*jammerecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
painful_tears
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 13. Februar 2007 03:55

Re: *jammerecke*

Beitrag von painful_tears »

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und muss gleich mal meinen frust ablassen...

ich bin ein scheidungskind wie man es sich anders kaum vorstellen kann. als ich 3 jahre alt war haben sich meine eltern scheiden lassen. dann ging es ums sorgerecht. zum glück hab ich nicht den ganzen stress mitbekommen aber es hat gereicht.

als ich dann 6 jahre alt war, hat meine mutter wieder geheiratet. erst konnte ich diesen mann nicht akzeptieren. doch mit der zeit hab ich ihn auch als vaterfigur gesehen.

ja und jetzt... hat er meiner mutter gestern abend gesagt das er die ehe beendet. aus heiterem himmel. 15 jahre waren sie glücklich.

es tut so weh wieder den mann in der familie zu verlieren...
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: *jammerecke*

Beitrag von FSapiatz »

Ich begrüße Dich ganz herzlich und heiße Dich hier willkommen!

Der Schmerz, der Dich jetzt in seinen Bann zieht, ist mir kein unbekannter! Mein Vater ging, das war schlimm. Ein neuer Mann kam, und ich musste mich irgendwie arrangieren - das hat sogar irgendwie geklappt. Und dann ging es wieder los: Streit, Tränen - bis der neue Mann auch wieder ging. Ich konnte mit niemandem darüber reden - mein Vater hat meine Mutter aus seinen Gedanken und seiner Welt verbannt, meine Mutter weinte immer nur... .
Wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe, bist Du jetzt so ungefähr 21. Du bist dabei, "flügge" zu werden, Deinen Weg durch´s Leben vorzubereiten.
Weißt Du, wir können das: Scheidungskinder müssen nicht zukünftige Trennungspartner werden! Ich habe heute eine Frau und zwei Kinder, mit denen ich sehr glücklich zusammen lebe und geliebt werde. Nur manchmal kommt der kleine traurige Junge von damals wieder und will getröstet werden. Von mir aus habe ich das nicht geschafft, darum habe ich mich (schweren Herzens) zu einer Therapie durchgerungen. Vielleicht auch ein Weg für Dich?!

Erzähl mehr von Dir, von Deiner Familie, wie ist Dein Verhältnis zu Deinem Vater? Du sagst, der neue Mann Deiner Mutter war eine Vaterfigur für Dich - wie sieht denn jetzt Eure Beziehung aus, wo er gehen will, wie steht er zu Dir?
Rede mit uns hier im forum, reden ist so wichtig!
Ich grüße Dich ganz lieb!
Frank
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: *jammerecke*

Beitrag von FSapiatz »

ups - mir ist gerade etwas aufgefallen: wir sind hier im Thema eines anderen Schreibers, habe ich übersehen, sorry, bitte!
Mache bitte ein eigenes Thema auf, unter rat&Hilfe einfach auf "neues Thema erstellen" klicken und los geht´s...
LG Frank
Ann
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 17. Februar 2007 16:24

Re: *jammerecke*

Beitrag von Ann »

genau. jammercke. prima- wä-hääääääääää.
alleine zu hause, kühlschrank leer, bude dreckig müsste putzen will nicht.
freundin ikea abgesagt. freund mit tochter unterwegs und ich darf sie nicht sehen weil die mutter mich hasst meine mädels gehen nicht ans telefon, im tv läuft nur scheisse und kein neues buch zum lesen habe ich auch nicht.
DRECKSMIST!
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Huhu,

@Ann
Die Ex darf deinem Freund nicht vorschreiben wen er trifft oder nicht. Nur weil sie dich hasst, geht das nicht. Du müßtest eine Gefahr fürs Kind darstellen....

@all

Ich hab tierische Schmerzen in meinem rechten Fuß! :( Sind ja am Umziehen (samstag) und rumräumen ect pp. Bei jeder Bewegung schmerzt es. Mein handgelenk (Sehnenscheidenentzündugn vor 3 Wochen) ist noch nicht gut. Auch durch den Umzug. Mußten ja renovieren. Jeden Morgen kann ich die Hand nicht bewegen, ist total dick....
*heul*
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Arme Simi,
ich mach dir jetzt erstmal ein Entspannungsbad....danach rufen wir dann mal wieder unseren persönlichen Physiotherapeuten, der wird dich streicheln und die verspannten Muskeln heile machen. DAnach kannst du dann im angewärmten Bett selig schlummern.
Über Nacht kommen dann die Heinzelmännchen und machen deine Arbeit fertig.....

Ich knuddel dich und denke ganz doll an dich, du liebe.
Manchmal ist übrigens weniger mehr....
Mach mal Pause.....
Sonnenschein
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo ihr cyberfreunde,
möchte jetzt mal ne Runde jammern....jammer...jammer....jammmer....
Die Schule ist echt stressig, der Haushalt nur noch Chaos, mein Auto wieder mal kaputt, meine kids aufmüpfig, mein Freund beklagt sich über mich....
brrrrr, ich bin eine Mutter holt mich hier rauuuuuusssssss!!!!!

Brauche ganz dringend einen Motivationsschub um nicht im Sumpf zu versinken.....
Hilfe!!!
Eure Sonnenschein
Benutzeravatar
lillyfee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 404
Registriert: 13. Juni 2006 10:33

Re: *jammerecke*

Beitrag von lillyfee »

Arme Sonnenschein,
hat der miese Regen dich vergrämt????
Na gut, ich jammer mit dir, zu zweit machts mehr Spaß und man hört uns besser :)
Ich reicht dir jetzt ein dickes Seil und zieh dich aus dem Sumpfloch raus, hauruck, hauruck, geschafft!
Du machst das gaaaaanz klasse!

Komm wir beide hauen jetzt ab auf die Seychellen, klares Meer, ruhiges Rauschen, 30°, warmer Sand, liebevolle Hände ölen unsere verspannten Muskeln ein....
Lillyfee
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Hmmmm Lillyfee,
das tut soooo guuuuut hier im Sonnenschein am Meer*strahl*
Und dieser Masseur ist echt die Wucht....

Habe gerade das Kofferpackerlebnis mit meinem Sohn gehabt*grins*
Er fährt morgen zum Skilaufen mit der Schule in die Berge...hatte nur Tshirts rausgelegt....
Die kleinen Großen sind schon süß....
Ich werde ihn vermissen, meinen Bengel....


Danke fürs Rausziehen...Es geht mir wieder viel besser. Mit Humor geht doch gleich wieder...
Ist schön, dass es euch hier gibt...
Sonnenschein...die weiter von Sonne und Meer träumt
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben,
bin grad so am abkotzen. :(
Gestern abend halb 11 kam der Mieter unter uns, bei ihm läuft das Wasser die Wände runter. :oah:
Ein Geschiss, Hausmeister kamen, Wasser absaugen, guggen was ist.... Ende vom Lied: Alles verstopft, deswegen floss das Wasser auch immer so mies ab (beim Duschen standen wir im Wasser, Knöchelhoch). Dürfen die Wanne nicht mehr nutzen, ein Installateuer muß her, dumm ist unser Vermieter ist die Woche nicht da.

Mädels (und Jungs) ich kann einfahc nicht mehr. Ich bin ausgebrannt, keine Nerven mehr...
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Du arme Maus!

Wie soll das den gehen, wenn der Vermieter nicht da ist? Sollt ihr jetzt 1 Woche warten, bis der wieder kommt und so lang vor euch hin stinken, das klo nicht abziehen? Kann man den nicht telefonisch erreichen? Gibt es niemanden, der Vollmachten hat? Was ist denn mit den Hausmeistern? GRRR. :boxen:

Vielleicht kannst du deine Nerven mit einer Picknickdecke und einem Picknick draußen beruhigen? Hör mal, wie das schöne Wetter ruft: Simi, komm raaa -aus! Mit Jaaana!

LG
:winken: Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Huhu Gerda,
ich bin echt am Durchdrehen. :(
Mein Mann hat Angst, das wir dann die Rechnung vom Installateur selbst zahlen müssen, weil wir den selbst geholt haben.
Sein Handy ist aus, hat er gestern auch gesagt, er hat aber auch gesagt, das da dann ein Fachmann ran muß. Seine Privatnummer muß ich noch suchen.
Was meinst du für Vollmachten?

Geh jetzt dann erstmal (wenn Jana wach ist) rüber zu meiner Mum um zu duschen....

LG
SImi
Benutzeravatar
endlich-glücklich-2006
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 81
Registriert: 26. Februar 2007 16:36

Re: *jammerecke*

Beitrag von endlich-glücklich-2006 »

Hallo Simi!

Denke Gerda meint, dass ja in Notfallsituationen auch jemand anderes eine Firma beauftragen können muss, wenn der Vermieter nicht greifbar ist und das bei Euch ist definitiv ein NOTFALL! Um sicher zu gehen ob es möglich ist von Eurer seite einen Handwerker zu beauftragen ohne hinterher die Kosten tragen zu müssen würde ich mal beim Mieterschutzbund anrufen. Die geben in Mietsachen immer gerne auskunft und können Dir da sicher weiterhelfen!

Gruß Steffi
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Wobei man bei mir im Mieterschutzbund Mitgliede sein muß.

Vollmachten, damit meine ich, wenn der Vermieter nicht da ist, wen hat der Vermieter bevollmächtigt, dass der seine Verpflichtungen als Vermieter ausführt, wenn er nicht da ist? Was sagt denn der Hausmeister? Kann der nicht den Installateur bestellen?

Habt ihr denn dem Vermieter eine SOS-Sms geschrieben, dass er sich umgehend wegen einem schweren Schaden am MIetobjekt melden soll? Das setzt ihn vielleicht so viel unter Druck, dass er sich von selbst meldet. Oder hat er eine Frau oder Mutter oder Sohn mit Privatfestnetzanschluß?

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: *jammerecke*

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Darf ich ein bisschen mit jammern, ja? Puuuhh, ich möchte den Kopf in den Sand stecken oder mich im Bett verkriechen oder in den Flieger steigen und einfach nur nicht das sein...weit weit weg von alldem hier....(fast) nichts ist so wie es mir vorstellen und irgendwie tut sich mir momentan aber absolut kein Lösungsweg auf.....es stockt,steht, tritt auf der Stelle und ich grübel hin und her....
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Antworten