redet und du nicht weißt wie du dich verhalten sollst.

Nach der Trennung meiner Eltern habe ich meiner Mutter zuliebe die Freundin meines Vaters "gehasst". Ich dachte anfangs immer, dass es Ihr und dann auch mir weiterhelfen wird. Aber das ist nicht der Fall gewesen. Ich habe dann irgendwann festgestellt, dass sie ein netter Mensch ist und dass ich eigentlich keinen Grund habe sie nicht zu mögen. Die abfälligern Bemerkungen haben nie aufgehört, aber ich sage Ihr wenn mir Ihre Worte weh tun. Sie sagt dann immer, dass sie das nich abstellen kann und wird, aber sie weiß zumindest, wie es mir dabei geht. Und ich glaube, dass wir so unsere Regelung gefunden haben.

Liebe Grüße
Kusak
Benutzeravatar
Jane
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 41
Registriert: 9. März 2005 18:25

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Jane »

Des ist echt lieb von euch dass ihr euch darüber so viele Gedanken macht!Und ich glaub es ist wirklich das beste mit ihr darüber zu reden.
Eigentlich hatte ich es ja auch so vor wie Kusak, doch als ich die Freundin meines Vaters gesehen hab fand ich sie auf Anhib sympatisch.Also dann nochmalm Danke für Hilfe vielleicht bis Bald Jane
Im Spiel des Lebens kommt es nicht so sehr darauf an,gute Karten zu haben,sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen
Antworten