Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Janena
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2004 15:28

Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Janena »

Hallo Ihr Lieben
Ich habe dieses Forum gestern entdeckt...vor 3 Monaten hätte ich nie gedacht mich auf so einer Seite wiederzufinden. Wir waren ja eine "Bilderbuchfamilie" (haha)...
wie dem auch sei. Ich erkenne meinen Vater nicht mehr. Er hat eine Freundin...er wird meiner Mutter gegenüber fies und droht ihr auch in meinem Beisein und wenn ich mit ihm alleine bin tut er so, als wäre das alles so normal, grüßt mich von seiner neuen Flamme und sagt auch, dass er keinen Rosenkrieg will. Nur handeln tut er anders...
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll...ich möchte ihm nicht das Gefühl geben dass er nicht gemocht wird, ich mag meinen Papa doch, aber nicht so...
Kennt das jemand? Ich stehe zwischen 2 Stühlen...
W#re schön wenn sich jemand meldet...
Liebe Grüße
Janena
Verachte niemanden, der einen Rueckschritt macht. Er kønnte nur Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Hammer »

Hallo Janena,

ziemlich übel was da zur Zeit bei euch los ist.
Das dein Vater deine Mutter verlassen hat ist die eine Sache und so schwer das
ist es hat mit Dir nichts zu tun.Es ist eine Sache deiner Eltern.
Das dein Vater in deiner Gegenwart deine Mutter bedroht und beschimpft dafür gibt es
keine Entschuldigung.Ich würde das meinem Vater sagen,sag ihm das es schwer genug
für dich ist das deine Eltern sich getrennt haben abr das es dir unsagbar weh tut wenn
er deine Mutter beschimpft und Angst macht wenn er sie bedroht.
Das du deinen Vater lieb hast ist gut aber er muß aufpassen das er das nicht zerstört.
Kennst du seine Neue?
Wenn ja nimm die Grüße hin du mußt sie ja nicht erwidern außer du selbst möchtest das.
Versuch mit deinem Vater zu reden,vielleicht merkt er dann was er falsch macht.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
versorgungsmanager
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2004 13:33
Wohnort: Peine/Braunschweig

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von versorgungsmanager »

Hallo Janena!

Teufel, Dich hat es aber übel erwischt! Ich kann da nur in die selbe Kerbe hauen wie Hammer und Dir raten, Deinem Vater ruhig aber bestimmt die Meinung zu geigen!!!

Hast Du denn wenigsten ein paar gute Freunde, die Dich ein bischen auffangen? Wo Du Deine Gefühle raus lassen kannst und Dir einfach nur zugehört wird? Ich denke, das wäre jetzt das wichtigste für Dich, damit Du nicht zu großen Schaden nimmst. Vieleicht kannst Du Dich so auch mal für ein Wochenende absetzen und auftanken.

Und bitte lass Dir nciht die Schuld in die Schuhe schieben! Pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüße, Susanne
Benutzeravatar
Janena
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2004 15:28

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Janena »

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt komme ich endlich wieder ins Forum. Habe am Wochenende wenig Möglichkeiten.
Ich kenne seine Freundin nicht. Nur aus Erzählungen und daher weiß ich einiges von ihr, weil er mir selbst von ihr erzählt auch wenn ich betone, dass ich nix von ihr wissen will.
ich werde mich wohl morgen mit ihm treffen. habe das bedürfnis ihn zu sehen...irgendwie...ich meine er ist ja mein papi und ich mag ihn einfach...nur so wie er jetzt grad ist eben nicht...
zum thema freunde...ist alles irgendwie kompliziert. muss dazu sagen, dass ich gott sei dank gut aufgehoben bin. habe ein jahr klinik wegen meiner magersucht hinter mir und bin jetzt im betreuten wohnen. habe also therapeuten, die mir ne große hilfe sind und rede auch mit bekannten drüber. merke aber oft, dass es mir peinlich ist, dass es bei uns zugeht wie bei den hottentotten...jetzt habe ich keine kontaktsperre mehr zu meinen eltern und merke, wie ich schon wieder ganz viel mit meiner mum mache .ich brauch sie...irgendeine schulter zum anlehnen, aber es ist immer das gleiche...stehe zwischen 2 stühlen und höre mir beide seiten an...versuche selbst jetzt noch zu verhandeln... au weia...noch soviel liegt da vor mir...
naja wie dem auch sei. ich danke euch für eure lieben antworten...wenn ich realistisch denke gibt es ja wirklich viel schlimmeres und daher:kopf hoch :-)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, denn irgendwann wirst du recht haben :-)


euch allen einen schönen Tag und viele Sonnenstrahlen für Eure Sellen
Janena
Verachte niemanden, der einen Rueckschritt macht. Er kønnte nur Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Pauline »

Hallo Janena,
wie alt bist du eigentlich?
Als ich deine Worte las, sah ich meine eigene Tochter vor mir, es kommt mir sehr bekannt vor.
Treffe deinen Vater, ich drücke dir dafür beide Daumen und freue dich einfach, er freut sich auch auf dich. Ihr müßt halt wieder eine neue Basis finden das kann schon dauern und ist vielleicht nicht ganz einfach, gib nicht auf.
Zu den Hottentotten: das muß dir nicht peinlich sein, denn wie es bei euch zu Hause zugeht im Bezug auf die Trennung ist Sache deiner Eltern und dafür mußt du keine Verantwortung übernehmen und wenn du nicht willst mußt du bei anderen, die dich nicht verstehen auch nicht darüber reden.
Lebst du eigentlich bei deiner Mutter?
Wenn es dir mit dem Anhören zu viel wird, schalte zu deinem eigenen Schutz auf Durchzug und laß dich von Beiden nicht Vermittler und Übermittler benutzen. Dazu gibt es Mediatoren die können so etwas.
Also Kopf hoch und einen schönen Tag mit deinem Vater.
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Janena
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2004 15:28

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Janena »

Hallo Pauline
Danke für deine Antwort und für deine wünsche im bezug af heute abend.
zu deinen fragen. ich bin 20 Jahre...(noch ganze 5 tage lang :-) wie alt ist denn deine Tochter, wenn ich fragen darf?
Ich möchte nur, dass mein vater ehrlich zu mir ist. er lässt uns alle in der luft zappeln, weil er keine konkrete entscheidung trifft, sprich, er lebt noch zuhause...sagt meiner mutter nicht, wann er in den urlaub fliegt ( 3 wochen brasilien) und das wo meine eltern eine gemeinschaftspraxis haben.
es ist halt schwierig sich nicht einzumischen, grad wo ichs so lang getan habe...
leben tu ich zur zeit im betreuten wohnen bis juli danach muss ich gucken...
naja muss leider wieder an die arbeit...aber dank euch allen ganz doll...irgendwie gut mal so offen zu reden...
pauline, erinner ich dich auch wegen der essstörung an deine tochter oder nur wegen der situation?
euch einen schönen tag
janena
Verachte niemanden, der einen Rueckschritt macht. Er kønnte nur Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Pauline »

Hallo Janena
Ich drücke dir nochmals ganz feste die Daumen für heute Abend!

Das ist natürlich ganz bescheuert, wenn deine Eltern beruflich so fest verbunden sind. Da geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um die Arbeitsplätze. Die brauchen Beiden, weil ohne geht es auch nicht. Aber trotzdem, ich bin der Meinung, dass sollen die Beiden alleine mit sich ausmachen und du mußt dich da nicht einmischen, es ist zu deinem Schutz. Da du ja eh deine gesundheitlichen Probleme hast, solltest du erst da schauen, dass du klar kommst. Das du sowieso z. Zeit nicht nicht zu Hause wohnst, kannst du dir auch überlegen, ob du später nicht alleine oder in einer WG wohnen möchtest. Wie bist du denn versorgt, gehst du noch zur Schule oder studierst du? Deine Eltern müssen ja dann weiterhin für dich sorgen.
So könntest du wenigstens räumlich Abstand gewinnen, war m.E. positiv für dich wäre.
Wenn du das Gefühl hast, dein Vater wäre unehrlich, mag sein, dass er noch unsicher ist, was er wie tun soll. Es hängt bei Euch doch wahnsinnig viel mit dran. Das mit dem Urlaub ist schon blöd.
Zu deinen Fragen: an meine Große erinnerst du mich, die ist jetzt 17 1/2, doch ein bisschen jünger, trotzdem, sie hatte mir gegenüber ähnliches gesagt, wie du schreibst. Nicht wegen der Situation und auch nicht wegen Essstörungen ( diese Sorgen hatte ich zum Glück noch nicht.) Weiß auch nicht so genau, wegen deiner Art dich auszudrücken und über die Trennung zu schreiben. Es tut mir als Mutter oft weh, wenn ich lese, wie ihr jungen Menschen leidet, wenn sich die Eltern trennen. So eine Trennung ist für alle Beteiligten sehr schwierig, aber sie ist real. Es ist ein langer, großer Weg zu lernen damit umzugehen füt alle.
Ich drücke dich.
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Janena
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2004 15:28

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Janena »

Liebe Pauline
ich glaube es hat geholfen, dass du gestern an mich gedacht hast:-)
es war so schön meinen vater endlich mal wieder zu knuddeln. irgendwie verstehe ich ihn... und er hat mir auch einiges bestätigt, woran ich in der therapie auch arbeite. meine mutter ist eine sehr zwanghafte und kühle person. ich liebe sie natürlich gnauso, aber diese wärme und geborgenheit fehlt anscheinend nicht nur mir, sondern auch meinem vater. ich habe ihm gesagt, dass ich angst vor einem rosenkrieg habe und er hat gesagt, dass er alles dafür tut, dass das nicht der fall sein wird. es ist schwer, weil meine mutter mir andere sachen erzählt als mein vater und ich von meinem vater auch wiederum andere sachen erfahre.
es tut weh, aber ich denke auch, was nicht zusammenpasst muss getrennt werden.
ich glaube die trennung ist für alle schmerzlich, egal ob verlassener, zurückgelassener oder kind... dass jeder leidet, das kann man nicht verhindern, aber wie sehr jeder leidet dazu können alle beitragen. so wie ich dich erlebe, wirkst du sehr wachsam und erkennst die probleme deiner tochter. ihr scheint auch gut reden zu können.
deine worte klingen total herzlich...so würde meine mutter zb nie schreiben...
zu deinen fragen:
ich werde wohl nach ende der therapie kurz zu meinem vater oder meiner mutter ziehen, bis ich weiß, wo mich das studium hinverschlägt, da die bewerbungen in der zeit laufen. zur zeit mache ich ein praktikum was mir riesig spaß macht und wo ich das erste mal in meinem leben etwas habe, was mich irgendwie erfüllt...ich hoffe das bleibt so...
ich danke dir für deine lieben worte.
so wie du klingst wirst du die situation für deine tochter erträglich gestalten.
lebst du eigentlich gerade in trennung oder hast du es schon "hinter dir", wenn ich fragen darf?
fühl dich gedrückt
janena
Verachte niemanden, der einen Rueckschritt macht. Er kønnte nur Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Pauline »

Hallo Janena,
:) freue mich sehr mit dir, dass du einen so schönen Abend hattest mit deinem Vater.
Wie schon mehrfach geschrieben, es ist nicht einfach, wenn dein Vater über deine Mutter erzählt und umgekehrt. Da du ja betreut wirst hast du sicher auch vor Ort Ansprechpartner, ansonsten ist das Forum immer für jeden da auch für dich. Ich lese gerne deine Beiträge.

Ansonsten was mich betrifft, ich bin schon eine Weile geschieden und habe die Trennungserfahrung schon hinter mir.
Was meine beiden Töchter betrifft, da habe ich auch schon viele Erfahrungen gemacht sehr schöne, schöne und nicht so schöne. Und dann hoffe ich und wünsche ich, dass ich die Probleme meiner Zwei wircklich erkennen kann. Kannst mir gerne die Daumen drücken.
Ich drücke dich nochmal.
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Janena
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2004 15:28

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Janena »

Hi pauline
ja ich drück dir die daumen. heut geh ich auf ahü (=außer haus übernachtung). hab vorher noch thera und werd mit der alles besprechen, weils für mich immer ein kraftakt ist zuhause zu sein... aber mein freund kommt (juchuuuu) und vielleicht setzen wir uns einfach ins auto und fahren irgendwohin, wo alle probleme ganz weit weg sind:-)
ich wünsche dir ein schönes ruhiges we. ich glaub deine töchter können echt froh sein, so eine mutter zu haben...
liebe gr´ße drück dich
janena
Verachte niemanden, der einen Rueckschritt macht. Er kønnte nur Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Pauline »

Hallo Janena,
:winken: Wünsche dir auch ein schönes WE mit deinem Freund. Lass dich nicht unterkriegen und genieß die Tage.
Bis dann.
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Pauline »

Hallo Janena,
:geburtstag:
Alle Gute für Dich!

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet und es stimmt, dass du heute Geburtstag hast, du hast dich leider nicht eingetragen.

Hattest du ein schönes WE?
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Janena
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 31
Registriert: 4. März 2004 15:28

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Janena »

Hi pauline
ja ich glaube duhattest richtig gerechnet nur ich hatte irgendwie das falsche gesagt *upsi* habe erst morgen geburtstag und würde das am liebsten ausfallen lassen. es ist der erste geburtstag an dem ich nicht aufstehe und eine bescherung mit der familie mit einem geburtstagslied und allem was dazugehört habe. es wird bestimmt komisch und traurig. meine eltern hätten das zwar noch gemacht aber ich hab gemeint, dass ich dieses scheinheilige :wir sitzen alle an einem tisch und nichts ist gewesen, nicht mag. treffe mich nun morgen mit meinem dad und abmittag bin ich zu hause und verbringe den nachmittag mit den kids und meiner mum. naja und dann hab ich eh noch therapie.
ich finde das total lieb, dass du gerechnet und an mich gedacht hast. war mein fehler...
ich hoffe du hattest ein ruhiges we. hattet ihr auch so tolles wetter?und heute ja auch. wahnsinn ne?
ich grüß dich ganz lieb und knuddel dich mal wenn ich darf
alles liebe
janena
Verachte niemanden, der einen Rueckschritt macht. Er kønnte nur Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich erkenne meinen Vater nicht mehr...

Beitrag von Pauline »

Hallo Janena,
Als erstes für Morgen einen wunderschönen Tag für dich.
Lass dich nicht unterkriegen und genieß deinen Tag und vor allem lass dich von den Zu- und Umständen nicht negativ beeinflussen. Es ist so schönes Wetter und du hast allen Grund glücklich zu sein.
Also alles Liebe
:umarmen:
Es grüßt Pauline
Antworten