Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Simone

Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben,
ich möchte euch User gerne kurz informieren, das es Sonnenschein2 nicht gut geht. Ihre Eltern sind beide ziemlich schwerwiegend und lebensgefährlich erkrankt, daher verbringt sie ihre Zeit so oft wie möglich bei ihren Eltern!

Süße, ich denk an dich! :umarmen:
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Loveblume »

sie hatte ja über ihre Mutter geschrieben das es ihr nicht gut geht.
Ich wünsche dir Sonnenschein alles alles erdenklich gute und das es deine Eltern schaffen wieder auf die Beine zu kommen.
alles alles gute und liebe, schcik dir ein Paket Kraft
Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Igel »

Liebe Sonnenschein,

ich weiss nicht ob und wann du das hier liest aber auch ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir Kraft ... die wirst du jetzt bestimmt brauchen. Verzweifel nicht!

Fühl dich gedrückt :umarmen:
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Ihr Lieben hier,
es ist Nacht und endlich habe ich den Raum zum Weinen...
Endlich kann meine Trauer und meine Angst fließen und ich darf es annehmen, dass es so ist...Tagüber versuche ich weiterzumachen und Kraft zu haben. Aber so langsam zieht es mir den Boden weg.
Ich habe erfahren, dass auch mein Vater sehr schwer erkrankt ist, auch er muß schnellstmöglich operiert werden, in etwa so wie meine Mutter. Die Prognosen stehen bei beiden mittlerweile sehr schlecht, dass sie die op überleben. Sie haben die Erlaubnis von den Ärzten nach Weihnachten nocheinmal in den Urlaub zu fliegen...Ist es nicht seltsam, sie hatten genau diesen Urlaub vor 10 Jahren gebucht, da starb meine Tochter....
Ich weiß es ist Zufall...

Ach Ihr Lieben, es ist für mich so verdammt schwer im Moment. Ich versuche hinzuhören, was mir guttun könnte. Versuche irgendwo Raum zu finden für mich. Doch ich fühle mich herumkreisen in einem schwerelosen Orbit von Tränen, Trauer und teilweise Mutlosigkeit.
Genau das möchte ich aber nicht. Ich möchte nicht in ein Loch der Depression fallen.
Ich weiß auch, dass ich mich wieder fangen werde. Wenn ich bisweilen hier einfach nur mal schreiben und auch weinen darf, hilft mir das schon sehr weiter. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich das Medium "Forum" hier einfach dafür in einer Art missbrauche.
Im Moment fühle ich, dass das Weinen einfach die ungeheure Anspannung in mir löst. Unter mir schlafen alle, ich bewache die Stille und kann ganz bei mir sein und in mich gehen.

Muckel ich denke an dich. Wieviel Kraft hast du gebraucht...Und Simone, wie hast du es geschafft die Verluste zu verkaften....???

Ich danke euch fürs Zuhören und dasein.
Eure im Moment ein wenig kraftlose, sehr traurige
Sonnenschein2
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

@ Hallo Olli,
ich danke dir für das Paket. Es ist gerade jetzt angekommen...
Es ist sehr lieb von dir so an mich zu denken
fühl dich gedrückt
Sonnenschein2

@Liebe Igel,
ich versuche nicht zu verzweifeln. Ich muß ja auch stark sein und weitermachen. Ich habe mich entschlossen mit meinen Kindern aus dem Haus auszuziehen, um neu anfangen zu können. Die Kinder wissen noch nichts von der schweren Erkrankung meiner Eltern. Ich schaffe es noch nicht mit ihnen darüber zu sprechen.
Ich bin glaube ich zur Zeit der Weltmeister im Verdrängen...*trauriglächel* Ich sehe es nur in den besorgten Blicken meines Partners und an meine Waage, deren Zeigel beharrlich nach unten wandert....
Aber es gibt auch Lichtblicke...Ich darf ein ganz klein wenig spüren, ich wage es nicht zu fühlen, oder in mein Herz zu lassen, wie sich Liebe und geliebt werden von einem Mann anfühlen. Er ist so sehr da...Hat am Tage der OP meiner Mutter Geburtstag und hat alle Feier mit seiner Familie abgesagt um mit mir in der Klinik zu sein....
Und ich mache mir Sorgen ihn zu verlieren. Ich kann ihn zur Zeit nur zur Seite schieben...es fehlt mir einfach Vertrauen in Beziehung und Liebe...Es tut mir so leid, aber ich kann es nicht in mein Herz dringen lassen. Baue Mauern auf um mich, damit es nicht so weh tut....
Dumm nicht wahr?

Danke dir für dein Halten
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

schreib das Forum voll. Dafür ist es da. :)

Es ist unvorstellbar, wieviel du leisten mußt. du mußt über dich selbst hinauswachsen, und das wirst du. es ist sehr gut, dass du weinst, und wenn du hier beim Schreiben weinen kannst, dann tu das. Die Tränen geben die Kraft, das alles zu verarbeiten, was du erlebst. Zu weinen ist die bester Prävention gegen Depression. Und wenn es geht, halte immer wieder inne und spüre: Mutter Erde trägt dich, dein Herz schlägt gaaanz zuverlässig und ist deine beste Freundin, die dir immer nah ist, dein Atem kommt und geht - das sind deine Ressourcen, die du IMMER hast, egal, was passiert. Und es gibt ganz viele liebe Gedanken und andere Engel um dich, die dich begleiten.

Solche schweren Krisen sind dazu da, auf eine höhere Ebene zu wachsen, und das wirst du. Halte dich selbst im Arm, fühl dich getragen und fühle, wie all die guten Energien um dich sind.
Dass dein Freund seine Geburtstagsfeier abgesagt hat, ist rührend. Dass du das Vertrauen nicht in dein herz dringen lassen kannst..............es ist so. Es ist nicht dumm, sondern du bist genau so. Dein Herz ist weise und es macht genau das, was richtig ist. Wenn du dein Herz ein wenig öffnen oder die Mauern etwas weicher machen möchtest, kannst du dir vorstellen, rosa Licht hinein zu atmen. Solche schweren Krisen zeigen immer auch den Weg des Herzens. Je stärker die Belastung durch das Geschehen im Außen wird, desto leichter wird es, aufs Herz zu hören und das zu tun, was es dir sagt.

Ein Küsschen für Johanna.

Was ganz wichtig ist in solchen Zeiten, ist, dass du AUF DEINEN KÖRPER HÖRST und dich darauf immer wieder besinnst. Spüre immer wieder genau hin, was er braucht, das ist ganz wichtig, um dich stabil zu halten: Wärme, Essen, Ruhe, Gehaltenwerden, Streicheln, Baden,Schlafen. Du weißt, du darfst dich nicht in Aktionismus stürzen, um zu verdrängen. Gesünder und lebendiger bleibst du eindeutig dann, wenn du viel fühlst.

Mit den Kindern - es ist schwer, ihnen zu sagen, vielleicht auch, weil es dann noch mehr zur Realität wird, was du selbst kaum erträgst. Wie soll man dann den Kindern Halt geben, wenn selbst der Boden unter den Füßen weg geht. Vielleicht fängst du einfach langsam an, sprichst erst mal von ganz anderen Prozessen des Werdens und Vergehens, z. B. denen in der Natur, die gerade so sichtbar sind. Oma und Opa sind beide sehr krank. Irgendwann werden sie sterben und niemand weiß, wann. Aber dass sie krank sind, läßt dich daran denken und traurig sein und erinnert dich daran, wie vergänglich alles ist.

Vielleicht erinnert dich dieser gesundheitlich bedrohliche Zustand der Eltern auch noch einmal mehr daran, dass die Ehe gescheitert ist, dass du nun "allein" verantwortlich bist für die Kinder und nicht ihren Vater an deiner Seite hast, der dir etwas abnimmt, der die Sorge für die Kinder schon mal ganz übernehmen kann und dir Freiraum läßt und auch vielleicht da wäre für das, was in den Kindern dazu vorgeht.

Sonnenschein, ich meine, du könntest die Bauleitung für die Umzugsbaustelle jetzt erst mal verschieben, bis stabilere Umstände da sind, oder? Ist nicht wichtiger, deine Kraft erst mal dafür zu verwenden, was mit deinen Eltern und damit für dich ist? Eins nach dem anderen.

Alles Liebe schickt dir
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Gerda,
ich fühle dass ich hier raus muß. Diese Umgebung nimmt mir schier die Luft zum Atmen. Die Nachbarn grüßen mich nicht mehr, alle halten zu meinem Mann. Es ist für meinen Partner und mich ein Spiesruten laufen..dafür habe ich keine Kraft mehr. Wir suchen in Ruhe, vieles ergibt sich oft von ganz alleine. Wir suchen alle nur noch nach Ruhe für uns. Ich merke auch den Kindern an, dass sie die Entscheidung herbeisehnen. Aber wir lassen uns Zeit. Es braucht Raum zum Wachsen und Leben.

Ja, ich nehme mir deine Worte sehr zu Herzen. Im genau wörtlichen Sinne. Ich versuche neben all dem Trubel, Weihnachtsfeier bei den kids in den Schulen, in den Vereinen, Turniere, Elternsprechtage, Entscheidungen welche weiterführende Schule...Laptopprojekt für meinen Großen...die Arbeit in der Klinik....Es geht alles irgendwie. Irgendetwas trägt mich, ich fühle, dass ich es schaffe. Doch ich muß hinhören, sonst zerbricht das tragende Netz. Es muß Raum bleiben für mich, damit ich in meine Herzklappen hören kann, wohin die Gefühle gehen wollen.

Deine Worte sind sehr tröstend und mutmachend für mich. Vielen Dank dafür.
Irgendetwas hält und trägt mich durch diesen langen Tunnel...

Mit sehr viel Liebe im Herzen
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Sonnenschein!

In Gedanken bin ich fest bei dir und schicke dir alle Engelsflügel - du brauchst sie dringend als Unterstützung.

Alles Liebe für dich und die Deinen
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
draußen ist alles grau in grau und ich versuche wieder mal den Weltmeistertitel im Verdrängen und Wegschieben zu gewinnen. Zeitweise gelingt es mir gut...DAnn wieder holt es mich wie eine Welle ein. Diese Ungewissheit macht mich fertig.
Ich möchte niemandem mehr zur Last fallen und schon wieder anrufen um zu reden. Auf der Arbeit, in der Familie...Trage es mit Kraft. Ich mache mir Gedanken wer sich um meine Kinder im Februar kümmern kann. Der Vater fällt aus, er muß ja schließlich arbeiten.
Meint ihr es gibt die Möglichkeit einer TAgesmutter? Vielleicht über die Caritas? Ich sehe in der nächsten Woche die Frauen von denen ich schon bei meiner Trennung so viel Hilfe erfahren habe. Ich möchte dort mal nachfragen. Ich möchte einfach meine kids in guten Händen wissen. Unser befreundetes Seelsorgerehepaar habe ich schon verständigt. Sie werden ggf. da sein für Gespräche, wenn es hart auf hart ´kommt auch nachts....

Es hilft mir zu organisieren und nicht ganz tatenlos zu sein...
Ich will mich nicht von der Traurigkeit runterziehen lassen.

DAnke für die Engelflügel liebe Muckelmaus....Ich verwahre sie gut für die langen Nächte...
Liebe Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

du darfst dich runterziehen lassen von der Trauer, und du kannst wieder aufstehen, wenn du geweint hast. Wenn du verdrängst, wird es am schwersten, das weißt du vermutlich. Ich meine, dass die Menschen, die am meisten verdrängen uns am meisten zur Last fallen. Diejenigen, die weinen und darüber sprechen, wie es ihnen geht, sind weich und machen auch unser Herz weich und das ist immer ein Geschenk. Was ist denn im Februar? Warum brauchst du jemanden, der sich um die Kinder kümmert?

Wenn du eine Krankschreibung hast und eine entsprechende Verordnung vom Arzt, bekommst du, je nachdem, wie alt die Kinder sind, eine Haushaltshilfe "verschrieben". Ansonsten kannst du beim Jugendamt nachfragen und Caritas ist nicht verkehrt.

Alles Gute wünscht Dir
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Igel »

Liebe Sonnenschein,

ich nehme an im Februar stehen die Operationen auf dem Programm und vierteilen kannst du dich ja nicht ... Wo du Hilfe finden kannst, weiss ich leider nicht aber ich denke es ist auf jeden Fall richtig sich sobald als möglich drum zu kümmern. Da fällt dann eine Sorge weg und Sorgen hast du jetzt ohnehin schon mehr als genug.

Sonnenschein, halte dich fest wo du Halt findest - es ist im Grunde genommen ganz egal wo. Hier sind wir auf jeden Fall, soweit wir können, immer für dich da und ich bin mir sicher da spreche ich für alle.

Fühl dich umarmt :umarmen:
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Ihr Lieben,
ich möchte euch nur kurz informieren was es Neues gibt. Mein Papa hat jetzt auch fast alle Untersuchungen überstanden...
Die Ärzte in der KLinik werden jetzt entscheiden, mit uns, ob operiert wird. Die Prognosen sehen so aus;
Lässt er sich nicht operieren stehen die Chancen 50:50, bei der OP stehen die Chancen auch 50:50, dass er stirbt. Was soll ich da entscheiden?...
Wir haben jetzt erfahren, dass es ein Gendefekt ist und dass sein Papa auch an Hirnbluten gestorben ist....

Ich habe das Gefühl, ich drehe mich im Kreis und komme aus dem Strudel nicht heraus. Trotzdem versuche ich immer wieder innezuhalten und erfreue mich z.B. an meinen Kindern. Sie sind einfach wundervoll...Ich bin so stolz auf sie. Hört sich jetzt blöd an, aber meinem Sohn hat der große Krach gut getan. ER ist zu meinem Partner gegangen und hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Ich finde das für einen 13 jährigen sehr mutig und gut. Zumal er es von seinem Vater nicht vorgelegt bekommt...

Von meiner Mama weiß ich noch nichts Neues. Wir warten und hoffen. ES geht ihr nicht gut und sie braucht sehr viel Halt und Gespräch von mir. Die Angst wird bei ihr immer größer.

Es tut mir leid, dass ich im Moment nicht mehr für euch da sein kann, aber ich schaffe es einfach nicht.
Aber ich kann euch sagen, dass ich mit meinen Gedanken immer wieder zu euch fliege...
Liebe Grüße
Sonnenschein2
Simone

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Simone »

Liebe Manu,
:umarmen: Das muß furchtbar sein, so eine Entscheidung zu treffen. :( 50% ist aber auch viel. Ich glaube, ich wurde operieren wollen.... Was sagt denn dein Papa?
Kann man denn gegen den Gendefekt nichts tun? Wenn nicht jetzt dann vielleicht für die Zukunft?

Gibt es nicht die Möglichkeit im Krankenhaus mit Seelsorgern zu reden? Die sind doch für sowas da oder? Du solltest die ganze Last nicht alleine tragen.
Du weißt, das wir hier alle Verständnis haben, keiner erwartet das du hier noch ständig präsent bist. Wir sind in Gedanken alle bei dir, Süße!

Du weißt, wenn was ist, melde dich!
:umarmen:
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simone,
ich komme gerade von einem Treffen bei der Caritas wieder. Dort habe ich erfahren, dass meine Qui Gong Lehrerin an Brustkrebst erkrankt ist. Das macht mich bestürzt und traurig. Hoffentlich schafft sie es die richtigen Entscheidungen zu treffen...

Was mein Papa sagt? Hm, er ist gar nicht in der Lage viel zu sagen. Er macht das irgendwie mit sich selbst aus. Meine Mama überlegt halt und macht sich viele Gedanken.
Ich neige auch dazu zu operieren, einfach weil ich nicht mit dieser ständigen Angst leben könnte, von jetzt auf gleich umzufallen und zu verbluten. Aber ich werde jede Entscheidung akzeptieren, denn mein Papa ist der Patient.

Ich danke dir/euch immer wieder für eure Hilfe hier. Es tut gut zu schreiben. Vieles kann ich dann klarer sehen und überdenken. Nach Weihnachten werde ich dann auch mit meinen Kindern über die Erkrankung der Großeltern sprechen.
Heute werde ich mit ihnen über meinen Entschluss hier auzuziehen sprechen. Ich möchte, dass sie darauf vorbereitet sind, wenn Papa heute Abend irgendwelche Kommentare abgibt....

Fühl dich gedrückt von mir
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Ansa »

Liebe Sonnenschein,

ich denke schon eine Weile darüber nach, was Ich Dir schreiben könnte. Vieles was Du beschreibst kann ich gut nachfühlen, ich hab vor vielen Jahren meine Mutter begleitet, als sie, am Ende sehr elend, an Lungenkrebs verstarb. Ebenso elend meine Oma eineinhalb Jahre vor ihr.

Es war eine schwere Zeit, für die Kinder, die ihre Oma sehr liebten und für mich, weil ich allen gerecht werden musste, meinem damaligen Mann, meinen Kindern, unserer Firma.... heute weiß ich manchmal nicht, woher ich damals all die Kraft nahm, die ich brauchte.

Heute denke ich manchmal, das wir immer soviel Kraft haben, wie wir sie brauchen, wenn dazwischen Phasen liegen, in denen wir uns regenerieren können. Und ich weiß, das nach solchen Phasen oft eigene Zusammenbrüche kommen. So hab ich nach der Beerdigung meiner Ma die Hälfte der folgenden Weihnachtsferien in Schweden schlicht verschlafen...... beinahe pausenlos.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Und ich sehe auch, das Du an alle denkst und auf alle achtest. Bitte pass auf Dich auf und suche Dir etwas zwischendurch, das Dir Kraft schenkt und Dir ein wenig Ruhe vermittelt.

Ich denke ab und an an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft, egal was auch kommen mag.

Alles Liebe
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Antworten