Brauche mal eure Gedanken

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Bine40 »

Hallo Muckel!

Wie unerfreulich das alles doch ist... :trost:
Da versuchst du, mal nicht "wegzusehen", um Schlimmeres zu verhindern - was in der letzten Zeit ständig in der Zeitung steht über vernachlässigte, verhungerte und verdurstete Kinder - und nun so ein nervenaufreibender Kleinkrieg. :(

Aber das auch ich denke, dass es nur möglich ist, wenn ihr euch - langfristig, so etwas geht ja nicht von heute auf morgen -
eine freundlichere Bleibe sucht. Bis dahin würde ich mich nicht provosieren lassen und dein Anruf beim Jugendamt finde ich gut und richtig :meinung: , denn man muss ja nicht erst reagieren, wenn was passiert ist, den Vorbeugung ist besser als Heilung.
Gibt es in dieser Richtung schon eigentlich Bewegung?

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, bleibt immer locker :D

Liebe Grüße
Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Yvaine »

Och, liebe Muckel,
ein Rückschlag nach dem nächsten. Das muss ja echt nicht sein.

Auch wenn das jetzt in Kindergarten ausartet, würde ich mir doch mal die Vollmacht zeigen lassen... bevor irgendwas passiert.

Hast du nochmal beim JA angerufen? Denkst du, die haben sich schon bei denen gemeldet? Oder was war der Auslöser für den Krieg?
Wenn nein: Dann jetzt erst Recht, oder? Bei der Show, die die veranstalten gibt es, glaube ich, nicht mehr viel zu verlieren?!? Oder übersehe ich was?

Denk fest an euch und wünsch euch viel Kraft...
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben!

Danke für eure aufbauenden Worte. Die tun richtig gut.

@ röschen
Ein Gespräch mit den Eltern würde nichts bringen. Der Vater ist dement und 86 Jahre alt und die Mutter ist 80 und mit all dem komplett überfordert. Das weiß unsere Nachbarin natürlich und nutzt das schamlos aus.

@ keml
Eine Vollmacht wird uns die Tochter uns sicher nicht in die Hände geben und sie weiß auch ganz genau warum. Damit würde sie uns nämlich ein Schriftstück in die Hände geben, mit dem wir beweisen könnten, dass sie zu Unrecht Geld vom Staat bezieht.
Wenn wir also nun eine Vollmacht von ihr verlangen, dann wird sie mit allem, was ihr an uns nicht passt zu ihrer Mutter rennen bzw. ein Schriftstück aufsetzen, welches ihre Mutter ihr dann ungelesen unterschreibt.

Abgesehen davon ist es ja nun mal so, dass Blut dicker als Wasser ist.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Und hier kommt gleich die nächste Attacke unserer Frau Nachbarin:

Sie droht uns die damit, uns die Genehmigung zur Hundehaltung zu entziehen. Sie weiß nämlich ganz genau, dass es meinem Mann und vor allem meinem Mittelchen das Herz brechen würde, müssten wir den Hund tatsächlich abgeben.

Zur Erklärung:
Unser Hund war bis vor kurzem kein Einzelhund, wir hatten nämlich zwei. Den einen haben wir - leider - an gute Freunde von uns geben müssen, weil er hier seit Felix Geburt nicht mehr klar kam. Der Hund hat Angst vor kleinen Kindern und wir hatten einfach Sorge, dass der Hund in seiner Angst vielleicht einmal zubeißt. Das der Hund Angst vor kleinen Kindern hat, liegt in seiner Vergangenheit begründet. Er ist als Welpe von Kindern geärgt worden und ihm wurden arge Schmerzen zugefügt. Wir haben hier wirklich alles versucht - mein Mann ist ausgebildeter Hundetrainer - aber nichts half.
Na ja - jedenfalls ist unser anderer Hund seit dem sozusagen allein und beginnt zu jaulen und zu weinen, wenn wir alle mal nicht zu Hause sind. Er muß sich halt erst daran gewöhnen und das Alleinsein lernen.
Tja - Frau Nachbarin empfindet das als Lärmbelästigung und hat uns nun schriftlich angedroht, dass uns die Genehmigung für den Hund entzogen wird, sollte unser Hund das Gejammer nicht einstellen. Da der Hund das aber nicht von heute auf morgen lernen wird, können wir uns jetzt überlegen, was wir tun.
Geben wir den Hund gleich ganz weg oder nehmen wir ihn überall mit hin, was ja leider nicht immer geht oder was machen wir überhaupt jetzt?

Traurige Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Yvaine »

Hallo liebe Muckel,

jetzt kommt es dick auf dick... Zermürbung nennt man sowas, glaube ich.

Option#1: Ihr gebt den Hund weg. :dagegen:
Option#2: Ihr nehmt den jund überall hin mit (schwierig...!)

Option#3: Jemand der auf euren Hund aufpasst, wenn ihr nicht da seid? Vielleicht Freundinnen von euren Töchtern oder Bekannte oder mal in den Zeitungsannoncen nachsehen, bzw. selber eine aufgeben. Studenten machen sowas gerne, echt.

Überlegt mal in Ruhe, ob das für euch in Frage käm.
Das mit der Vollmacht hab ich jetzt auch verstanden, aber so bewegt sich die Frau ja quasi doppelt auf dünnem Eis, keine Vollmacht und noch den Staat betrügen... Vertrackte Situation...
Was habt ihr vor? Die weiße Fahne mit allen Konsequenzen? Oder auf die Kriegserklärung eingehen? Davon hängen jetzt wohl alle folgenden Posts ab...

Liebe Grüße, viel Kraft und einfach mal :umarmen:
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Sie greift meine Kinder an

Beitrag von Muckelmaus »

Hier wird mit Sicherheit keine weiße Fahne geschwenkt.

Oh nein - jetzt geht es um meine Kinder und vor denen stehe ich. Sie wird meinen Kindern nicht weh tun und auf ihren Seelen herumtrampeln, ohne dass es Folgen für sie haben wird.

Mein Mittelchen weint heiße, traurige Tränen, weil sie Angst hat, den Hund zu verlieren. Sie hat vor kurzem erst unseren anderen Hund abgeben müssen und dann kam die Trennung zwischen meinem Exmann und seiner Lebensgefährtin. Für all das ist zwar unsere Nachbarin nicht verantwortlich. Aber ich weiß, dass uns die Genehmigung zur Hundehaltung entzogen werden wird. Diese Frau würde über Leichen gehen, um uns zu schaden. Wenn unser Hund also weg muß und mein Kind dann schon wieder einen Verlust erleidet, dann soll sie mich kennenlernen.

Nein - ich werde weder handgreiflich, noch werde ich sie verbal "angreifen". Aber sie wird noch an mich denken. Niemand tut meinen Kindern auf so widerliche Weise weh - niemand.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Yvaine »

Liebe Muckel.

Ich bin etwas sprachlos. (Frag mich nicht, warum ich trotzdem schreib...)
Dass du dich wie eine Löwin vor deine Kinder stellst find ich super :dafür:

Pass dabei bitte auf, dass du nichts Unüberlegtes tust, ja? Du klingst sehr kämpferisch und "zu allem bereit". Du hast die vorgenommen, sie nicht verbal anzugreifen und auch nicht handgreiflich zu werden. Super! (Ich unterstelle dir hier nichts, ja?!)

Also: Wenn sie dir/euch die Lizenz zum Hundehalten entziehen möchte, dann muss es schnell gehen. Das kann sie ohne Vollmacht nicht. Mit Vollmacht fungiert sie gegen den Staat. Daraus lässt sich doch was machen, oder?

Und was hältst du von dem Vorschlag, einen Hundesitter zu nehmen? Es würde vielleicht die Spannung ein wenig herausnehmen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich nicht "beschwichtigen"... sondern nur das Beste. Denn kämpfen ist toll, aber wenn möglich ohne die Wohnung zu verlieren.

An euch denkende Grüße, K.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen!

Ich werde mit Sicherheit nichts unüberlegtes tun. Im Gegenteil, ich werde mir viel Zeit zum Nachdenken nehmen.

Sie hat gestern Abend nicht 2 Stunden am Bett meines Mittelchens gesessen und Tränen getrocknet. Sie hat sie nicht im Arm gehalten und versucht, sie zu beruhigen.

Sie wird, um uns die Genehmigung zur Hundehaltung zu entziehen keine Vollmacht brauchen. Sie wird ihrer Mutter erzählen, wie laut der Hund ist, womöglich noch, dass er alles dreckig macht und dann ein Schreiben aufsetzen, dass ihr die Mutter ungelesen unterschreibt. Wir werden dieses Schreiben dann ordnungsgemäß im Briefkasten vorfinden und damit war es das dann für den Hund hier bei uns. Ja - das kann sehr schnell gehen und ich rechne spätestens am Anfang der kommenden Woche - allerspätestens Dienstag - damit.
Insofern haben wir keine Zeit mehr, um uns um einen Hundesitter zu bemühen. Uns läuft nämlich die Zeit davon.

Die Wohnung werden wir nicht verlieren, weil keine legale Handhabe da ist.
Wir zahlen pünktlich, regelmässig und in vollständiger Höhe unsere Miete und wir halten uns an die Hausordnung. Das ist ja genau der Grund, warum sie uns jetzt auf diesem Wege fertig machen will. Sie will, dass wir von allein ausziehen, damit sie das Haus wieder für sich allein hat und ihr niemand mehr auf die Finger gucken kann.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Tamara22 »

Liebe Muckel,

tut mir so leid, was ihr da erlebt.
Ich würde dir raten alles mit Datum und Uhrzeit schriftlich festzuhalten. Für den Fall der Fälle und ich würde jetzt erst Recht an öffentliche Stellen gehen, die Gesamtsituation schildern und sehen dass das nicht unter Verschluß abläuft. Man weiß ja nicht wie das weiter geht, aber letzlich werdet ihr wohl gehen müssen, wenn ihr euren Frieden haben wollt. Wir hatten mal so einen Nachbarn, der uns so tyranniesiert hat und auch den vermieter mit eingezogen hat, wir hatten über Jahre keinen Spaß und viel Ärger, letzlich sind wir ausgezogen...
Mieterschutzbund, taugt der bei euch was, ich würde es versuchen, nur damit es etwas öffentlicher wird,für den Fall, dass es doch Ärger gibt. Ich drück dich mal, die Kinder gehen vor und eure Familie, schade wo du doch eigentlich nur helfen wolltest.

Tami
Change it, love it or leave it.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Tami!

Du solltest die lange Liste sehen, die wir hier schon im Computer gespeichert haben.
Zusätzlich habe ich die Mails in ein Word-Dokument verwandelt und gespeichert, außerdem noch ausgedruckt und abgeheftet.

Ja, ausziehen werden wir auf jeden Fall. Nur ist es hier leider recht schwierig eine bezahlbare Wohnung zu finden. Ich selbst wäre ja sogar bereit, unser Städtchen zu verlassen. Aber das kann ich den Mädels nicht antun. Beide haben schon gesagt, dass sie hier in der Schule bleiben möchten, was ich auch verstehen kann.

Ob der Mieterschutzbund hier was taugt, kann ich nicht sagen. Aber wir überlegen schon, ob wir nicht einen Anwalt einschalten sollen. Wer weiß denn schon, was dieser Frau noch so alles einfällt?

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Ansa »

Liebe Muckel,

also.... so einfach ist das mit einer "Entziehung der Genehmigung zur Hundehaltung" nicht. Da ändern sich zur Zeit auch die Gesetzeslagen und ich würde Dir empfehlen, die anwaltlich beraten zu lassen. Soweit ich weiß, darf sie das nicht tun. Nur in dem Rahmen, wenn die Wohnung neu vermietet wird. Es gibt da ja auch so etwas wie Gewohnheitsrecht.

Alelrdings kann ich verstehen, das ein jammernder und klagender Hund eine Belästigung darstellt. Wir haben selbst einen Hund und ich finde es total nervend wenn er jammert..... oder die angebundenen Hunde vor Supermärkten die laut jammern und klagen..... :dampf: schrecklich....

Also, eine Lösung für alle? Ich hab meinen Hund überall mit genommen, wenn ich arbeitete, lag er im offenen Auto auf dem Hof, angeleint. Einkaufen ging ich, wenn eines der Kinder da war. Wenn das nicht geht, frag doch mal nach einem Hundesitter? Meine Freundin bringt ihren Hund immer zu einer alten Dame, die sich schrecklich freut, einen Hund als Pflegetier zu haben. Sie hat die alte Dame übrigens per Aushang im Supermarkt gefunden. Und haben möchte sie dafür auch nichts, sie findet die "Ansprache" so wunderbar.

Kinderwagen..... dürfen, soweit ich weiß, wenn sie die Treppe nicht behindern, in Fluren und Treppenhäusern stehen. Darüber gibt es Gerichtsurteile. Niemand kann verlangen, das solche Dinge rauf und runter getragen werden, zumal mit Kind und Kegel.

Schwer ist halt nur das Aushalten der Auseinandersetzungen für Dich und Deine Lieben. Da heißt es tapfer sein, durchhalten und einen langen Atem haben und, wenn ich ehrlich bin, langsam aber sicher, eine neue Wohnung suchen. Das scheint doch allemal besser, als ein arrangieren mit Verhaltensweisen, die einem jeden Tag wieder auf die Füße fallen? Mit Zeit findet sich vielleicht auch ein Schnäppchen? So wie damals bei uns, als wir uns unsere Wohung angesehen haben. Wie sagte der Vermieter "Drei Kinder?" Luft hol, mein Herz unter den Tisch sank..... "wie schön, genau das haben wir uns gewünscht, und alles Mädchen, so wie unsere? Wundervoll!" Das wars..... schöner als hier habe ich noch nie gewohnt.

Liebe Grüße
Niana

P.S. etwas "Tun" und Zivielcourage haben ist besser, als den Kopf ducken..... auch wenn es unbequemer ist. Ich bin sicher, Du wirst Deinen Kindern schon die richtigen Dinge im Leben vermitteln! :trost:
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Niana!

Ich habe durchaus nicht vor, alles kommentarlos hinzunehmen. Ich überlege allerdings wie ich bzw. wir reagieren, um die Kinder möglichst aus dem Schußfeld zu halten.

Unser Hund war bisher zwei Mal allein für ca. eine halbe Stunde. Ja - er hat gejammert, aber wir arbeiten doch daran und dass weiß unsere Nachbarin auch. Mittlerweile haben wir sogar noch eine befreundete Hundetrainerin zu Rate gezogen, für den Fall, dass wir irgendetwas übersehen haben.
Ansonsten wird alles um den Hund herum organisiert. Einkaufen nur noch, wenn irgendjemand sonst zu Hause ist z. B. Arztbesuche ebenso.
Mir ist auch bewußt, dass das Jammern eine Lärmbelästigung darstellt. Aber ist es keine tägliche Lärmbelästigung, wenn ihre Kinder im Treppenhaus streiten, sich prügeln, Türen schlagen, wenn in ihrer Wohnung so laut gestritten wird - und das täglich - das wir hier oben jedes Wort verstehen? Ist es keine Lärmbelästigung wenn ihr Lebensgefährte am Wochenende stundenlang lauthals und schief singt? Und das stundenlang ist wörtlich zu nehmen.

Wir werden versuchen, für das Hundeproblem eine irgendwie geartete Lösung zu finden - auch wenn ich noch nicht weiß, wie die aussehen soll.

Ausziehen werden wir hier auf jeden Fall. Wie gesagt - erst mal muß eine neue Wohnung her.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Yvaine »

Guten Morgen, liebe Muckel,

uff. Was für eine miese Situation :dampf: . Es tut mir total Leid, was für ein Schlamassel die Frau da anrichtet und wie sie euch fertig macht. :trost:

Ich weiß nicht genau, wie gut das mit der Aufnahmequalität ist, aber habt ihr schon mal versucht, den Lärm aufzunehmen(Diktiergerät plus externes Mikrophon). Denn "Audiodokumente" würden wohl am ehesten verdeutlichen können, was da abgeht. Wär doch schon mal gut, wenn ihr stundenlanges Gesinge und Prügeleien etc, also halt jegliche Lärmbelästigung gegen euch auf Tape habt.

Sonst bin ich jetzt wohl wirklich bei meinem Vorschlagstopf jetzt auf dem Boden angekommen. Schreib, wie es sich entwickelt, kotz dich hier aus (entschuldigt die direkten Worte, aber es ist doch so, oder?) und vielleicht springen ja wieder Gedanken in den Topf...

LG. K.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wir haben unseren Hund gestern abgegeben.
Es ist - ganz passend, als hätten wir nicht schon Sorgen genug - zu einem Beißvorfall gekommen.
Wir waren mit dem Hund unterwegs. Mein Mann hatte ihn an der Leine, wie sich das in der Stadt gehört. Wir treffen ein paar Bekannte und quatschen auf einem Parkplatz. Von hinten kommt ein Motorradfahrer, den mein Mann nicht gesehen hat - auch ein entfernter Bekannter von uns. Er geht auf den Hund zu, beugt sich von vorn über den Hund und hat den Motorradhelm noch auf. Tja und was macht unser Hund? Er bekommt Angst und in seiner Angst beißt er zu und trifft ihn in die Nase, die stark blutete.
Jetzt dürfen wir mit einer Anzeige rechnen. Wenn unsere Nachbarin das erfährt und das wird sie mit Sicherheit, hat sie endlich den absoluten Grund, um uns den Hund abzunehmen. Also haben wir ihn erst mal zu Bekannten gebracht - bis morgen und dann wird er weiter vermittelt. Die Frau, die ihn gern hätte, weiß von dem Vorfall und möchte ihn trotzdem haben.

Ich sitze hier nur noch und heule. Ich bin absolut am Limit angekommen und weiß nicht, wie ich das alles noch bewältigen soll. Der Hund fehlt uns, wir wissen nicht, was uns erwartet in dieser Sache, eine neue Wohnung ist nicht in Sicht. Die Mädels - vor allem unser Mittelchen ist völlig am Boden.

Wenn ich mir Felix anschaue mit wieviel Staunen, Neugierde und Freude er in diese Welt blickt, dann ist er im Moment der einzige, der mich weitermachen lässt.

Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Simone Ott
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 20
Registriert: 19. Juli 2007 10:21

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Simone Ott »

Guten morgen Muckel

Bei euch hört es ja gar nicht auf immer wenn man denkt es kann nicht´s mehr kommen wir haben doch schon genug Sch.... kommt noch was obendrauf. Jetzt mußt du die Kinder trösten und bist eigentlich selbst am Rande deiner Kräfte. Ich kann dir nur viel Kraft und gute Nerven wünschen und für euch hoffen daß ihr wenigstens bald eine neue Wohnung findet vielleicht besteht ja die möglichkeit daß ihr dann euren Hund zurückholen könnt. Sei :umarmen:

Lg Simone Ott
Antworten