*jammerecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *jammerecke*

Beitrag von Yvaine »

Unglaublich schweres Herz.

Falsche Bilder angesehen, falsche Lieder gehört. Andererseits ist es gut, sich mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen, auch wenn der Blick in die Zukunft noch voller Angst ist. Woher soll man den sonst Vertrauen und Zuversicht schöpfen? Klar, aus dem guten der Vergangenheit. Doch das schmerzt manchmal (siehe Gerdas Abschiede-Thread)eben, so wie jetzt.
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: *jammerecke*

Beitrag von Bärchen »

Yvaine, so früh am morgen schon auf oder so spät in der Nacht noch schlaflos?
Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber ich kann mir grad vorstellen wies dir geht! Ja, sich mit der eigenen Geschichte auseinandersetzen tut gut, wenn nicht am nächsten Morgen wieder der ganz normale Alltag weitergehen würde. Ich meine damit, dass ich manchmal gerne mehr Zeit aufwenden würde um mich mit mir zu befassen, doch dann rufen wieder die alltäglichen Verpflichtungen und ich kann mich nicht auf meine eigentlichen Gefühle einlassen/ mich mit ihnen befassen, gehts dir manchmal auch so?
Ich schick dir mal eine liebe :umarmen:
LG
Bärchen
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *jammerecke*

Beitrag von Yvaine »

Hallo Bärchen,

oh ja, genau das kenne ich. Jetzt soll ich zurück in meinen Alltag und habe gar keine Zeit, zu grübeln, ob ich genug Hoffnung aus den falschen Lieder und Bildern und Videos gezogen habe.
Ich denke schon, aber das reicht mir nicht. Ich will das fühlen! Danke für die Umarmung, ich geb sie mal eben zurück: :umarmen:
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: *jammerecke*

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

es ist alles vollkommen sinnlos, endlos und nervtötend.

umgeben von idioten, ohne zu wissen, wie man sich daraus befreien kann, ohne völlig zu vereinsamen.

keiner erkennt, was in mir steckt, oder es will niemand sehen, weil sie alle vor neid erblassen würden oder vor dummheit nur ein "hä?" rausbringen würden.

und dann der wille und das verständnid zum einfachen lieb-sein, was eigentlich verständnis von den anderen für einen selbst bringen soll oder wenigsten die anderen auf die palme bringen soll. doch da es nicht anschlägt und ich es immer weniger hinkriege, bringt es mich selbst auf die palme.

zu wissen, etwas eigentlich können zu können, aber nicht zu schaffen oder einfach den hintern nicht vom sofa hoch zu kriegen.

die angst zu versagen, wenn man selbst immer die vorstellung hat, in der zukunft perfekt sein zu können und in so vielem so gut zu sein.
(bzw. zu viel ehrgeiz gemischt mit hohem selbstwertgefühl und kleinem selbstbewusstsein)

die grausame vorstellung einer blamage durch die naivität anderer.

der drang zum reden, ohne jemanden, mit dem man reden könnte.

das gefühl, reifer als andere zu sein und genau deswegen nirgends reinzupassen und im endeffekt ziemlich einsam zu sein.

der stolz auf die eigene persönlichkeit heruntergedrückt vom unverständnis der umwelt.

das gefühl zu haben, etwas wunderbares entgleitet, nur weil man nächstes jahr 17 wird.

den alltag nur mit dem wissen im hinterkopf, bald wieder ein paar tage weg zu sein, zu durchstehen.

grüßle von einer girl-soccer, die seit sonst wann in einem loch steckt, dass immer tiefer zu werden scheint.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: *jammerecke*

Beitrag von Ansa »

Liebe Girl-soccer,

ich glaube, solche Tage hat einfach jeder mal.... ich nenn das immer meinen Blues und es hat lange gedauert, bis ich für mich erkannt habe, das es diese Tage gibt und noch länger, bis ich begriffen habe, das ich dagegen angehen kann. Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Weg machen....

Alles Liebe
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: *jammerecke*

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

ich weiß, dass das nur lieb gemeint war, und das erkenne ich auch an.

aber... das geht jetzt schon seit januar/februar so.
und es wird von tag zu tag schlimmer.
es gibt nur noch wenige tage, an denen ich einigermaßen gutgelaunt aus der schule komme.
und das war heute auch nur, weil wir vormittags im amtsgericht waren und ein paar gewisse leute danach nicht mit zu starbucks sind und ich danach mit gescheiten leuten rumsaß und meine englischarbeit ziemlich gut ausgefallen ist (alle inhaltspunkte!! =)).
aber es macht mich immer wütender. ich kann mich beim tennis kaum mehr beherrschen. wenn irgendwas nicht klappt, bin ich sehr sehr schnell am ausflippen.
teilweise kann ich nur einschlafen, wenn es grad zufällig regnet und ich das vertraute geräusch des prasselns auf das fenster im ohr hab.
ich sehe keine wirkliche lösung und ich bin von tag zu tag schlechter gelaunt. zudem kommt noch, dass ich grad schulisch ziemlich viel noch am hals hab.
mehr will ich grad gar nicht schreiben.

wenn ich deren albern-kindisches gelächter schon höre, könnte ich... könnt ich...
ich will gar nicht genauer drauf eingehen.

grüßle von einer girl-soccer, die sich jetzt mal an ihr deutschprojekt ranmachen sollte.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: *jammerecke*

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

ich fasse mich kurz.

meine ma heult sich (zum glück ohne tränen) bei mir seit ein paar tagen regelmäßig aus.
mein bruder macht mich ständig runter und schafft es nicht, mir auch nur ein winzig bisschen respekt zu kommen zu lassen.
meine schule öffnet am montag wieder.
meine klassenkameraden machen mich aggressiv.
meine woche ist viel zu voll und ich werde irgendwas aufgeben müssen.
mein zimmer ist immer noch nicht fertig.
mein freund sitzt 200 km von mir entfernt.
mein freund feiert nächste woche seinen geburtstag.
meine spanische austauschpartnerin kommt nächstes wochenende.
meine stereoanlage ist kaputt.
mein pc hängt andauernd und ist total langsam.
mein stundenplan ist bescheuert.
mein selbstvertrauen sinkt so langsam aber sicher auf null, wenn ich an die kommende woche denke.

es wird sowieso wie immer alles schiefgehen.

grüßle von einer girl-soccer, der die tränen in die augen steigen.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Ich habe mir bei Bauhaus so ein bescheuertes Metallregal zum Zusammenstecken gekauft, also eigentlich drei. Das Zusammenbauen machte erst Spass, aber beim zweiten Regal war ein Regalboden an der Stelle, wo ein Metallplättchen in eine Öffnung in das Seitenteil hienein muss, verbogen. Ich habe drauf gehauen und anstatt dass das Metallplättchen in das Seitenteil rutschte, rutschte es in meinen Finger, was ein Blutbad solchen Ausmasses verursachte, dass ich ins KKH zum Nähen musste. Da hat die Betäubung noch gemein weh getan und dann war alles betäubt ausser da, wo ich genäht wurde. Na toll! (ich weiß, ich sollte mich zusammen nehmen und über sowas nicht jammern! Ja ich bin erwachsen, ich weiß. Aber ich nehme das immer so schlimm wie eine 8 Jährige)

Jetzt quäle ich mich hier mit dickem Verband über die Tasten und von meinen 220 Anschlägen pro Minute sind nur noch 50 oder so da. Also rechnet nicht mit mir hier. Und alles steht voll mit Regal, das nicht fertig aufgebaut ist und Zeugs, das eigentlich in das Regal rein müßte. :boxen: :weg: :weg: :weg:

Gerda, sauer und müde und ein bisschen unglücklich *jammerjammerjammer*
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *jammerecke*

Beitrag von KleenerEngel »

*Gerda mal nen Chai koch*

Das hört sich wirklich schmerzhaft an!
Ich hab momentan eine Phase, in der ich mich dauernd schneide.. Erst mit nem Messer, dann mit einer Fonduegabel, gestern an nem Blatt Papier.. Hab nun auch nen Pflaster drum, weil's entzündet ist...

Jaja, unser Glück... :D


Karo :bussi:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,...hatschie...
ich muß jetzt mal ganz feste rumjammern...ich bin so sehr erkältet. Die Nase läuft und schmerzt vom ganzen Temponutzen...Ich möchte Hühnersuppe und bin zu schlapp sie zu kochen...also nur Brühe.
Nochmehrjammer....Ich möchte jetzt auf das Sofa, eingekuschelt in eine warme decke und irgendeine Geschichte im TV gucken...
Der Hals kratzt und die Stimme ist lädiert, ich kann die kids kaum rufen...Ist auch nur eines da, der Kleine, er spielt mit seinem freund..zum Glück, dann brauche ich ihn nicht fahren und abholen....

bin sooo schlapp rummjammer...Wer reicht mir die Riesenpackung Tempo?
Schniefende, niesende und rote Nase habenden Grüße von
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein, du arme Maus,
:trost:

Hier kommen die Tempos, die Hühnersuppe steht auf dem Herd und ist gleich fertig, vorher schon mal nen leckeren Tee mit Honig, da gehen die Halsschmerzen sofort fast weg. Eine wunderbare DVD darfst du dir aussuchen und in Ruhe gucken - die Kinderfrau zur Vertretung von kranken Müttern steht schon vor der Tür. Ach, und da kommt auch noch Fleurop mit einem Blumenstrauß für dich.

Alles Liebe und Gute Besserung wünscht dir

Sr. Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Schwester Gerda,

ich werde jetzt doch gleich zum Doc fahren. Mir geht es nicht besser, eher schlechter. Ich habe das Gefühl es setzt sich alles vom Kopf bis zur Lunge zu. Fieber ist auch dazu gekommen.
Ich sehe aus wie Rudolf das Rentier, mit der roten Nase sagen meine kids...

Bis später ihr Lieben...und danke für die Suppe und die kinderfrau...
Sonnenschein2
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *jammerecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

So Ihr Lieben,

ab ins bett mit beginnender Lungenentzündung und Stirnhöhlenvereiterung. Ich nehme das Laptop mit ins bett aber seht es mir nach, wenn meine Antworten eher kurz ausfallen...
Fiebrige Grüße
Sonneschein2
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *jammerecke*

Beitrag von Yvaine »

*klopf klopf klopf*

Liebe Sonnenschein (hinter Wölkchen?)

Das ist gar nicht gut!! Da verbiete ich direkt mal den Laptop und sag den Kleinen, dass sie schön still sein sollen!!

Und dir, liebe Sonnenschein, verordne ich absolute Ruhe. Keine Angst, das Forum läuft nicht davon und wenn du dich mit Fieber hier rumschleppst mag bestimmt niemand verantwortlich sein, dass du ihm hilfst und dabei deine Lungenentzündung (oh je oh je, das klingt richtig heftig) länger mit dir rumschleppst. :oah:

Bitte, bitte nicht!
Ganz liebe Grüße und alle Gute-Besserungswünsche dieser Welt!!! :umarmen:

Pass bitte auf dich auf

Sr. Yvaine, die auf Zehenspitzen dein Krankenbett verlässt.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *jammerecke*

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

nun bin ich aber ernsthaft erschrocken. Wenn man ein Mal im Jahr in die Therme geht..... :nein:

Ich hoffe, du bist gut versorgt und hältst strenge Bettruhe!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße von
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten