*freuecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Benutzeravatar
Kerstin75
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 2. November 2007 15:58
Wohnort: Lehre

Re: *freuecke*

Beitrag von Kerstin75 »

Juchuuuu :cool: Endlich habe ich die ganzen Weihnachtsdekosachen angebracht.Eine Arbeitskollegin bastelt mir dann noch einen Adventskranz :springen: (Da spare ich so um die 20 Euro) uuuuuuund ich habe schon so gut wie das komplette Wichtelgeschenk zusammen.Fehlen nur noch ein,zwei kleinigkeiten... :D Freu mich schon auf meins,mal sehen,was ich bekomme ,)
Och mensch,kann man nicht schnell noch die restlichen Tage bis Weihnachten durchschlafen :schlafen: ,das Warten,das dauert soooooooo lange :( ....
Naja,da muß ich mich dann ich Geduld üben :D
Jeder Tag,an dem Du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Wow Kerstin, da warst du aber fix mit dem Wichtelgeschenk. Ich geh nächste Woche auf Einkaufsbummel. :cool:

Meine Weihnachtsdeko steht seit Montag auch komplett. *freu*
Am Samstag geheen wir das erste Mal aufn Weihnachtsmarkt. *freu*
Abends mach ich schönes Raclette mit meinem Mann *freu*
Benutzeravatar
Kerstin75
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 2. November 2007 15:58
Wohnort: Lehre

Re: *freuecke*

Beitrag von Kerstin75 »

Hey Simi,

wie heißts so schön "Was du heute kannst besorgen,das verschiebe nicht auf morgen".... :D

Nee scherz,aber ich bin halt ziemlich schnell in solchen dingen.

Und,neues "Freu",ich habe heute meinen großen Weihnachtsbummel gemacht uuuund "alle" Weihnachtsgeschenke besorgt :springen: .Also,ich habe fertig und kann mich jetzt entspannt zurück legen. :lesen:

Viele Grüße,
Kerstin
Jeder Tag,an dem Du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag
Simone

Re: *freuecke*

Beitrag von Simone »

Wow bist du fix. Alle Geschenke zusammen? WOW =)
Ich werd mich nächste Woche aufmachen, mal früh wenn meine MOtte im KIga ist. *freu*
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von Yvaine »

mir ging es heute abend einfach mal gut. war in letzter zeit (4 monate) oft sehr tief und sehr neben der spur. jetzt war ich heute abend mit freundinnen aus, heiße schoki mit sahne trinken und einfach das leben genießen. und das hab ich gemacht, ohne gedanken, dass ich zu kompliziert für diese welt bin, oder wie mies doch alles ist.
nein, einfach frisch und fröhlich und frei, befreit von aller last des seins, den abend genoßen, frei herausgelacht, momente aufgesogen. ich wünsche mir mehr davon für die nächste zeit.
*tiefdurchatme* und euch übrigens auch! jeder soll dauernd solche abende haben. nicht nur, denn dann wird es gewöhnlich und man kann die magie dessen, was da passiert nicht mehr wahrnehmen, aber eben oft genug, dass es das leben leichter macht und die bösen gedanken (z.b. ob sich das leben denn so lohnt, wie es läuft) wegpusten. :dafür:
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

Wird mal wieder Zeit, dass ich mich freue !

Ich hab am Mittwoch eine Reise gebucht, wieder nach Tunesien, gleicher Ort, gleiches Hotel..
Meine Mama weiß davon nichts, ich schenk ihr die Reise zu ihrem Geburtstag ... :)
Ich bin stolz auf mich, dass alles alleine geschafft zu haben..
Wir fahren vorher nach Hamburg, zu meiner Schwester und fliegen von da aus (weil keine Ferien und 200 € p.P Ersparnis)
Die Flugzeiten sind super... Abflug von HH ist um 6, also sind wir um 9 da.. Zurück gehts um 16:55 :)

LG
Karo, die will, dass schon Oktober ist
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: *freuecke*

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

vielleicht ist ja schon ein wenig bekannt, dass ich schon immer ein halbes jahr nach kanada wollte.
und das war ja eigentlich recht unrealistisch... wegen geld und so...
aber meine ma konnte was locker machen.
und dann hab ich mich für so ein vorstellungsgespräch beworben/angemeldet
und das lief übelst gut und 2 tage später (freitag) kam dann die zusage mit dem vertrag, dass sie mich nehmen würden
und ich jetzt 3 wochen bedenkzeit hab!!!!
=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

grüßle von einer girl-soccer, die luftsprünge zu guter musik macht =)
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von Yvaine »

im moment ist einfach nur alles gut!
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: *freuecke*

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

@keml
ich hab grad mal das, was du da am 8.1. geschrieben hast.
sowas kenne ich.
es geht dir monate schlecht und du verlierst deinen willen am kämpfen.
und dann kommt unerwartet ein moment, der dich einfach mal alles vergessen lässt.
der dir wieder zeigt, wie schön das leben doch eigentlich ist!
ich habe heute auch so einen tag =) vielleicht hat ja deinen wünschen wirklich gewirkt =) ich hab sowas nämlich grade ziemlich oft =)
und ich kann dir eines sagen: es wird nie etwas, an das du doch gewöhnst. es ist immer wieder einfach nur schön und durchamten.
magie spürt man immer wieder =) deshalb ist es ja auch magie ^^

grüßle von einer girl-soccer die heute mittag bei guter musik im kreis mit dem kopf zur decke gestreckt in ihrem zimmer herumgehüpft ist =)
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von Yvaine »

Liebe Girl-Soccer,
na wenn wünschen sich so oft und so schnell erfüllt wie hier, dann ist's ja super :)

Was ist den "gute Musik" in deinen Ohren? *gespannt bin*
LG von Keml, die sich freut, dass es auch wieder Momente gibt, in denen sie sagen kann "so kann es sein, so soll es bleiben!".
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: *freuecke*

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

also... gute musik ist immer mal wieder was anderes.
genauergesagt immer gerade die CD die zu meiner stimmung usw passt.
in diesem fall war es der song, den ich damit verbinde, dass ich selbst weiß, was gut für mich ist,
dass ich selbst entschieden habe und entscheide, frei zu sein, ich zu sein. => "choose to be me" von sunrise ave.
das es genau der song ist, ist purer zufall. während ich das aufgeschrieben habe, was ich am immer noch am meisten mit dem song verbinde,
kam der song zufällig im radio. und als ich geschrieben habe, dass ich mich bewusst entschieden hatte, frei zu sein, höre ich:
"...choose to be free.." und ich hab gelacht und mir des album gekauft, dass ich zufällig für 6€ entdeckt habe.
aber gute musik ist auch The Script, Green Day, The Killers, Simple Plan, Donots, Sportfreunde Stiller, Maroon 5, Coldplay, Snow Patrol, Soundtrack vom Filmen wie Juno und Der Teufel trägt Prada, Billy Talent, Ich&Ich und noch einiges mehr.
a propo Ich&Ich: wahrscheinlich meintest du "so soll es sein, so kann es bleiben" =)
aber ich persönlich finde "nichts bringt mich runter" noch besser =)

grüßle von einer girl-soccer, die auch mal auf kemls gute musik gespannt ist =)
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von Yvaine »

Hallo Girl-Soccer. Ich weiß ja nicht genau, wieviel Platz die "gute Musik" hier in der freuecke haben darf, und deswegen freu ich mich jetzt, dir mitteilen zu dürfen, dass es einen "was es so an gute musik gibt" thread gibt. und da gibt's auch meine antwort
:)
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von Loveblume »

es klingelt an der Tür und wir dachten erst das wären die Nachbarn, weil meine Schwester auf ihrem Schlagzeug geübt hat, aber nein es war der Postbote.

Meine Mutter kommt rein und hält mir den Umschlag unter die Nase, ich so: ich weiß was da drin ist.
Sie so. wenn es streifen hat ich auch =).

Ich hab erst mal versucht i-wie diese Verpackung zu öffnen und dann? Dann halt ich diese funkelnagel neuen geilen schwarz/weiß gestreiften Stulpen in der Hand.

UJnd seit 10 Min hab ich die Dinger nun an und sie sind sooooo toll *hüpfz*. Ich hab sie erst am Sonntag bestellt und sie sind heute schon gekommen das ist halt der Service von Amazon =).

Glückliche Olli mit neuen schwarz/geringelten Stulpen :D
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *freuecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Hach ich freu mich...
Ich war heute beim Finanzamt und habe die steuererklärung für 2007 abgegeben. Hab zwar einiges falsch gemacht, aber das war gar nicht schlimm. Die Sachbearbeiterin leitet alles weiter und dann wird sich gekümmert...
Mir ist eine große Last von den Schultern gefallen. Jetzt muß ich noch viel mit Versicherungen klären...Aber es wird...

Liebe Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *freuecke*

Beitrag von Gerda »

Heute habe ich, Gerda, die, wenn sie viel trinkt, eine Flasche Wein im Jahr trinkt, mir bei Aldi (!) eine Flasche harmonische Likörspezialität mit dem charakteristischen Geschack sonnenverwöhnter Marillen gekauft.

Davon nippe ich jetzt am 3. halben Gläschen und fahre im Geiste mit dem Fahrrad durch warmen Sonnenschein an der Donau entlang im Schatten von lauter Marillenbäumen, und nett lächelnde Österreicherinnen winken mir und bieten mir frisch gepflückte wonnig duftende Marillen an, mit denen ich mich auf einen Wiese setze und ein Picknick mache und meine festen Radfahrerinnenbeine ausruhe und mich von der Sonne bescheinen lasse und mich an den Winter erinnere, wo ich nach der Knieop Puddingbeine hatte.....
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten