Was soll ich nun machen ... ?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von KleenerEngel »

Hey ihr Lieben...
ich erfuhr eben,dass meine Schwester Pankreatits (Bauchspeicheldrüsenentzündung) hat...
Meine Oma starb daran, meine Mum ganz knapp nicht ... Sie konnte nach 6 Monaten aus dem Krankenhaus, konnte nicht laufen, war stark untergewichtig ...
Warum haben die Ärzte es nicht gestern bei der Magenspiegelung feststellen können ?
Meine Schwester hat einen 5 Monate alten Sohn,der brauch sie doch ...
Was kann ich nun machen? ich trau mich nicht mit Mama nach Hamburg zu fahren um sie zu besuchen, ich würde nur weinen... Außerdem fehlt uns das Geld ....

Du hast doch schon genug Engel, Gott ... Warum willst du nun auch noch meine Schwester?

Weinende Grüße ..
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

Du hast Angst, dass deine Schwester stirbt. Du hast, Angst, einen weiteren Menschen zu verlieren. Du hast Angst um ihren kleinen Sohn. Das sind alles berechtigte Ängste. Angst zu weinen in dieser Situation, auch wenn du sie besuchst, halte ich nicht für so passend. Denn es ist ja ein Grund, zu weinen, wenn man so große Sorgen hat. Tränen sind Ausdruck von Liebe, und Deine Schwester braucht wegen ihrer Krankheit Liebe - du hast ja bestimmt schon gehört, dass Liebe heilt.

Eine Pankreatitis ist keineswegs eine notwendig tödliche Erkrankung. Sie heilt in den allermeisten Fällen. Wenn du dich nicht traust, die Schwester zu besuchen oder es am Geld scheitert - vielleicht kannst du sie anrufen, hören wie es ihr geht und hören, was die Ärzte sagen?

Ich glaube auch, dass du dich auch erst mal selbst etwas beruhigen mußt; denn wenn deine Ma SECHS MONATE damit im Krankenhaus war und sogar fast gestorben ist, dann muß das ja sehr schwierig auch für dich gewesen sein. Du mußt ja noch sehr jung gewesen sein und das wird dich sehr geängstigt haben und vielleicht sind auch noch diese Ängste wieder angestoßen. Ich koch dir mal nen warmen Kakao und dann erzähl mal noch ein bisschen, wie es dir geht, Kleiner Engel. :)

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von Simone »

Liebe Karo :umarmen:

Das tut mir sehr leid. Vielleicht solltest du wirklich deine Schwester anrufen und mit ihr sprechen? Oder du schreibst ihr einen Brief, wenn du so besser darüber "reden" kannst...

Ich denk an dich, Süße!
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo ihr 2 Lieben,

@Gerda, danke fürden Kakao, den brauch ich jetzt ... Meine Oma starb daran, und Meine Mutter fast... Allerdings war ich noch nicht auf der Welt. Denn bei uns in der Familie ist es so "üblich",dass die Krankheit nach der 1. Entbindung ausbricht, also nach der Geburt meiner Schwester. Nur Mama hat mir erzählt wie es bei ihr damals war, dass es mich beinahe nicht gegeben hätte.. Ich weiß,dass die Krankheit nicht tötlich enden muss, aber wenn bisher fast alle dran gestorben sind.... :( Ich hab einfach eine Höllenangst... Ich schreibe mit ihr per SMS, telefoniere ab und zu mit ihr, und weiß immer wie es ihr geht ... Nur verlieren möchte ich sie nicht ... :(

@SimiMausi, ich telefoniere mit ihr... ich weiß nicht ob es besser wäre, sie zu besuchen ?
Ob ihr das helfen würde? Sie sagt, sie will das nicht,weil uns das Geld fehlt ... Und ich mag meine Schwester nicht mit Schmerzen im Krankenhaus liegen sehen ... :(

LG
Karo ..
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von Gerda »

Vielleicht würde sie sich dennoch freuen, wenn du/ihr sie besucht. <Könnte das sein?

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von KleenerEngel »

Joah denke schon ... Andererseits können wir es uns nicht leisten, und meine Schwester sagt auch,dass sie das nicht will... Und ich würde glaube ich nicht mitgehen, da ich sie nicht so sehen kann... das würde mir das Herz brechen.. :( Mum will mich über Weihnachten aber nicht alleine lassen...
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von Loveblume »

liebe Karo (tantchen),
als ich das las hat es mich doch ein wenig getroffen.
Allerdings wundert es mich die Ärtze und auch hier wird gesagt man kann daran nicht sterben, aber warum ist dann a) deine Mutter daran gestorben und b) deine Mutter fast? das ist doch irgendwie ein Wiederspruch in sich selbst.
du hast mir schon oft geholfen wenn es mir nicht gut ging, ich nehm dich mal lieb in den Arm und wünsch dir alles alles liebe und schicke dir ein Paket Kraft du schaffst das
alles gute wünscht dir
Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von Else »

Liebe Karo,
ich glaube damlas, als deine Oma erkrankt ist, war die Medizin noch nicht so weit wie heute.
Wir haben drei Hunde. Darling ist 4 Jahre alt und seit knapp zwei Jahren arbeitet ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr. Sie hat damals sehr stark abgenommen. Aber nachdem wir rausgefunden haben was sie hat und sie inzwischen auch die Medikamente gut verträgt, hat sie wieder ihr altes Gewicht. Es ist ein etwas seltsamer Vergleich, aber eine Ähnliche Erkrankung. Ich glaube in der heutigen Zeit, ist die Medizin schon sehr weit und deine Schwester kann mit den richtigen Medikamenten gut leben. Zumal eine Entzündung ja noch kein Totalausfall ist. Bei einem Totalausfall, kann der Körper die Nahrung nicht aufnehmen, da wichtige Enzyme fehlen. Aber wie gesagt, diese Enzyme kann man wie andere Medizin zu sich nehmen.
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von KleenerEngel »

Liebe Olli,
Sei mir nicht böse, aber das Paket mit der Kraft, leite ich mal an meine
Schwester weiter... Ich glaub, sie brauch es im Moment mehr als ich..
Aber ich danke dir :bussi:

Liebe Else,
ich weiß, dass die Medizin in der Zeit sich weiterentwickelt hat und das man
in Form von Tabletten die Enzyme zu sich nehmen kann.
Ich habe mich nun viel informiert,und es hängt viel davon ab,
wie stark die Krankheit fortgeschritten ist ... Und das wissen wir nicht... :(

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nun machen ... ?

Beitrag von KleenerEngel »

Sooo... ich muss euch mal wieder auf den neusten Stand bringen :)

Erstmal danke an euch alle, dass ihr mir und meiner Schwester Kraft gegeben hat... Das hat uns wirklich viel geholfen...

Meine Schwester ist seit einigen Tagen zu Hause, wurde vorher mit Antibiotika behandelt.
Sie hat gelegentlich noch Schmerzen und noch immer ist nicht klar, ob alle Gallensteine entfernt worden sind! Einen Tag bevor sie nach Hause durfte wurde ihr gesagt, dass der Verdacht auf einen Virusb besteht, welcher durch Hautkontakt übertragbar ist. Sie erfuhr, dass im Krankenhaus eine Reihe Patienten mit diesem Virus rumsaßen und auf eine angemessene Behandlung warteten. Das heißt, WENN sie ihn hat, hat sie sich im Krankenhaus angesteckt... So, nun meinte ein Arzt, die Testergebnisse sind in 24 bis 48 Stunden da, ein anderer Arzt sagt, sie darf morgen nach Hause...
Hallo ? Können die sich auch mal einigen? Am nächsten Tag lagen keine Ergebnisse vor,
aber meine Schwester ging nach Hause... Demnächst muss sie zu ihrem Hautarzt um sich die Fäden ziehen zu lassen... Mal sehen, wie es weitergeht.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten