*freuecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

Luca....
so soll mein Neffe auch heißen... zumindest laut meiner Schwester..
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: *freuecke*

Beitrag von Hammer »

Da quält man sich 9 Monate mir der
Namenssuche und wenn die Kids alt genug
sind,hört man meinen Namen finde ich
schrecklich.
So geht es mir gerade mit meiner ältesten (15)
Ich finde Julia immer noch schön und sie eben nicht.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen ihr Lieben alle :winken:

Ja - die Suche nach dem richtigen Namen.

Als ich so 14 - 15 Jahre alt war habe ich das Buch "Ein Stück Himmel" von Janina Davidova gelesen. Es ist ihre Lebensgeschichte im Warschauer Ghetto. Dieses Buch hat mich damals sehr fasziniert und ich habe mich in den Namen Janina verliebt. Schon damals war für mich klar, dass - sollte ich mal eine Tochter bekommen - sie Janina heißen soll. Aber ausgesprochen wie geschrieben und nicht Dschanina. Als ich dann zum ersten Mal schwanger war, hab ich meinem Exmann den Vorschlag gemacht und er war damit einverstanden. Bisher hat sich meine, heute 14jährige, noch nicht beklagt über ihren Namen. Nur abkürzen oder verniedlichen darf man ihn nicht. Dann wird sie sauer :)

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

@Muckel
Wie kürzt man denn Janina ab? :D Finde ich schön, wie du auf den Namen gekommen bist.

@Dani
Ich hoffe Jana mag ihren Namen später. Julia find ich schön. Allerdings mag ich meinen Namen auch nicht soooo gerne.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: *freuecke*

Beitrag von Igel »

Liebe Muckel,

ich werde hier auch mal was beisteuern ... irgendwo muss der perfekte Jungenname ja stecken. Ich finde es sehr interessant, dass es den meisten Leuten so geht: ein Mädchenname ist schnell gefunden, aber sollte es ein Junge werden ... Ein Cousin meines Liebsten und seine Frau konnten sich vor 5 Monaten erst im Kreissaal entscheiden, es ist ein Iván geworden - sie brauchten einen Namen der sowohl in Spanien als auch in Russland üblich ist. :-)

Also, wie wäre es mit:

Tobias
Sebastian
Leon


LG,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Simi postete
@Muckel
Wie kürzt man denn Janina ab? :D Finde ich schön, wie du auf den Namen gekommen bist.
Och du - da gibt es so einige Möglichkeiten :)
Nina, Nini, Jani, Jana, Ninchen (was aber nie gebraucht wurde, da es eher an einen Hasen erinnert *lach*)

Liebe Igel!

Einen Sebastian haben wir in der Familie schon, Tobias ist schon abgelehnt worden und nach Leon werde ich mal fragen.

Alles Liebe
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *freuecke*

Beitrag von Gerda »

Vielleicht mußt du mal erst mit deinem Süßen besprechen, wie es für ihn ist, die Alleinherrschaft im Frauenrevier abzugeben. Er muß sich den Posten des starken Geschlechtes ja demnächst teilen, da kann man doch gut verstehen, dass ihm für diesen zukünftigen Erzrivalen kein Name einfällt. ,)

lg Gerda
Zuletzt geändert von Gerda am 4. Mai 2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Mensch Gerda - da hast du völlig recht. So hab ich das ja noch gar nicht betrachtet *lach*.
Ich werde gleich heute Abend mal ein Gespräch mit ihm führen ....

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Hurra *freu*
Es geht endlich vorwärts! Vor 2,5 Wochen kamen die Entlüftungsanlange von unserem Wasserschaden raus und heute (nach ständigem Hinterhertelefoniere *grummel* ) sind die Handwerker da und machen den Boden glatt (Steinchen und Estrich weg, abschleifen *Dreckgibt* ) und am Montag (angeblich) kommt dann schon der neue Boden!

Hurra
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: *freuecke*

Beitrag von Laura »

*freumit**freumit**freumit*

Nach sage und schreibe 19 Monaten und 4 Tagen kann ich seit heute Nachmittag meinen Keller wieder benutzen, weil heute endlich die letzten Schäden eines Wasserrohrbruches beseitigt wurden.

Es herrscht zwar immer noch ein unbeschreibliches Chaos, aber jetzt kann ich anfangen, die Regale wieder zusammenzubauen und die Umzugskartons auszupacken und bald brauche ich auch kein Fährtensuchgerät mehr, um meine Waschmachine zu finden.

ach ist das schön!

Komm Simi, lass dich mal drücken :umarmen:, wir Wasserschadengeschädigten feiern heute :springen:
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: *freuecke*

Beitrag von Ansa »

Au ja, ich feier mit..... mir liegt immer noch ein wenig die Zeit ohne Bad im Magen..... menno, also, Grund zur Freude. Simi, das geht vorbei, ich hab dann als erstes ein Bad genommen und gesagt, jetzt kriegt mich hier niemand mehr raus. *grins*

Liebe Grüße
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Huhu ihr Zwei,

laßt euch auch mal :umarmen:
Schön wegen was man sich freuen kann, gell?

Ich freu mich schon, wenn dann der Boden liegt, dann ist es wieder halbwegs ok. Nur muß dann nochmal ne Firma ran wegen Tapete und so. Hoffe die kommen bissi schneller in die Puschen!
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

*freu*
Heute hab ich zum ersten Mal meinen kleinen Neffen gesehen! Collin Michael.
Mein Schwager wurde am 1. Mai Papa und der kleine Mann war heute mit Papa da. *freu*
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: *freuecke*

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben - mir ist nach jammern .....

Wir haben seit 2 oder 3 Wochen neue Nachbarn hier im Haus (die Tochter unserer Vermieter mit ihren 4 Kindern). Diese Frau - sie ist alleinerziehend - hat ihre Kinder nicht ein Stück im Griff. Den ganzen Tag wird dort unten nur miteinander gebrüllt, die Kinder scheinen sich die Köpfe einzuschlagen, es mangelt an jeglichem Respekt innerhalb der Familie und auch Dritten gegenüber. Abends kommen meine Damen nicht zur Ruhe, weil die Kinder unten ins Bett dürfen, wann sie wollen und dementsprechend lang ist es laut im Haus. Sind die Kinder dann endlich in ihren Betten, guckt Mama bis tief in die Nacht fernsehen und zwar so laut, dass wir im Schlafzimmer jedes Wort verstehen. Letzte Nacht brüllte da unten um 2.30 Uhr der Fernseher noch. Mein Mann ist dann runter und wollte sie bitten, den Fernseher etwas leiser zu stellen, aber niemand öffnete ihm. Demzufolge habe ich kaum geschlafen und bin jetzt hundemüde.

Grummelige Grüße
Muckel

Könnte bitte jemand das Post editieren - das sollte sicher nicht in die Freuecke *schämundrotwerd*
Zuletzt geändert von Muckelmaus am 31. Mai 2007 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

*kreisch* *freu*
Hurraaaaaaaa! Endlich ist der Boden richtig drin. :kopftanz: Endlich können wir wieder alles einräumen im Kinderzimmer, Bad und Gang!!!!!!!!!!!
Ich freu mich so Leute! :D
Antworten