Wie geht das vor gericht??

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Jane
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 41
Registriert: 9. März 2005 18:25

Wie geht das vor gericht??

Beitrag von Jane »

Also ich bin jetzt 14 und meine Eltern lassen sich scheiden.Meine mutter meinte das ich bei der gerichtlichen SCheidung dabei sein müsse und irgendwie aussagen müsse zu wem ich will mund so.Doch ich hab furchtbare Angst davor deswegen wollt ich ma fragen ob da irgendjemand in diesem Betreich schon Erfahrung hat. Es wäre mir eine große Hilfe.

Jana
Im Spiel des Lebens kommt es nicht so sehr darauf an,gute Karten zu haben,sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wie geht das vor gericht??

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo Jana,

ich bin jetzt auch 14 und wo meine Eltern sich scheiden ließen war ich noch sehr klein.
An die Verhandlung kann ich mich nicht erinnern, aber man hat mir davon erzählt.
Ich wurde von einer Frau vom Jugendamt befragt, was ich mit wem wann mache und so.
Bei dieser "Befragung" waren meine Eltern nicht dabei, so dass man mich nicht beeinflussen konnte.Angst brauchst du nicht zu haben. Du musst ja nicht vor deinen Eltern reden.
Villeicht konnte ich dir etwas helfen, aber ich denke, andere hier im Forum haben soetwas auch erlebt und können bisschen mehr sagen als ich.

Wünsch dir viel Kraft!

Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Jane
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 41
Registriert: 9. März 2005 18:25

Re: Wie geht das vor gericht??

Beitrag von Jane »

Mirist jede Hilfe Recht!!*gg*
Im Spiel des Lebens kommt es nicht so sehr darauf an,gute Karten zu haben,sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Wie geht das vor gericht??

Beitrag von Miraluna »

Hallo liebe Jane,

erst mal mußt du vor so einer Befragung keine Angst haben.

Ich habe es selbst nicht erlebt, da ich erst 8 Jahre alt war, als meine Eltern sich scheiden ließen, jedoch habe ich beim Familiengericht gearbeitet und weiß, daß Kinder auch vom Richter befragt werden können, wenn das der so entscheidet.

Du brauchst dich davor jedoch nicht zu fürchten, denn die Richter sind auch nur Menschen, ganz liebe, die versuchen mit dir zu reden, auf dich einzugehen und auch nur versuchen können, eine entsprechend richtige Entscheidung zu treffen.

Viel Mut wünscht dir Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
elle
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 64
Registriert: 27. Juni 2004 11:58
Kontaktdaten:

Re: Wie geht das vor gericht??

Beitrag von elle »

hallo Jane,
brauchst wirklich keine angst haben =)
ich war bei der scheidung meiner eltern 11 und musste nur einige fragen beantworten das ist wirklich nicht so schlimm,weil deine eltern dich nich beinflussen können weil du nicht vor ihnen reden musst. die richter und die meisten dort haben verständnis für deine lage und sind wirklich freundlich.

liebe grüße

elle
Zuletzt geändert von elle am 2. Juni 2005 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass... sondern Gleichgültigkeit ~
Benutzeravatar
Jane
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 41
Registriert: 9. März 2005 18:25

Re: Wie geht das vor gericht??

Beitrag von Jane »

supi!Danke für eure hilfe
Im Spiel des Lebens kommt es nicht so sehr darauf an,gute Karten zu haben,sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen
Antworten