Fragebogen bezüglich Facharbeit

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
LisaB
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2005 13:49

Fragebogen bezüglich Facharbeit

Beitrag von LisaB »

Wie schon vor einigen Wochen angefragt, erbitte ich mir hier im Forum Hilfe bei meiner Facharbeit zu dem Thema "Psychische Folgen bei so genannten Scheidungskindern und deren mögliche Hilfen"...nach der Bearbeitung einiger Bücher habe ich nun einen Fragebogen erstellt und würde mir wünschen, dass dieser doch zahlreich beantwortet würde...

1) Alter?

2) weibl. oder männl.?

3) Wie haben Sie/habt ihr die Scheidung ihrer/eurer Eltern erlebt? (kleine Erläuterung der Situation)

4) Veränderte sich daraufhin ihr/euer Selbstwertgefühl? Wenn ja, inwiefern?

5) Veränderte sich die Beziehung zu ihren/euren Eltern? Wenn ja, inwiefern?

6) Veränderte sich infolgedessen ihr/euer Verhalten gegenüber ihren/euren Mitmenschen, ihr/euer Verhalten allgemein (d.h. emotional, psychosomatisch):

psychosomatisch:
- Schlafstörungen
- Krankheiten
- Esssucht/Appetitverlust
- Nägelkauen
- Daumenlutschen

emotional:
- Wutanfälle
- Aggressionen
- Aufbau von Fantasiewelten
- Kummer, innere Unruhe
- Scham, Schuldgefühle
- anhaltende Trauer
- Ängstlichkeit
- Besitzgier
- größere Sensibilität

7) Haben sie/ habt ihr Reaktionen auf der Verhaltensebene gezeigt?

- Hyperaktivität
- Weglaufen von zu Hause
- Verlust von Freunden
- Verlust des Vertrauens zu anderen Menschen
- verstärkte Besorgnis
- Versuch, die Eltern wiederzuvereinen
- Verleugnung der Situation
- Verleugnung der Trauer

8) Haben sie/ habt ihr daraufhin Ängste verspürt (wenn ja, welche?) oder Schuldgefühle gehabt?


So, das war mein Fragebogen...ich bedanke mich hiermit schon einmal im Voraus und hoffe auf zahlreiche Antworten, wenn möglich auch mit genauerer Erläuterung der jeweiligen Aussagen...
Wenn Sie/ihr dies im Forum nicht veröffentlichen wollt, so könnt ihr mir dies auch per email schicken...BolsLisa@web.de...Ich verspreche des weiteren, dass die mir gegebenen Informationen anonym bleiben, sich somit keiner schämen muss oder sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Lisa Bols
Antworten