*jammerecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Liebe Simi,

ich weiß nichts, wo so etwas steht, ich hatte nur mal eine ähnliche Situation. Das geht aber über den Mieterschutzbund/verein.Hier bei mir kann man für belgisches Recht eine Gebührennummmer anrufen und Beratung bekommen, in Deutschland muß man glaub ich dem Mieterschutz beitreten und etwas Geld bezahlen, bekommt dann aber Beratung usw.

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: *jammerecke*

Beitrag von röschen »

Liebe Simi,

wir sind auch Mitglied beim Mieterverein. Kostet bei uns 60,--Euro im Jahr. Ob dies in jeder Stadt gleich ist weiß ich nicht.
Es ist auf jedenfall sehr hilfreich, denn die können dir genau sagen welche Möglichkeiten dir zustehen.
Bevor du nicht beigetreten bist und dich verplichtest den Beitrag zu zahlen werden die dir keine Auskunft geben. Aber in deinem Fall wird es sich sicher lohnen.

Grüße röschen
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Huhu ihr Beiden,
tja das ist das Problem. Momentan haben wir null Kohle, müssen so sehen wie wir bis Monatsende hinkommen..... D.h. Beitrag können wir jetzt nicht zahlen.
hab schon überlegt, ob wir uns nicht so nen Beratungschein vom Amtsgericht für nen RA holen.... Der kann uns ja auch sagen was ist. Oder?

LG
Simi
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Ja, stimmt, das geht. Wobei die Anwälte beim Mieterschutz meist mehr Ahnung von mietrecht haben. Vielleicht kann man da ja auch mit so einem Beratungsschein hin. oder Raten zahlen.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Sooooooooo da bin ich wieder. Heute war der Typ von der Entlüftungsfirma da.
Stand der Dinge:

-Boden im Gang und Bad draußen
-teilweise Boden und PVC schwarz (ekelig hoch 10)
-Boden total löchrig, bröckelig und bröselig
-5 Löcher im Boden a 10cm Durchmesser
-dementsprechende viele und dicke Rohre, die vom Gang ins Bad und ins Schlafzimmer führen
-Es stinkt (Abwasser,Leim vom Boden)
-3 Entlüftungsanlagen stehen, es bläst wie Sau
-die Anlagen müssen 3 Wochen stehen, 100 Stunden die Woche an sein (wer zahlt uns bitte den Strom?)

Definitiv können wir hier nicht bleiben. Ich bin gespannt, was die Dame von der Hausverwaltung dazu sagt....
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Re: *jammerecke*

Beitrag von Elvira »

Ich bin furchtbar enttäuscht!

Wir haben Ferien und ich mache eine Woche Praktikum im Kindergarten nach (ich war Krank) denn den ganzen Tag zettert hier ein Kind da ein Kind andauernt muss ich nett und freundlich sein. Da ist es doch klar das ich ein bisschen geladen bin wenn ich nach hause komme. Und ich habe zum erstenmal seit 4 oder 5 Wochen denn Schlussel vergessen und meine Schwester öffnet mir die Tür schlägt sie wieder vor meiner Nase zu und macht 5 Minuten später wieder auf und kreischt und schreit mich an. Da habe ich sie angeschrien das sie nie ihren Schlussel dabei hat und es verdint wie ein Hamster auszusehen (ihr wurden Montag 3 Weissheitszahne gezogen) weil ich eben geladen war und mein Körper sich angefühlt hat als wäre ne Horde Elefanten darübergerannt. Und jetzt hat meine Mutter mich zur Schneke gemacht und redet nicht mehr mit mir.

weinede, schluchzende und nasse Grüße
Elvira
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Ach Süße, das tut mir leid :umarmen:
Hast du schon mal versucht, das deiner Mutter zu erklären warum du so reagiert hast? Ist doch bestimmt verständlich....
Benutzeravatar
Elvira
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 273
Registriert: 13. August 2006 13:04
Wohnort: bei Hannover

Re: *jammerecke*

Beitrag von Elvira »

Sie will nicht mit mir reden!!!!
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: *jammerecke*

Beitrag von Igel »

@Elvira, ich kann dich gut verstehen, mir geht es auch manchmal so, dass ich nichts mehr unter Kontrolle habe. Und wenn ich dann angeschnauzt werde, brennen mir die Sicherungen durch. Da hatten wohl mehrere gleichzeitig einen schlechten Tag, deine Schwester wahrscheinlich Schmerzen, ... Auch wenn es jetzt vielleicht ein schwacher Trost ist - du wirst sehen das wird wieder. Sobald du wieder ein bisschen ruhiger bist, kannst du dich ja eventuell bei deiner Schwester entschuldigen, einfach nur sagen es tut dir leid, dass du sie so angeschriehen hast, den Schlüssel würde ich gar nicht erst erwähnen. Was meinst du?

@Simi, das klingt ja schauerlich. Könnt ihr nicht vielleicht bei jemandem unterkommen bis die Hausverwaltung das geklärt hat? Die Dämpfe von Leim sind hochgradig giftig (um biologisch-ökologischen Leim wird es sich ja wohl kaum handeln...), Jana sollte die auf gar keinen Fall einatmen!!! Meiner Meinung nach müsst ihr da wirklich schleunigst weg, am besten heute noch. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Nächte bei jemandem im Wohnzimmer schlafen und euch inzwischen eine nette Pension suchen - Kosten selbstverständlich weiter an Vermieter oder Hausverwaltung (ich weiss leider nicht wer da rechtlich zuständig ist). Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem bald gelöst wird.

LG,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Huhu ihr Lieben,
Igel :umarmen:
Die Dämpfe waren nicht tragisch, war nur den ersten Tag so.
Die Versicherung der Hausverwaltung zahlt kein Hotel, keine Ersatzwohnung. Wir könnten ja noch hier wohnen, wären ja noch genug Zimmer übrig. :boxen:
Nun haben wir uns hier arrangieren müssen, es geht sogar. Der Entlüfter läuft ca. 8-9 Stunden am Tag, irgendwann ist auch mal Schluß. Meine Tochter und ich (Mein Mann ist ja unter der Woche den ganzen Tag net da) sind unter Tag entweder mal draußen unterwegs (hab den Schlüssel meiner Mama, da könnten wir auch jederzeit hin) oder wir spielen im Kinderzimmer ne Runde und sind hauptsächlich im Wohnzimmer (Küche grenzt direkt an, ohne Tür). Und es ist echt soweit ok. Der Gang und Bad sind halt net so toll, aber in 4 Wochen sollte es wieder halbwegs erträglich sein.
Miete wird logisch gemindert, 60% Wenigstens etwas.

LG
Simi
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

NOchmal jammern muß :(
Heute morgen hab ich mir irgendwie einen Nerv geklemmt, oder mich verrissen keine Ahnung. Jedenfalls hab ich seitdem megahammerfiese Schmerzen im linken Nacken hinten............. :weg: Kann mich kaum bewegen.... *heul*
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

So ich wieder *jammer*

Mein Mann muß ab Sonntag bis Donnerstag auf Geschäftsreise. :( In die USA, Concord bei San Franscisco. *seufz*
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Oh je, Simi,
dann bist du ja ganz alleine mit Jana. Ohne Hilfe von Männe...*tröst*
Aber wir sind ja hier. Hej komm, dass schaffen wir schon. Wir zählen gemeinsam die Tage bis er wieder da ist, ok? Das Wiedersehen wird dann um so schöner.
Vielleicht kann dir Mama ein wenig mit deiner Mausi helfen? Oder lass etwas liegen und schalte einen Gang zurück...
Wie sieht es denn in eurer Wohnung aus?
Drücke dich und denke an dich...
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *jammerecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Och Simi - das ist ja doof.

Aber du wirst sehen, die Tage sind ratzfatz vorbei und dein Mann ist wieder bei euch.

Ansonsten sind wir hier alle für dich da.

*drückdich*
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *jammerecke*

Beitrag von Simone »

Huhu Süße,
wies hier aussieht? :weg: Bis auf die Baustelle geht das schon, bin ordentlich :D *zwinker*
Haushalt und Jana geht schon. Nur so ganz alleine *schluchz*
Meine Mum hat hoffentlich mal Zeit
Antworten