*jammerecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: *jammerecke*

Beitrag von röschen »

Jetzt muß ich hier auch mal Dampf ablassen :dampf:

Gerade habe ich meinen Kaffeeautomat aus der Reparatur geholt, ein Sch......geld hingelegt, aber das gute Stück war teuer, eine neue noch viel teurer....also haben wir in den sauren Apfel gebissen :(

Jetzt komme ich nach Hause......meine Waschmaschine futsch.

Und alles natürlich mal wieder wenn mein Mann nicht arbeiten konnte, das Geld entsprechend knapp war.
Jetzt hat er gerade wieder angefangen - und wir müssen alles für dumme Reparaturen ausgeben.

Ich dreh noch durch - alles scheint verhext hier!

Bin richtig stinkig
röschen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: *jammerecke*

Beitrag von Ansa »

Ach menno.... lass Dich mal trösten.... Bei so Kleingeräten hab ich die Erfahrung gemacht, das es oft preiswerter ist, sich im Ebay ein gleichwertiges Gebrauchtgerät zu ersteigern, als sich auf eine Reparatur einzulassen. Bisher haben wir damit auch nur gute Erfahrungen gemacht, grad vor zwei Wochen haben wir unseren kaffeeautomaten nämlich schlicht ausgetauscht.

Bei Waschmaschinen geht das leider nicht.... ich drück die Daumen, das es nicht so teuer wird.

Liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben,
morgen kommt der Installateur. Vermieter hab ich noch nicht erreicht. :(
Benutzeravatar
endlich-glücklich-2006
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 81
Registriert: 26. Februar 2007 16:36

Re: *jammerecke*

Beitrag von endlich-glücklich-2006 »

Hallo Simi!

SUUUPPER!!! Ich an Deiner Stelle würd mich wenn alles wieder funktioniert erstmal ne Weile in die Wanne legen um den Ärger zu verdauen ;-)

Das mit den Kosten wird sich sicher auch noch zum Guten regeln!

Sonnige Grüße

Steffi
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Huhu,
so Vermieter meinte gestern zur Tante unter uns, das er nicht zahlt. Die unten sind total stinkig, die haben nämlich vor 2 Jahren ihr Bad seeeeeeeeehr kostspielig renovieren lassen, mit Lackdecke ect pp. Und eine Ständerwand ist kaputtgegangen, aufgequollen. :weg:
Aber: Heute war der Handwerker da, es ist alles repariert, es ist definitiv nicht unsere Schuld :kopftanz: Somit werden wir definitiv NICHTS zahlen...

LG
SImi, die sich schon auf irhe Badewanne heute abend freut
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Der Vermieter soll sich nicht so anstellen! Wenn er eine Versicherung hat, muß die Versicherung zahlen, wenn nicht, dann ist ER der gearschte. Sorry. natürlich ist es nicht Eure Schuld sondern seine Verantwortung, wenn die Rohre verstopft sind und so eine Sauerei passiert. Na, die armen Nachbarn, die können sich jetzt mit ihm rumschlagen.

Ich habe auch gerade so eine Sch........ mit meinem Vermieter. Er hat für die Entstopfung der Toilette der anderen Mietpartei mit dem Hochdruckreiniger Wasser in den Abfluß gejagt. 1 Woche lang von morgens bis abends lief dieses Ding. Heimwerker! :weg: Dann hat er festgestellt, dass das Haus eine Grube hat, von der er nichts wußte und die er seit 30 Jahren !!!, seit er das Haus besitzt, nicht hat leeren lassen. Ihr könnt euch vorstellen, wie die Grube aussah........würg.....:weg:

Klar, dass da immer noch eine Verstopfung war, als die Grube, 2,5 Güllefässer wurden da herausgepumpt, leer war - Rückstau. würg. :weg: Da hat er noch mal 7 Tage gepumpt.

Nun ist die Wasserrechnung, die leider für das ganze Haus auf meinen Namenläuft, 90 m3 höher, als in den Vorjahren. das macht 260 Euro. Nun weigert er sich, diese Kosten,die ich schon zahlen mußte, dafür zu übernehmen. Ich hasse ihn.
Zuletzt geändert von Gerda am 15. März 2007 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Liebe Gerda,

*würg* Wie eklig ist das denn?!

ABER: Unser Vermieter hat wohl erstmal gesagt, er zahlt das nicht. Muß noch mehr gesagt haben aber das hat die Trulla uns natürlich nicht gesagt. :boxen: Es gibt hier eine Versicherung der Hausverwaltung, die ist dafür zuständig. Es wird null Probleme geben (für uns nicht.) Wir geben alle Rechnungen (vom Installateur und vom Leistenkauf-müssen im Gang die Leiste wegnehmen und trocknen lassen weil dort das Wasser ausm Bad rauskam *bäh*) der Hausverwaltung und die zahlen bzw rückerstatten das. *freu*

Schlimmer getroffen hat es die unter uns. *keinmitleidhabsindvolldoof* Allerdings war das wohl so dolle das es sogar die unter den unteren also die im 16. Stock (wir sind im 18.) getroffen hat. :weg:
Leanne
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 5. März 2007 15:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Leanne »

heut jammer ich mal mit - *heul*

tolle Idee übrigens, die Jammerecke :-)

Wir, zu fünft, saßen am Esstisch, die Kleine von meinem Partner (fast 12) rechnet, und als mein Kleiner (11) ihr einen Rechenfehler unter die Nase reibt, sitzt sie mit hängendem Kopf da und sagt nichts mehr ... das halte ich als Stiefmama nicht lange aus und will sie trösten, sage in tröstendem Ton, "du brauchst doch wegen EINEM Fehler nicht traurig sein" - da springt sie auf, sagt, "bin ich doch gar nicht" und rennt nach oben in ihr Zimmer ...

Und zu allem Übel fährt mein Partner mich noch an, ich solle sie doch einfach in Ruhe lassen *heul*

:-(
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Es ist doch noch nicht vorbei. Es war jemand da, um zu prüfen, wie die Feuchtigkeit ist. Tja, das Ende vom Lied:

Im Bad und Gang muß der ganze Boden raus! Es werden Löcher in den Boden gebohrt, da kommt Luft rein. Die Leisten sind abgerissen, das es nicht schimmelt dahinter weil es nass ist. Sogar die Tapete im Gang ist ab.

Hab erstmal nen Heulkrampf gekriegt. :(
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Oh Simi,
lass dich in den Arm nehmen und trösten....Oh menno, man ist das eine Sch....
Was kann ich dir denn mal gutes tun? Dir ein Bild in Gedanken malen, damit du dich wegträumen kannst?
Die Sonne scheint und es ist schön warm.....Nee, klappt nicht....

Komm einfach her, ich gebe euch Asyl. Bekoche dich lecker, passe auf Jana auf und du gehst mit deinem Mann einfach mal aus...Kino und anschließend noch nen Weinchen oder Bier....

Den Handwerkern blase ich ganz gehörig den Marsch und dann kommen die Heinzelmännchen und machen alles wieder heile.....

Ist wohl nur ein schwacher Trost...
Ich kann deine Wut voll und ganz nachfühlen....

Fühl dich gedrückt und verstanden....
Alles Liebe
Sonnenschein
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Liebe Sonnenschein,
danke :umarmen:
Pass nur auf das ich nicht wirklich komme und mich bei dir einquartiere. :)
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Süße,
du bist immer herzlich willkommen....*dieArmeausbreit*
Pass gut auf dich auf.
Sonnenschein
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Da muß der Vermieter aber finanziell ran. Mietminderung :) kann man denn da überhaupt wohnen? Wenn nicht, rechtlich steht euch Hotel zu. Simi: :umarmen: Vermieter: :boxen: Boden aufreißen: :boxen:

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Liebe Gerda,
kannst du mir mehr Infos zur rechtlichen Seite fürs Hotel geben? Das ist das was wir auch schon dachten, hab aber keine Ahnung wo ich sowas finde....

LG
Simi
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: *jammerecke*

Beitrag von röschen »

ach mensch, Simi.....

du bist ja wirklich nicht zu beneiden. Wo du dich so über die neue Wohnung gefreut hast.

Ihr drei tut mir so leid, nach einem stressigen Umzug noch dazu mit einem kleinen Kind, wünscht man sich doch eigentlich nur endlich wieder zur Ruhe zu kommen - und dann sowas!

Kopf hoch, es kann nur besser werden. :trost:

Liebe Grüße
röschen
Zuletzt geändert von röschen am 17. März 2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten