Danke

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
lillyfee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 404
Registriert: 13. Juni 2006 10:33

Re: Danke

Beitrag von lillyfee »

Hallo aufopferungsvolle Karo,

bestimmt stellt dir Gerda auch ne Entschuldigung für die Schule aus, wegen deiner ehrenamtlichen seucheeindämmenden Karantänearbeit!!

Das mit der Couch hat sich in Null komma nix in Luftschlösser aufgelöst.
Sonnenschein, bevor meine zu dir kommt, arbeite dich doch noch mal in Prozent- und Zinsrechnungen ein, grins.
Du solltest dich auch mit den if-clauses Typ I und II, sowie mit aktiven und passiven Beschreibungsformen im Deutschen auskennen.

Gute Nacht solang wünscht eine erschöpfte
Lillyfee
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Danke

Beitrag von sonnenschein2 »

hej Lillyfee,
alles kein Problem...*grins* in meiner Obhut befinden sich, wie ihr ja wißt, teilweise 6 kids. Die Älteste ist fast 18, der Jüngste ist gerade mal 6. Da ist doch für jeden etwas dabei. Und vor son bisschen Hausaufgaben mach ich mir doch keine Bange....Ähm...If clauses typ 1 und 2...ist das ansteckend? Oder kann man das essen?

Naja, ist ja auch egal....Das schaffen wir schon...Onkel Doc Frank, Nachtschwester Karo und ich stehen allzeit bereit für euch...Den Viren werden wir es schon zeigen. Wenn die uns erstmal richtig kennengelernt haben, verschwinden sie sofort...
Ich wünsche euch kranken Mäusen eine erholsame Nacht.
Gutenacht geschichte für allle, Kakaotassen einsammeln..aber Betthupferl verteilende
Sonnenschein2
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von KleenerEngel »

Na aber,
If clauses I und II kenn sogar ich noch :D
Keine angst, nicht ansteckend, nur eine englische Art und Weise sich auszudrücken, also Grammatik...

Nun also schon 3 Pfleger und Pflegerinnen, dann kann es ja nur bald bergauf mit den kranken Mäusen gehen :springen:

Achso, na ich hoffe doch mal schwer das Gerda mich freistellen lässt, sonst gibts halt keine Pflege :D

Gute Nacht ihr alle,
und wenn was ist - klingeln :D

Karo
Zuletzt geändert von KleenerEngel am 7. November 2006 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Simone

Re: Danke

Beitrag von Simone »

Guten Abend ihr Lieben, Ihr Kranken, Ihr Pfleger :D

Gibst noch Kuchen für mich? :D Hätte gerne noch ein Stück.
Eure Pflege hat Wunder gewirkt, mir geht es schon besser. Hoffe jetzt, das ich noch eine schöne Nacht habe und nicht so oft raus muß, damit ich morgen noch besser erholt bin!

Euch Süßen ne Gute Nacht und Gute Besserung
LG
Eure Simi
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Danke

Beitrag von Igel »

Auch ich wünsche euch eine angenehme und erholsame Nacht - auf dass Besserung eintritt in unseren Kreisen.

Vielen Dank, Karo, für die Pflege. Hoffentlich steckst du dich bei uns nicht an! Frank scheint ja sein ganz persönliches Abhärtungsprogramm durchzuführen und immun zu sein. Ich muss dich allerdings enttäuschen, Frank, das mit dem kalt duschen wird nichts. Heute nicht, morgen nicht und in diesem ganzen Leben nicht mehr. Nicht, dass ich die Effektivität dieser Massnahme anzweifle, aber mein innerer Schweinehund lässt diese Art von Masochismus einfach nicht zu.


LG,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

Gute Nacht,

meine lieben Kranken-kolleginnen und Ihr allerbesten PflegerInnen. Ich bin sehr gut von Euch versorgt worden heute. Es war lustig und hat Spaß gemacht. Spaß und lachen machen gesund oder zumindest ein heileres Gefühl.

Zunasig und kopfschmerig geht jetzt wieder ab in die Kiste

Eure Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von KleenerEngel »

Klar Simi,
der Patient ist König.. oder in diesem Fall Königin :D
Ach, keine Angst, so schnell werd ich eigentlich nicht krank...
und wenn doch weiß ich ja, dass Doktor Frank mich pflegen würde, oder ? :)
*Kuscheldecken und Teddys verteil
so nun schlaft aber alle schön, damit ihr auch gesund werdet :)
Morgen muss ich mich einer schweren prüfung unterziehn...
schreib 90 Minuten lang Mathematikarbeit...
aber danach bin ich wieder für euch da ,)

Also gute Besserung und bis bald,
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

Nachtschwester Karo,

Gute Nacht! :winken:

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Danke

Beitrag von Simone »

Guten Morgen, ihr Lieben!
Wie gehts euch? :umarmen:
Mir besser von der Erkältung her. Leider muß ich auch seit ner guten Woche auf 150% laufen, da mein Mann krank ist (@Sonnenschein Er hat bei einem Arbeitsunfall einen Teil von einem Finger verloren und somit kann er nichts tun). Geht ganz schön an die Nieren.

LG
Eure Simi
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

Hi,

mir gehts auch besser. Aber wo bleibt das Frühstück? Und wo die netten PflegerInnen? Haben die Teambesprechung? Die dauert aber lang. nöööööööööööl! Huuuunger!

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Danke

Beitrag von Igel »

Guten Morgen an alle,

ich kann mich der allgemeinen Besserung leider nicht anschliessen was aber zugegebenermassen an mir selbst liegt. Wenn ich ein bisschen mehr auf meine Gesundheit und ein bisschen weniger auf die anfallende Arbeit achten würde ... hm. Mal sehen ob ich es heute zumindest schaffe meinen Hustensaft 3x täglich und nicht bloss 1x zu nehmen und auch genug zu trinken. Ansonsten starker Husten und Schmerzen im Lungenbereich. Fieber messe ich schon seit Tage nicht mehr, wozu, ich bleibe ja ohnehin nicht im Bett.

Darf man sich sein Frühstück wünschen oder bekommen wir alle gesunden Körnerbrei? Ich hätte nämlich gerne ein Brot mit Nutella und einen Saft falls möglich.

Der plötzliche Versorgungsmangel ist mir auch schon aufgefallen... Gut, Karo musste ja zu ihrer Mathearbeit und schliesslich hat sie auch die ganze Nacht zur Verfügung gestanden. Aber Frank? Frank, wo bist du?

Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

Hi Igel,

hab mir alles selbst gemacht. Mußte ja. Ging aber. Kriegst ein Nutellabrot, hab noch so ein kleines Päckchen vom Frühstücksbuffet im Hotel. Saft hab ich auch. Vorher aber erst den Hustensaft. Wenn das Pflegepersonal bummelstreikt, dann machen wir eben Selbsthilfegruppe.

Bis später, muß jetzt in die Küche :weg:, dann wieder ins Bett. :weg:

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Danke

Beitrag von Igel »

Mmmmhhh.... Lecker! Danke! Den grausigen Hustensaft habe ich auch schon genommen. Mal sehen ob sich etwas tut mit meiner Gesundheit. Unproduktiver Husten mit dumpfem Schmerz im Brustbereich muss ja wohl behandelt werden. Die angeblich vorhandene Selbstheilungstendenz des Körpers ist ja bei mir allem Anschein nach nicht vorhanden.

Gerda, ich bin schon ganz gespannt was sich heute bei den Rosen tut! Grins. Schade, dass ich hier kein deutsches Fernsehen empfange - das heisst, wenn wir dann einmal einen Fernseher kaufen. "Telenovela" setzt sich übrigens aus den spanischen Worten "Televisión" (Fernsehen) und "Novela" (Roman) zusammen. Also ein "Fernsehroman" mit exotischem Touch. :-)

So, nachdem ich mich ausreichend über Worte wie "Flankensteilheit des Amplitudenfrequenzgangs" geärgert und den Entdecker des Schalls in die nächste Milchstrasse gewünscht habe, werde ich mich jetzt dem unerfreulichen Staub in meiner Wohnung widmen.

LG,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Danke

Beitrag von Gerda »

Igel,

ich bewundere Dich, dass Du so schwierige Texte übersetzen kannst!

Mist, ich kann heute nicht rote Rosen gucken!!!!!!!habe Therapie um halb 2. und ich hab keine Ahnung, wie der Videorekorder funtioniert! So ein Miiiiist!n Ich ertrage es nicht, nicht zu wissen, wie dieses Schicksal weitergeht. Die Hauptperson, (Petra) weiß noch nicht, ob sie betrogen wird, sie ahnt es aber. Die Betrügerin - die sexy Miriam, die Grundschulfreundin der erwachsenen Tochter Tanja ( die gerade den Eltern gesagt hat, dass sie schwanger ist) - drängt den Ehemann von Petra und Vater von Tanka - Name vergessen, Steuerberater, der in der letzten Zeit auffällig viele Mandantentermine hat - endlich seiner Frau zu sagen, dass er sich trennt. Wird Petra heute erfahren, dass ihr Mann sie betrügt? Wie wird sie es aufnehmen?

Danke Igel für die ethymologische Herleitung des modernen Wortes. :D

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Danke

Beitrag von FSapiatz »

.... autsch - schon Mittag...!
So sind se, die Männer: kaum geht´s um´s Geldverdienen, schon werden Schutzbefohlene vergessen...!
Nee - hallo, Ihr alle miteinander, ich musste rackern, manchmal geht´s nicht anders. Heute musste ich eine Großbaustelle anschieben, da ist immer jede Menge Stress... .

Ich hoffe doch, unsere gestrige humorvolle Runde hat für die eine oder andere Besserung gesorgt?!

Ansonsten bin ich jetzt wieder für Euch da und nehme Wünsche entgegen. Aber erstmal, weil ich Euch so sträflich vernachlässigt habe, gibt es jetzt wahlweise

Eiscreme oder Schokopudding mit Vanillesauce für alle!!
Eiscreme kann auch mit Eierlikörchen bestellt werden... Guten Appetit!

Gerda, Du hast Dein Thema hier ja "Danke" genannt, das möchte ich mal kurz aufnehmen und Euch allen Danke sagen. Danke für das viele schmunzeln, grinsen und lachen am gestrigen Tag. Schön, das wir alle das hier gemeinsam können!
Ich grüße Euch ganz lieb und: die Klingel ist jetzt wieder geschaltet! Frank
Antworten