Osterwichteln-ja oder nein?

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten

Wichteln-ja oder nein?

Ja
4
44%
Nein
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Simone

Osterwichteln-ja oder nein?

Beitrag von Simone »

Hey ihr Lieben,

ich kenne es aus andren Foren das es auch ein Osterwichteln gibt.... Wie seht ihr das? Möchtet ihr oder nicht?

:winken:
Benutzeravatar
Kerstin75
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 2. November 2007 15:58
Wohnort: Lehre

Re: Osterwichteln-ja oder nein?

Beitrag von Kerstin75 »

Hallo Simone,
also,wenn es mehrere wollen,dann würde ich auch mitmachen...finde es lustig,außer Weihnachten auch mal Osterwichteln zu machen,kenne es aber nicht....hätte auch gerne beim Weihnachtswichteln mit gemacht,aber da war ich noch neu.... :oah:
Also,ich wäre dabei... :D :D
LG Kerstin
Jeder Tag,an dem Du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Osterwichteln-ja oder nein?

Beitrag von Bärchen »

Osterwichteln hab ich noch nie gehört... gibts das nicht nur zu Weihnachten?
Also ich bin immer für solche Dinge zu haben :-)

LG
Bärchen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Osterwichteln-ja oder nein?

Beitrag von Ansa »

Hallo Ihr Lieben,

also.... auch wenn es bis Weihnachten noch lange hin ist, ich bin :dagegen: . Zum einen Wichteln ist Weihnachten und zu Ostern müsst es dann Haserln heißen oder so ähnlich? Nein, ich denke, das nimmt überhand. Vielleicht ist es für mich kein Problem eine Kleinigkeit zu verschicken, aber für z.B. meine Tochter ist das schon eine Ausgabe die sie in ihr Budget planen muss. Vergessen wir nicht, wenn wir wollen das Kids und Jugendliche mitmachen dann sollten wir daran denken, das sie noch weniger Geld zur Verfügung haben als wir Großen.Und, ich mag auch nicht aus jedem Anlass etwas Großes machen....

:meinung: Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Osterwichteln-ja oder nein?

Beitrag von Bine40 »

Hallo!

Also, ich finde das auch nicht so pralle :meinung: Deshalb bin ich auch :dagegen:

Ostern sollte sich auf das Wesentliche beschränken, bei uns war es immer gut mit gefärbten Eiern und ein paar Süßigkeiten und ich finde, das reicht auch völlig1

Liebe Grüße
Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Osterwichteln-ja oder nein?

Beitrag von Gerda »

Liebe Simone,

dein Gemeinschaftsgeist in allen Ehren - ich finde es übertrieben, zu Ostern auch noch zu Wichteln. Ich finde, es gehört nicht zu Ostern und außerdem geht dann das Besondere vom Weihnachtswichteln und die lange Vorfreude darauf verloren. Ich bin dafür: kein Osterwichteln und dafür wieder ein ganz tolles WEihnachtswichteln. Sind doch nur noch 9 Monate, bis man anfangen kann, die TeilnehmerInnen zu suchen!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Osterwichteln-ja oder nein?

Beitrag von Simone »

:D Ich hab auch dagegen gestimmt, finde Wichteln gehört zu Weihnchten. Wollte euch nur einfach mal fragen

Somit hat sich das erledigt, kein Osterwichteln sondern wir freuen uns wieder aufs Weihnachtswichteln :cool:
Antworten