Danke

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Simone

Re: Danke

Beitrag von Simone »

Oh hier wird eine Geschichte vorgelesen?! Toll!

*michdazusetzundhörenwill*

Ich hab laaaaaaaaange in meine Teeniezeit von meiner Mama (erzwungen :D ) Geschichten gehört beim Schlafen gehen! Ich hab ein altes Märchenbuch und daraus kamen oftmals die Woche Märchen.... *rotwerd*
Das Buch hab ich heute noch, nur mag mein Mann (obwohl er sagt ich lese gut vor) nicht so gerne Märchen als GuteNachtRitual hören :(

Übrigens hab ich immer noch Schmerzen im Nacken, Orthopäde hat mich eingerenkt, nichts genutzt. Nochmal beim Doc, der sagte: Es hilft nur eine Quaddeltherapie! :oah: Mehrere Spritzen mehrmals in die Schmerzstelle rein, ganz kurz und dann laaaaaaaange spritzen und da bildet sich dann so ein Hubbel und das tut sauweh! :( Bin sogar fast umgeklappt beim ersten Mal!
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Loveblume »

*mal zu Gerda guck* Was meinst du mit ins Team aufnehmen und Supervision? ich kann mit solchen Sachen so gar nicht anfangen gerade *sorry* Muss, aber sagen das ich seit ca. 4 Monaen (wahnsinn wie lange schon) in Therapie, allerdings kamen die Depressionen erst vor ca. 2-3 Wochen auf den Tisch.
Und ne Gerda eine Station mit lauter Rauchenden, das brauch ich nicht, da gesell ich mich lieber zu Elvira und helfe ihr beim Gesund werden, und wenn sr. Gerda dann mal Zeit hat und sich von ihrem Dienst erholt komm ich auf einen Plausch vorbei *g*.
Und wenn ich mir vorstelle das du Ernst gucken willst ich glaub da muss man noch viel mehr lachen.
naja
viele liebe gürße von
Olivia
P.s: Elvira alles alles gute und ich hoffe du kommst bald wieder auf die Beine
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Re: Danke

Beitrag von Elvira »

Jaaa, ich war in der Schule *hust*

Der Schleim in den Bronchen fängt an sich zu lösen *schüttel*
Ob ich ein Lieblingsmärchen habe? Na klar, Schneeweißen und Rosenrot (aber nur als Film im KIKA *rotwerd* und zum Hören find ich die Goldene GAnz ganz toll...

LG
Elvira
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Loveblume »

liebe Elvira,
ich wünsche dir weiterhin alles gute dassu schnell wieder auf die Beine komst.
Als Märchen hab ich früher gerne Tischlein deck dich gehört bzw. hab sogar den Film.
Ansonsten Hänsel und Gretel mit der ollen Hexe *zu gerda schaut, du bist gaaanz lieb, keene Sorgen wir stecken dich ned in den Ofen* *fg*
Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

So, aufgepasst, jetzt kommt die lange Märchennacht. erst "Hans im Glück" für Elvira, dann "Tischlein deck dich" für Olli und beim "Hänsel und Gretel" pass nur auf, dass ich DICH nicht in den Ofen stecke! :) Für Simone weiß ich noch nicht - die hat nix gesagt, was ihr Lieblingsmärchen ist. Da les ich vielleicht vom "häßlichen Entlein" - das passt irgendwie gut für alle, finde ich. Das schaurigste Märchen war das vom großen und vom kleinen Klaus von Hans Christian Andersen. Und mein Liebelingsmärchen, wenn Ihr DANN noch nicht eingeschlafen seid, lese ich danach: "Die Schneekönigin". Wer weiß, warum das mein Lieblingsmärchen ist?

Liebe Grüße und schöne Träume nach dem Lesen wünscht Euch
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von KleenerEngel »

Au ja, Geschichten hören :D Ich gesell mich mal zu euch, wenn ich darf?
Ich weiß warum Schneekönigin, darf ichs verraten? =)
Ich fand Frau Holle immer toll....

Mal kleiner Themawechsel:
Ist es normal, dass nach der Blutabnaheme sich die gesamte Armbeuge blau färbt?
Also mir wurde ja schon öfters Blut abgenommen, aber ich hab nun nen komplett blauen Arm und es ist dick :oah: Vorallem, die Ärztin wollt mich nicht gehen lassen, weil es nicht aufgehört hat zu bluten...:rolleyes:
War Mittags im Krankenhaus, muss nun abwarten was bei den Röntgenaufnahmen rauskommt... Evtl. muss ich ja unters Messer... :(

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Simone

Re: Danke

Beitrag von Simone »

Huhu KaroMaus
naja normal würde ich jetzt nicht sagen, aber ungewöhnlich ist das auch nicht. Ich hatte das in der SS auch 2x und meine Mum hat grad jetzt wieder nen blauen Arm nach der Entnahme. Vielleicht einfach blöd gestochen? Keine Ahnung....

@Gerda
Mein Lieblingsmärchen.... *grübel* Ich mag gerne König Drosselbart, find ich gut! Ich freu mich schon wenn ich meiner Maus Geschichten vorlsen kann!
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Re: Danke

Beitrag von Elvira »

Ich bin ein Idiot, ein Trottel, Abschaum, Dämmlich, dumm, unzuverlässig, unaufmerksam und ein rießen Trottel.....

Ich hab vergessen (nachdem ich mit dem Hund war) ihn wieder anzuleinen..... Jetzt hat er Mums Laptop runtergerissen und er ist kaputt (gerade ist die Garantie abgelaufen).
Und das ist alles meine Schuld wenn ich besser aufgepasst hätte wäre das nie passiert, ich hätte doch nur denn Hund anleinen müssen. Wie kann man nur so doof sein, ich bin ein solcher Taugenichts.....

schulddurchträngte Grüße
Elvi
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Loveblume »

liebe Elvira,
hm. es war vielleicht ein Fehler von dir, aber ein taugenichts würde ich das nicht nennen.
wie hat deine Mutter den darauf reagiert?
@Gerda: kann ich ne Privatstunde bei dir buchen? bräuchte mal wieder nen termin auf der psychologischen Abteilung *winks*
lg
Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

Liebe Olli,

gerne, sofort. Komm her, die Packung Kleenex stell ich mal dazu. Erzähl mal, was hast du auf dem Herzen?

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Loveblume »

liebste Gerda,
wenn ich das wüsste, wäre ich schon weiter, es geht mir seit Tagen echt so shit, und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
All die Freunde die ich habe, sind momentan mit sich selbst beschäftigt, bzw. haben auch große Probleme. Das heißt ich habe nicht wirklich jemanden mit dem ich reden kann.
*kleenec Packung schnapp und schnief*
Es ist alles so shit momentan, meine Augen spinnen (denk mal durch den Stress), kann kaum schlafen (schlaf total rappelig), usw usw.
Und wenn ich wüsste wo das her kommt, wäre ich wie gesagt schon weiter.
Worauf ich mich aber sehr freue ist meine beste Freundin fährt Freitag mit mir zu meinr alten Schule, ich hoffe ich kann dort ein neues Paket Kraft tanken.
lg
Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von KleenerEngel »

Ich muss mal wieder die Krankenstation belegen :(
Seit gestern hab ich schlimme Halsschmerzen, kann nicht schlucken,
nix essen,nix trinken, nich sprechen, den Kopf nicht drehen...
Vorhin war ich in der Schule und auf einmal hatte ich 50 Minuten lang (!!) Nasenbluten :oah:
Ich kam mir vor wie ein Bluter,weil alles was ich tat nich half..
Aus der Nase kam ein Blutstrahl :oah:
Naja, nun bin ich zu Hause und geh nachher zum Arzt... :(
Und das alles so kurz vor meinem Geburtstag :(

stumme Grüße,
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Danke

Beitrag von Ansa »

*ups* also jetzt muss ich aber mit meinem Kind schimpfen.

Süße, ich mag es so gar nicht, wenn Du Dich so runter machst.... Weder bist Du dumm noch unfähig noch sonst was. Mal ehrlich, das hätte mir doch auch passieren können. Und insoweit ist es wohl meine Schuld, ich hätte daran denken müssen, das er im Kabel hängen bleiben kann. Schließlich saß ich oft genug daneben, wenn er sich verwickelt hatte. Ich hab`s da stehen lassen. Du kennst sein Halsband, das hätte er sich selbst ausziehen können..... Deine Schwestern hätten ihn abmachen können....

Schimpf auf die Sache. Sag meinetwegen "Menno ist das blöd gelaufen, aber sag Dir nicht, das Du blöd bist..... oder schlimmer Abschaum...." Glaubst Du wirklich ich würde einen Abschaum in unserer Wohnung Herberge bieten? Die größte Gefahr ist nämlich das man eines Tages sich selbst glaubt und sich für Blöd hält und dann wird man es auch." Also.....

Es gibt Schlimmeres als ein kaputtes Lap Top. Okay, mein Tag war gelaufen..... aber wir alle leben noch und niemandem ist etwas passiert. Wir kaufen bei Gelegenheit einfach ein "gleiches" im Ebay..... und dann hat sich das wieder. Fehler sind nicht das, was wirklich wichtig ist, nur die Folgen daraus.... was haben wir gelernt? Mehr auf das zuachten, was um uns ist. Das Lap Top nicht mehr am Kabel stehen zu lassen, wenn man geht. Ich wette, uns passiert so etwas nie wieder. Insoweit.....

Ich hab Dich sehr lieb
Mum
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

Hallo Karo, kleiner Engel,

leg dich mal hin, ich deck dich zu, bring dir Erkältungstee und eine Wärmflasche, Halsbonbons und Fiebermesser. Alles Gute und gute Besserung wünscht

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von KleenerEngel »

Liebe Gerda,
danke, genau das brauch ich jetzt...
War eben beim Arzt und nach 90 Minuten warten wurde mir gesagt,
dass ich diese Woche nicht mehr zur Schule soll.
Ein Glück,dass ich morgen keine Klausur schreibe.
Sollte es Montag nicht besser sein, soll ich wieder hin...
Ich soll nurnoch warmes trinken und meinen Hals mit einer Rotlichtlampe
beleuchten ...

Ach manno, immer ich :(

Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten