Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Ihr Lieben,
ich möchte mich bei euch bedanken für euer Dasein hier. Es gibt mir so viel Kraft euch in meinem Rücken zu wissen. Ich fühle mich teilweise getragen und behütet.

Morgen werde ich mit meinen Eltern feiern. Wir werden zusammen sein, die Messe besuchen und gemeinsam sein. DArauf freue ich mich sehr.
Ich werde jede Minute geniessen in dem Wissen, dass es das letzte Fest sein könnte. Und doch voller HOffnung, dass wir noch viele gemeinsame Feste haben werden.

Ich finde es so lieb, dass wir hier so viel WErtschätzung und Zuneigung erfahren. Jeder gibt so wie er kann, es ist einfach nur schön.

Passt alle gut auf euch auf, damit wir uns bald hier wiedersehen.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten an euch
Sonnenschein2
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
morgen fliegen meine Eltern in den Urlaub....Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen eine wundervolle Zeit...

Meiner Mutter geht es sehr schlecht. Sie sieht kaum noch etwas und kann fast nicht mehr alleine gehen, da sie taumelt. Die Schmerzen sind jetzt auch so stark, dass sie als Tumorpatientin auf Schmerztherapie eingestellt ist.
Heute waren wir bei den nötigen Behörden um für mich alle Vollmachten zu regeln. Es tut so sehr weh...

Die große Angst vor dem Verlust ist wieder da...mit größter Wucht holt mich der Alltag ein.
Ich bete immer wieder um Kraft die Zeit durchzustehen.
Liebe Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

du bist so schmerzerfüllt davon, zu sehen, wie schlecht es deiner Mutter geht und vor allem auch von den Realitäten, die geschaffen werden, weil die Endlichkeit ihres Lebens deutlich spürbar wird. Nichts kann verdrängt werden. Es tut furchtbar weh, zu wissen, alles kann das letzte Mal sein. Du fühlst, wie wertvoll Deine Mutter ist und wie wichtig sie dir ist und dass sie in absehbarer Zeit gehen wird. Das tut weh.

Es ist gut, dass du um Kraft betest. Du hast alle die Kraft in dir und sie wird umso größer, je mehr du dich dem Schmerz hingibst, ihn zuläßt und weinst und auch mit jemandem darüber sprichst und deinen Tränen Raum gibst und sie auch jemanden sehen läßt. Die Tränen werden dich verwandeln und du wirst mit ihrer Hilfe deine Kraft finden und bei deiner Kraft sein und bleiben.

In ganz lieben Gedanken an Dich
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Simone »

Ach Süße :(
Ich hoffe deine Eltern können ihren Urlaub trotzdem noch genießen. Ich wünsche ihnen sehr, das es nicht der letzte wird.
Auch wenn es vielleicht doof ist, aber wieviel Hoffnung gibt es denn das sie das alles überstehen?
Ich schick dir eine große Portion Kraft und Mut für die Gänge, das glaub ich das muß furchtbar sein, meine Süße!

Ich bin in Gedanken immer bei dir! :umarmen:
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simone,
die Ärzte geben zur Zeit gar keine Prognosen mehr ab. Wir müssen einfach abwarten und sehen was sie vorfinden wenn sie den Schädel öffnen. So schlimm sich das auch liest.
Ich fühle deine Gedanken an mich und das tut mir gut...Danke dir dafür.

Liebe Gerda,
ich versuche meine Tränen zur Zeit für mich zu weinen. Meine kids wissen es noch nicht und ich möchte niemanden mit meinem Schmerz nerven.
Ja ich spüre überdeutlich die Endlichkeit und wie sich alles umkehrt. Jetzt bin ich diejenige, die sich kümmert, die Rollen sind neu verteilt. Aber ich nehme diese Aufgabe gerne an, aus Liebe zu meiner Mutter. Ich fühle mich ihr so nah wie noch nie in meinem Leben. Jede Kleinigkeit ist so riesengroß und kostbar für mich....Lauter kleine, große Geschenke, die ich annehmen und erleben darf.
Ich spüre aber auch wie es mich an meine Grenzen führt und das ein Ende noch lange nicht in Sicht ist. Ich werde noch Kraftreserven brauchen...

Seid ganz lieb gegrüßt
Sonnenschein2
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Igel »

Liebe Sonnenschein,

auch ich denke jeden Tag an dich und schicke dir Kraft, so gut das über dieses manchmal so kalte Medium geht. Die Angst zehrt an dir und das lässt sich kaum verhindern. Wohin auch mit all den Gedanken, Hoffnungen und Erinnerungen? Es ist schön, dass du alles was dir an Zeit mit deinen Eltern geschenkt wird auch als solches annehmen kannst ... als Geschenk. Denn endlich sind wir alle und nicht das an sich ist schlimm. Schlimm ist nur verlorene Zeit.

Ich hoffe, dass du hier und auch anderswo vor allem immer eines findest: die Gewissheit nicht alleine zu sein. Ich glaube da für viele sprechen zu können, wenn ich sage, wir hoffen mit dir, wir fürchten mit dir, wir denken an dich und wünschen deinen Eltern viel Glück und alles nur erdenklich Gute.

Fühl dich umarmt :umarmen:
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Sonnenschein!

Gestern las ich deine letzten Zeilen und seit dem ist in mir ein Gefühl wieder aufgetaucht - etwas, das schon länger nicht (mehr) da war.

Ich erinnerte mich an das Weihnachtsfest im Jahr 1994.
Es war - das wußten wir alle - das letzte Weihnachten, das wir gemeinsam mit meiner Mutter feiern würden. Sie war im April an einem Bronchialcarcinom erkrankt und es gab keine Hoffnung mehr.
Ich erinnere mich an meine Gefühle. Einerseits war da diese unendliche Trauer, weil ich wußte, das ein Jahr später nichts mehr so sein würde, wie es einmal war und doch war da auch die Freude, es wenigstens dieses eine Mal noch erleben zu dürfen.
Ich sehe meine Mutter auf unserem Sofa sitzen, ihr erstes Enkelkind von knapp 2 Jahren im Arm. Ich sehe ihre Freude über dieses Kind und auch die Trauer, sie nicht weiter aufwachsen sehen zu dürfen.
Ich sehe meinen Opa, der sich der Tatsache bewußt war, dass er bald darauf sein einziges Kind würde beerdigen müssen. Ich sehe aber auch, dass er glücklich war über dieses letzte Weihnachtsfest.
Ich sehe mich selbst - wie ich versuche, meiner Mutter dieses Weihnachtsfest so schön wie möglich zu gestalten, sehe mich an meine Grenzen stoßen und doch weiter gehen.

Ich möchte dir mit meinen Zeilen keine Angst machen.
Eigentlich möchte ich dir nur sagen, dass ihr in meinen Gedanken und Gebeten seit und dass ich euch noch viele Weihnachtsfeste wünsche, die ihr so intensiv und bewußt erlebt, wie das vergangene.

Alles Liebe für euch
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
meine Eltern sind gesund aus dem Urlaub wieder da. Mama lässt keine Fragen zu sich zu. Sie stürzt sich voller Elan auf die Arbeit, ihre kids und Enkel...
Ich lasse sie auch, es ist ihre Art und ihr Leben. Sie ist braun und sieht so gut aus. Ich bin voll Hoffnung, dass alles gut gehen wird.
Vielleicht haben wir auch ein Stadium erreicht indem wir es einfach annehmen können.?!
Ich lenke mich ab, fahre immer wieder hin und telefoniere ständig. Sitze oft bei ihr, kuschel mit ihr und halte sie einfach stumm. Wie dankbar bin ich für diese Zeit mit ihr...

Wollt euch nur kurz Bescheid geben. Meine Gedanken sind oft bei euch und euren Sorgen hier. Ich vergesse euch nicht...
Liebe Grüße
Sonnenschein2
Simone

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Simone »

Meine Süße :umarmen:
Es ist schön etwas positives zu hören. *freu* Ich finde es nicht schlimm, das deine Mama so versucht damit klarzukommen. Schön das es auch für dich ok ist.
Du weißt, ich bin immer bei dir! :bussi:
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Igel »

Liebe Sonnenschein,

es ist wunderschön, dass deine Eltern diese Reise doch noch machen konnten und es ist doch eine gute Nachricht, wenn deine Mutter soviel Elan aufbringen kann ... ganz egal auf wen sie sich damit stürzt. :) Ich weiss, es ist beileibe keine einfache Zeit für dich aber was du schreibst klingt trotz allem positiv, so als würdest du ganz viele Edelsteine in Form schöner Momente in eine Schatztruhe legen.

Fühl dich lieb gedrückt :umarmen:
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Ihr Lieben,
heute in 1 Woche geht meine Mutter in die KLinik. Die nötigen Voruntersuchungen sind gemacht. Stand der Dinge ist, dass der Tumor seine Lage verändert hat und schnell gewachsen ist. Mama sieht jetzt fast nichts mehr, läßt sich das aber nicht anmerken. Sie fährt aber nicht mehr alleine Auto...Zum Glück. Alleine gehen ist auch sehr schwierig geworden, sie taumelt mehr, als sie gehen kann. Macht natürlich den Eindruck als hätte sie getrunken wenn sie alleine loszuckelt. Also versuchen wir sie immer zu begleiten, auch damit sie nicht hinfällt. Aber meine Mama ist ein Dickkopf und will es alleine tun...

Ich habe mit meinen Eltern ein Haus für die kids und mich gefunden. Es ist zwar in einer anderen Stadt aber ich bin auch in 5 Minuten bei meinen Eltern. Ich werde also, wenn alles gutgeht in 8 Wochen hier ausgezogen sein. Ich freue mich sehr und hoffe einfach, dass mit meinen Eltern alles gut wird.

Mir selbst geht es gesundheitlich nicht so gut. Ich habe zur Zeit Fieber und brüte etwas aus. Also darf ich mich meiner Mama nicht nähern...Sie darf sich auf keinen Fall anstecken. Wir drücken uns nicht aber sind halt so beisammen. Dieses Wochenende waren meine beiden Kleinen nochmal bei Ihnen..Ich werde den Kindern heute abend sagen, dass Oma ins KH geht. Aber ich werde nicht genau sagen welche Diagnose vorliegt....

Ich bin so hin und hergerissen zwischen freuen, trauern und Angst.
Die Engelflügel werden geputzt und meiner Mama mitgegeben...Ich habe ja euch...Mama braucht sie mehr als ich.

@Liebe Simone,
ich würde dir gerne per SMS Bescheid geben wie es mit Mama läuft. Wärst du so lieb und sagst hier im Forum Bescheid? Ich würde mich sehr freuen...

Seid alle ganz lieb gedrückt
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

ich freue mich so, dass du ein Haus gefunden hast für dich und deiner Kinder!

Ich wünsche dir ganz gute Besserung. Vielleicht muß dein Körper die mit Fieber mal etwas zur Ruhe bringen? KOmm doch mal in die Krankenstation, dann machen wir dir einen Tee und ein schönes frisch bezogenes Bett!

Auch deiner Mutter wünsche ich unbekannterweise das Allerbeste! Es wäre so schön, wenn die Operation gut gehen und gelingen würde.

Alles Liebe :umarmen: von
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Simone »

Meine Süße,
natürlich tu ich das. Das ist doch keine Frage. :umarmen:
Ich kann grad nur kurz (bin bei meiner Mama am PC) aber ich denke ganz feste an dich und deine Eltern.... Meld dich demnächst per PN....
Alles Liebe
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo ihr Lieben,
der Countdown läuft. Meine Mutter ist heute ins KH gefahren. Am Mittwoch ist die OP.
Der Abschied war so sehr schmerzvoll. ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so viele Tränen geweint habe. Jeder Augenblick war so unendlich kostbar und kostete soviel Kraft.
Ich bete, hoffe und glaube, dass alles Gut wird.
Meine Nerven liegen blank und ich kann kaum den Tag gestalten. Alle Gedanken drehen sich im Kreis. Und doch muß das Leben weiter gehen. Termine bei der RA müssen gemacht werden, der Unterhalt geregelt werden...Die welt steht nicht still. und doch scheint es mir so. Wie unwichtig ist das alles doch...

Zerfahrene, nachdenkliche Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Sonnenschein2 ist in nächster Zeit nicht da....

Beitrag von Bärchen »

Liebe Sonnenschein!

Ich wünsche dir für die Woche ganz viel Kraft und dass alles gut wird! :umarmen:

LG
Bärchen
Antworten