WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Simone

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Simone »

:D
:cool:

Schön das sich alle so freuen
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von KleenerEngel »

Simone postete
Hey ihr Lieben,
wenn ihr mögt, dürft ihr heute nacht um 0.01 Uhr schon das Päckchen öffnen! :D
Ich öffne es, wenn es eine Sekunde nach 24 Uhr ist :D:D:D *michschonriesigfreu*

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Da wir ja seit einigen Wochen zu den Frühaufstehern im Lande zählen, haben wir mit Felix Hilfe unser Wichtelpäckchen schon ausgepackt.

Felix bedankt sich für einen kleinen Greifring und mein Mann für jede Menge Schrauben usw.
Außerdem haben wir noch 2 wunderschöne Engel bekommen, davon einen, den man mit einem Teelicht beleuchten kann.
Ach ja - es waren auch noch Schokokugeln drin und eine kleine Wunsch-Kerze.

Liebe Simone - vielen Dank - du warst eine tolle Wichtelmama :) :umarmen:

Euch allen einen schönen 4. Advent
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Bärchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mein Päckchen auch schon ausgepackt :-) Wisst ihr was drin war? Ein ganz tolles Rezeptbuch zum selber reinschreiben (Gerda, deine Lammkeule kann ich ja auch gleich darin verewigen!)! Und das beste daran: es stehen schon ein paar Rezepte drin! Und noch besser: sie treffen alle meinen Geschmack! Es war noch ein Kalender drin und eine kleine Schutzengelkarte (die man z.B. in den Geldbeutel stecken kann). Ich glaube da ist auch ein kleiner Hinweis drin versteckt... Kleener Engel, bist du meine Wichtelmama? Wenn ja, möchte ich dir ganz herzlich danken für dein tolles Geschenk, ich habe grosse Freude daran!
Sollte ich falsch liegen mit meiner Vermutung muss ich wohl weiterraten, hab aber sonst echt keine Idee von wem es sein könnte!

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Auspacken des Wichtelpäckchens und frohe Festtage! Und falls wir uns nicht mehr hören sollten in der Zwischenzeit: auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Bärchen
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Else »

mein erster Gang nach dem Aufstehen war ins Wohnzimmer, Päckchen auspacken...
Süß...
Schon die Verpackung ist super. ein roter Karton mit einer Rose draufgeklebt. Ich vermute in dem Fall, das Röschen meine Wichtelmama ist. Drin sind viele Wohlfühlsachen: Vanilleduschgel, Badekonfetti und ein "Badeigel"(weiß nicht wie man das Ding nennt, ist glaub sowas wie ein Duschschwamm, aber mit viele kleine Fäden). Und eine ganz liebe Karte ist drin auch mit Rosen drauf.
Danke liebe Wichtelmama. Wunderschön...

Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Gerda »

Ich sitze hier mit Notebook im Wohnzimmer am Tisch mit roter WEihnachtsdecke, vor mir eine Kanne frisch gebrühter Darjeeling - der nach Sikurlaub schmeckt :) - eingehüllt vom ganz besonderen Duft von neuen Räucherstäbchen auf einem neuen Räucherstäbchenhalter und in meiner Teetasse so ein wunderschöner Kandisstick in braun- alles, was ich liebe. Da hat jemand gaaanz gut meinen Geschmack in jeglicher Hinsicht getroffen und mir eine große Freude gemacht.

Aber welche war meine Wichtermama? Keiiiine Ahnung. Vielleicht bekomme ich es heraus, wenn ich gelesen habe, wer schon identifiziert wurde. .....

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Gerda »

Und:

Liebe Simone,

ganz vielen Dank für deine Idee und deine Organisation von unserem Forumswichteln. Es hat so viel Spaß gemacht und für alle, die mitgemacht haben, etwas von Gemeinschaft, Weihnachten und einander Freude machen ermöglicht. Das ist so schön! Ich finde es wichtig, dass wir einander und auch jede/r sich selbst neben all den schwierigen Themen, weswegen wir hier schreiben auch Freude bereiten und für Freude im Leben sorgen. Das führt zu mehr Gleichgewicht im Innern und hilft, mit dem Schwierigen besser klar zu kommen und öffnet die Türen, daraus zu lernen und nicht nur davon gequält zu sein. In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten für dich und für uns alle

wünscht
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben,
ich werde auf der ersten Seite nochmal die Rateliste aktualisieren....

Ich habe auch schon aufgepackt :D

Es war ein wunderschöner Glasteller mit so abgeteilten viereckigen Flächen, der Rand ist mit roten Steinen verziehrt. Sieht supertoll aus! Momentan liegt da mein Obst drauf :D Wenn der Adventskranz vom Esszimmertisch weg ist, kommt der Teller da drauf mit Deko....
Ein rotweißes Teelichtglas und eine weiße runde Kerze (sieht aus wie ein Raffaelo) und ein Porzellanweihnachtsmännchen. Und: Ein rotweißer Elch aus Metall der von der Decke hängt und der Wippbeine hat :D Total cool!

Liebe Ansa (Niana) ich danke dir sehr für das supertolle Wichtelgeschenk! :umarmen:

@Muckel
Ja ich bin deine/eure Wichtelmama :D Ich hoffe euch gefällt das Geschenk und dein Mann kann mit den Schrauben was anfangen....
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Muckelmaus »

Simone postete
und dein Mann kann mit den Schrauben was anfangen....
:D :D :D

Und ob ....

Er plant schon :D :D :D

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Simone »

:D Dann laßt mich mal wissen wenn es soweit wird wie es geworden ist!

@Gerda
Danke schön :umarmen:
Ich finde auch, die Idee ist schön und grad in unsrem Forum tut mal ein bißchen Freude gut!
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Bine40 »

Hallo ihr Lieben!
Da mein Computer zuhause spinnt, bin ich grad mit Paket unterm Arm ins Büro gesaust, um hier auszupacken und es euch gleich mitzuteilen.

Es war soooo spannend die ganze Zeit und ich hab es auch versucht, komplett auszublenden, aber ging nicht.

Alles in Grün wie die Hoffnung lachte mich an und eine ganz liebe wunderschöne Karte, die mich nur mehr neugierig macht.

Und dann kam das zum Vorschein: Ein leckerer Cappucino, ein süßer Keks, ein wunderschöne Kerze, ein verheißungsvolles Duftöl, ein Bestseller, auf den ich mich schon jetzt freue mit o.g. Cappu dabei drin zu schmöckern m. Kerzenschein und dem tollen Duft. Eine CD, die bei mir schon ganz viel ausgelöst hat. Die Wichtelmama hat sich anscheinend sehr viele Gedanken um mich gemacht und ich kann nur von Herzen "Danke" sagen. Ich bin echt überwältigt, es gefällt mir alles super gut.

Und ich glaube, meine Wichtelmama ist die Gerda!? *gleichmalrüberwink*

Ich wünsche Euch allen ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Liebe und Geborgenheit und ich freue mich, dieses Forum zu haben.

Allen, die bereits auf Reisen sind und die, die noch auf Reisen gehen, wünsche ich eine gute Fahrt und kommt heile wieder. :)

Liebe Grüße
Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Gerda »

Liebe Bine,

woran hast du es gemerkt? :)

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Bine40 »

Hallo Gerda!

Da du im Forum immer wieder das "Kind" in uns beschreibst, war die CD natürlich DER Hinweis.
Und irgendwie hat mir das mein Bauch-Gefühl gesagt, du hast soviel Herz in dein Geschenk gelegt, dass du mein erster Gedanke warst. Schön, das ich richtig gelegen habe.:)

Ich hoffe, du kannst deine Weihnachten genießen und ich danke dir auch für deine wundervollen Gedanken, die mir schon oft eine Hilfe waren.

Nochmals tausend Dank für diese schöne Überraschung, du hast genau meinen Geschmack getroffen.

Fühl dich lieb gedrückt!

Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von Gerda »

:umarmen:, liebe Bine, und frohe Weihnachten! Und schön, dass es gut ankommt und dass du es fühlst, wie sehr es aus dem Herzen kam! Gerda
Zuletzt geändert von Gerda am 23. Dezember 2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: WEIHNACHTSWICHTELN-Alle erraten!

Beitrag von KleenerEngel »

Ich hab mein Päckchen in Angriff genommen, als meine Uhr auf 00:00 umsprang :D
Drin war eine ganz tolle Kerze mit nem totaaal süßen Engel drauf, und ein Kerzenhalter :)
Außerdem war eine tolle Karte bei... Ich vermute mal, das Muckel mit ihrem Mann mich beschenkt haben, da auf dem Paket schon 2 Anfangsbuchstaben standen und in der Karte "wünschen wir dir..." ... Wenn es nicht stimmt, muss ich wohl weiterraten...
Aber Danke :D Es gefällt mir total gut ...

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten