wer würde mir helfen...

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
hanna
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 29. Februar 2004 16:44
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

wer würde mir helfen...

Beitrag von hanna »

hey,
ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhilft!!
ich bin gerade dabei meine facharbeit für die schule zu schreiben, und mein thema beschäftigt sich mit familien in scheidungssituationen...vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sich meine eltern auch haben scheiden lassen als ich 9 war (bin jetzt 18), das erklärt ja dann auch irgendwie mein interesse an diesem thema.
naja jedenfalls habe ich jetzt ein buch dazu gelesen (heißt "divisé par deux", kann ich nur empfehlen auch wenns auf französisch ist :)) und wollte das mit einer "wahren" geschichte vergleichen, also mit der einer person die sowas wirklich erlebt hat. ich hatte auch erst überlegt, meine eigenen erfahrungen dazu zu nehmen, aber ich hab festgestellt das ich das glaub ich nicht kann (und auch nicht wirklich will)...deshalb suche ich jetzt jemanden, der mir von seinen scheidungserfahrungen erzählen würde!! ich weiß das das nicht einfach ist, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der bei der scheidung auch so um die 10 war und der hinterher mit neuen partnern der eltern zu kämpfen hatte!?
ich wäre echt für jede antwort dankbar!!!!! und natürlich werde ich in meiner facharbeit keine namen nennen....super-vielen dank schonmal im voraus!!


könnt mir natürlich auch mailen, wenn ihr wollt!!
Zuletzt geändert von hanna am 29. Februar 2004 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
liebe greez an euch alle,
eure hanna :D
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: wer würde mir helfen...

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Hanna,

herzlich wilkommen im Forum :winken:


Dein Thema ist sehr Komplex wie Du weist. Nicht gerade einfach. Mit einwenig Geduld findet sich bestimmt jemand. Derweil kannste hier ja Stöber um vor ab schon Antworten zu finden. Und auch Fragen!!!

Alles Liebe

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
surfbabe
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2003 16:03

Re: wer würde mir helfen...

Beitrag von surfbabe »

hallo hanna,
habe selber vor ca. einem halben jahr meine FA für schule über das thema gecshrieben. mir hat das als scheidungskind sehr weitergeholfen. also ich würde dir dabei helfen war allerdings 4 jahre bei der scheidung. denke ich hab sie einigermaßen gut verarbeitet..
also du kannst mir ja mal per email schreiben, woran du so gedcaht hast (also in welche richtung deine Fa geht) und dann maile ich dir das mal.
liebe grüße, maren. Marenmell@aol.com
Bianca74
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2004 11:12

Re: wer würde mir helfen...

Beitrag von Bianca74 »

Hallo Hanna!
Hab gerade erst von deinem Vorhaben gelesen. Wenn noch Bedarf besteht würde ich mich gerne als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen. Ich bin 30 Jahre alt und meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 6 war. Ich habe noch viele Erinnerungen an damals, die ich gerade dabei bin aufzuarbeiten. Es ist für mich sehr schmerzhaft, aber vielleicht hilft es mir, das Geschehene als einen Teil meines Lebens zu sehen.
Benutzeravatar
hanna
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 29. Februar 2004 16:44
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: wer würde mir helfen...

Beitrag von hanna »

hallo nochmal,
erstmal danke maren & bianca, dass ihr helfen wollt...konnte mich leider nicht früher melden, sorry!!
werde euch demnächst ne email schicken, in der alles weitere erklärt ist. hoffe das ist ok!!
wenn ihr noch fragen habt könnt ihr natürlich auch mailen, sonst bis bald und wie gesagt schonmal danke...
liebe greez an euch alle,
eure hanna :D
Antworten