Mein Vater schwul,verzweifelt was tun???

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Diana R.
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 12. Januar 2008 21:02
Wohnort: Berlin

Mein Vater schwul,verzweifelt was tun???

Beitrag von Diana R. »

Hallo, :winken:
ich bin auch ein Scheidungskind seit einem Jahr. Bei mir ist es so mein Vater hat mich verlasen,schon allein die ersten 3 Monate waren eine Qual, er hat sich nie gemeldet hat auch jetzt den Kontakt abgebrochen. Meine Mutter hat zwar eine Anwältin die das etwas abdämpfen aber nicht alles kann man einfach so löschen. Um mich zu verstehen, mein Vater war nicht immer sehr nett zu mir,er hat mich und meine Schwester geschlagen und angebrüllt unser Verhältniss war schon immer gestört. Er hat uns verlassen weil er angeblich schon immer schwul war, aber da stell ich mir die Frage warum hat er denn eine Mutter geheiratet für sie war die Hochzeit ein schöner Tag und ein tolles Erlebniss, aber meine Fragen können nie beantwortet werden da es mein Vater selbst nicht mal weiss. :( Ich finde auch nicht gut einen Vater zu haben der schwul ist es ist peinlich für mich.

:meinung:
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Mein Vater schwul,verzweifelt was tun???

Beitrag von Gerda »

Liebe Diana,

herzlich willkommen hier im Forum :winken:

Das ist ja eine ungewöhnliche und auch schreckliche Geschichte mit deinem Vater. Schlimm, dass er dich und deine Schwester geschlagen hat. Schlimm auch, dass er nun nicht nur deine Mutter sondern auch dich verlassen hat. Das ist nicht richtig. wenn man sich von der Partnerin trennt, bleibt man weiter Vater. Wenn ein Vater sein Kind 3 Monate nicht sieht und versorgt, dann ist das Vernachlässigung, dass rechtlich - und vor allem im Gefühl - genauso schlimm ist, wie Mißhandlung. Es ist eine psychische Mißhandlung, die unheimlich weh tut. Aber da sage ich dir nichts neues, du fühlst das wahrscheinlich, sooft du daran denkst. und das ist vielleicht auch eine der Ursachen für deine große Verzweiflung und dein nicht wissen, was du tun sollst.

Ich kann gut verstehen, dass es dir total peinlich ist, dass dein Vater schwul ist. Denn "schwul" ist unter Jugendlichen eines der schlimmsten und häufigsten Schimpfwörter und wird oft noch mit "Sau" verknüpft. Das drückt so viel Verachtung aus. Wenn man dann das Kind von jemand ist, der so verachtet wird, dann muß man Angst haben, dass man selber auch so verachtet wird.

Ich stelle mir sehr schwierig für Euch alle vor, zu verstehen, dass er schwul sein soll, wenn er Eure Mutter geheiratet hat. Wie passst das zusammen, fragt man sich da. hat er Mama gar nicht geliebt? Bin ich dann auch kein Kind der Liebe? Solche Fragen tauchen vielleicht auf. Und vermutlich ist dein Vater selbst am überraschtesten davon, dass er schwul ist. Er versteht es vielleicht auch selbst an sich nicht und kommt mit sich selbst nicht zurecht und erst recht nicht damit, dass er schwul ist UND Vater ist. Und deshalb "versagt" er als Vater jetzt schwer.

Für Dich bedeutet das offenbar eine schlimme Krise im Moment, in der du sehr verzweifelt bist. Magst du eigentlich noch mehr schreiben? Vielleicht noch mehr darüber, was dich so verzweifelt macht?

Alles Liebe
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Diana R.
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 12. Januar 2008 21:02
Wohnort: Berlin

Re: Mein Vater schwul,verzweifelt was tun???

Beitrag von Diana R. »

Vielen Dank für diese netten Worte ja es fällt mir sehr schwer zu sehen das er schwul ist und ja er kommt selbst nicht damit zurecht.Meine Mutter wurde auch schwer getroffen als mein Vater ihr sagte er sei schwul in diesem Moment so sagte es mir meine Mutter entfand sie keine Gefühle mehr für meinen Vater.
Ich finde es toll das mich wenigsten einer versteht vielen dank nochmal

LG Diana
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Mein Vater schwul,verzweifelt was tun???

Beitrag von Gerda »

Gern geschehen, Diana. Schön, dass du dich verstanden fühlst.

Liebe Grüße und schreib noch mehr, wenn du magst.

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten