Suche nach...

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.

Suche nach...

Beitragvon Karin-Elisabeth » 16. Mai 2003 17:54

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und schreibe für meine Matura in Pädagogik eine Diplomarbeit über "Scheidungskinder und Scheidung".
Ich bin selber ein "Scheidungskind" und suche für meine Diplomarbeit Jugendliche und Erwachsene, die selber schon einmal die Scheidung der Eltern miterlebt haben bzw. Erwachsene, welche sich selber scheiden gelassen haben, die von ihren Erfahrungen und Erlebnissen erzählen (bzw. ich ihnen ein paar Fragen zu diesem Thema stellen darf)
Wenn ihr im Netz noch interessante Infos über das Thema gefunden habt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir die Adresse zur Homepage hinterlassen würdet.

Ich danke schon im vorhinein für die Antworten, die noch kommen werden.

Mfg Karin
Benutzeravatar
Karin-Elisabeth
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2003 15:50
Wohnort: Wien

Re: Suche nach...

Beitragvon Volker » 18. Mai 2003 14:15

Hallo Karin,

ich stehe Dir zur Verfügung!

Liebe Grüße
Volker
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Benutzeravatar
Volker
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Suche nach...

Beitragvon Hammer » 19. Mai 2003 18:07

Hallo Karin
Willkommen im Forum
Ich würde Dir gern helfen,ich bin kein Scheidungskind habe
mich aber scheiden lassen.
Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Suche nach...

Beitragvon Karin-Elisabeth » 19. Mai 2003 18:53

Hi!
Ich danke euch vorerst mal das ihr euch zur Verfügung stellt. ich werde die Fragen, die ich gerne an euch richten möchte bei Gelegenheit ins Netz stellen. (mi) ligrü Karin
Benutzeravatar
Karin-Elisabeth
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2003 15:50
Wohnort: Wien

Re: Suche nach...

Beitragvon Laura » 20. Mai 2003 12:19

Hallo Karin-Elisabeth,

ich bin auch geschieden und helfe Dir gerne. Am besten schreibst Du die Fragen mal zusammen und läßt Dir von allen, die bereit sind, mitzumachen, über PN die e-mail-Adressen geben, dann kannst Du die Fragen per mail verschicken.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Suche nach...

Beitragvon Karin-Elisabeth » 21. Mai 2003 16:53

Hi!

Ich wollte euch nur sagen, dass ich den Vorschlag von Laura annehme und ich euch bitte, dass ihr mir bei PM eure E-mail-Adresse zukommen lässt, dann kann ich die Fragen, die ich euch gerne stellen würde direkt auf eure E-mail-Adresse weiterleiten.

ligrü Karin
Benutzeravatar
Karin-Elisabeth
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2003 15:50
Wohnort: Wien

Re: Suche nach...

Beitragvon hossa » 23. Mai 2003 11:52

Holla Karin

Mache das volle Programm gerade mit.
Scheidung steht bevor, Mutter ist ab und die beiden Söhne sind bei mir.
Mutter hat den Kontakt komplett abgebrochen.

also da kann ich dir einiges berichten!
Helfe Dir somit soweit wie möglich gerne

Grüße Hossa
Benutzeravatar
hossa
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2003 08:42
Wohnort: saarbrücken

Re: Suche nach...

Beitragvon hossa » 23. Mai 2003 11:56

Hallo Karin ,
E.Mail Adresse vergessen, lautet
martin.rosenkraenzer@t-online.de
Tschuldigung
Hossa
Benutzeravatar
hossa
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2003 08:42
Wohnort: saarbrücken

Re: Suche nach...

Beitragvon Kristina » 15. Juli 2003 16:23

hi.
also, wenn das noch aktuell ist, stehe ich dir auch gerne zur verfügung. Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich 5 Jahre alt war. ich bin jetzt 15 (weiss ja nicht in welchem Alter die von dir gesuchten leute sein sollen)
wenn du noch interesse hast: kristina52@gmx.de
Kristina
Forumslehrling
Forumslehrling
 
Beiträge: 22
Registriert: 15. Juli 2003 14:31

Re: Suche nach...

Beitragvon saguna » 25. Juli 2003 16:58

hallo karin!

möchte mich auch gerne anschließen, wenn du noch jemanden brauchst!
ich bin 20 und meine eltern leben seit ca. 1 jahr getrennt!
meine e-mail: saguna20@web.de

liebe grüße!

saguna
nicht weil die dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht!
weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar!
Benutzeravatar
saguna
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2003 15:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron