Brauche mal eure Gedanken

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Igel »

Liebe Muckel,

es tut mir unendlich leid für euch, dass ihr im Moment soviel Trauriges erleben und verarbeiten müsst. :umarmen: Ich kann mich gut daran erinnern als meine Katze nach 16 Jahren gestorben ist ... ich habe 2 Tage nur geweint und zwar im wahrsten Sinne des Wortes und auch danach hat es lange gedauert bis ich nicht mehr abends auf sie gewartet habe. Es wird wieder besser wie es im Leben halt immer wieder besser wird ... aber solange man da hockt und alles schief geht scheint diese Zeitspanne unendlich, ich weiss.

Vielleicht wäre es jetzt nicht schlecht den Alltag mal Alltag sein zu lassen und sozusagen eine "Extra-Stunde-Familie" einzulegen. Zeit in der man sprechen, weinen und sich aneinander festhalten kann ... und spürt man ist mit dem allem nicht allein. Das mag vor allem für die Mädchen wichtig sein aber warum soll es nicht auch den Erwachsenen helfen?

Was die Anzeige betrifft ... wisst ihr davon schon sicher, wurde euch die angedroht oder ist das eher eure Überlegung?

Ich weiss das "Wohnungssuche" jetzt bestimmt ein rotes Tuch für euch ist ... das ist so ein Mega-Projekt und wenn einem eh schon alles zuviel ist braucht man das nicht auch noch. Aber ich denke trotzdem, dass genau das ein Punkt ist auf den ihr euch konzentrieren könntet, weil ihr da etwas ändern könnt und so wahrscheinlich kommenden Problemen zuvor kommt. Einfach ist das nicht, ganz klar, eher extrem mühsam. Aber ganz sicher die viele Mühe wert.

Fühl dich lieb gedrückt,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Danke euch für eure lieben Worte :bussi:

Als wir gestern Abend ohne unseren Hund heim kamen, war es so leer in der Wohnung. Keiner, der einen freudig begrüßt, keiner der unbedingt auf deinen Füssen liegen will, so dass du dich nicht mehr bewegen kannst. Er fehlt einfach.

Die Wohnungssuche hat oberste Priorität bei uns im Moment. Aber mehr als die Wohnungsanzeigen durchsuchen, im Internet schauen, telefonieren und alle möglichen und unmöglichen Stellen mobilisieren können wir leider nicht machen. Die Auflagen sind so hoch, dass sie praktisch hier im Ort nicht zu erfüllen sind. Wir möchten aber auch nicht weit weg ziehen, um die Mädchen nicht aus der Schule und ihrer gewohnten Umgebung zu reissen. Sie haben im Moment schon genug, was sie verarbeiten müssen.

Der Motorradfahrer hat bisher übrigens noch keine Anzeige erstattet und die Ratscher auf der Nase mussten auch nicht genäht werden. Bisher erzählt er jedem, er hätte eins drauf bekommen und der andere sei stärker gewesen. Vielleicht belässt er es ja dabei *hoff*.

Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

So - damit wir auch ja nicht zur Ruhe kommen, hat unsere Nachbarin uns gedroht, uns wegen übler Nachrede und Verleumdung anzuzeigen, wenn wir nicht augenblicklich aufhören würden, Lügen über sie zu verbreiten.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Yvaine »

Ich könnt echt einen Anfall kriegen.... *schnauf*.

Welche Verleumdung denn? Was hat die Frau eigentlich für ein Problem? Mieses zu tun nur um andere zu Schaden bringt einem selbst keinen Vorteil. Jaja, ich weiß, sowas verstehen solche Leute nicht.

Die gute Nachricht: So ein Verfahren würde nicht durchkommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Oder ist was passiert, was es rechtfertigen würde?

Der beschränkte Horizont und die Missgunst der Frau nerven mich grad an, so bleibt mir nicht viel, außer euch viel Glück/schnelle Erfolg bei der Wohnungssuche zu wünschen. Und das Wohlwollen des Motorradfahrers (klingt ja nicht so, als ob sich daran was ändert. Netter Mann...).

Alles Gute. Ich rück die Daumen und Zehen mit!!!
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Oh doch - die Frau hätte einen Vorteil, wenn wir endlich weg sind.

Dann hat sie nämlich das ganze Haus für sich allein und niemanden mehr, der ihr auf die Finger gucken könnte. Nur darum geht es ihr.
Sie betreibt Psychoterror, bloß damit wir endlich gehen.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Igel »

Liebe Muckel,

was ist denn passiert? Ich verstehe das auch nicht wirklich ... warum ist denn jetzt auf einmal von Verleumdung die Rede? Hat das Jugendamt sich gemeldet und die Frau die richtigen Schlüsse gezogen? :rolleyes:

Die Situation ist auf jeden Fall unerträglich aber wie du richtig geschrieben hast könnt ihr auch nicht mehr machen als eine neue Wohnung zu suchen ... von selbst kommt die halt nicht geflogen, ganz egal wie schlimm es bei euch ist. Besteht die Möglichkeit sich total aus dem Weg zu gehen? Meine Eltern haben so eine Nachbarin ... da ist es seit Jahren so, dass kein Mensch aus dem Haus geht, wenn sie gerade am Gang ist. Wenn die wüsste, dass da alle angekleidet hinter der Tür stehen und nur drauf warten, dass sie verschwindet ... :D So etwas ist zugegebenermassen auch ziehmlich mühsam aber je geringer der Kontakt desto weniger Schwierigkeiten.

Alles Liebe,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Igel!

Sie schickte uns gestern Abend eine E-Mail, in der sie - wie sie schrieb - zum letzten Male im Guten an unsere Vernunft appelieren wolle. Es seien halt einige Ausrutscher meinerseits geschehen, seit feststehen würde, dass wir das zusätzliche Zimmer nicht bekämen. Daher sollten wir endlich aufhören, mit unseren Geschichten über ihre Privatspähre, die wir mit Übertreibungen und Unwahrheiten gespickt hätten. Wenn wir es nicht unterlassen würden, dann sähe sie sich gezwungen, rechtliche Schritte gegen uns einzuleiten und außerdem sei das ein fristloser Kündigungsgrund.

Da ich es vermeide, in der Öffentlichkeit über sie zu sprechen, weiß ich nicht so recht, was sie von uns will und das habe ich ihr in einer Antwortmail auch mitgeteilt. Dazu habe ich ihr noch geschrieben, dass wir ja bereits auf Wohnungssuche wären und wir daher keinen Grund mehr sähen, uns noch länger mit ihr auseinandersetzen. Sie solle uns in Ruhe lassen, so wie wir sie in Ruhe lassen.

Bisher kam - zum Glück - keine Reaktion darauf.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Ansa »

Liebe Muckel,

da habt Ihr es zur Zeit aber auch nicht so leicht..... der Vorfall mit Eurem Hund tut mir sehr leid, ich weiß von meinem, das Menschen mit Helm auf dem Kopf (selbst mein Liebster) auf ihn bedrohlich wirken, er verbellt sie immer..... Durch die häufigeren Begegnungen aber wird das zunehmend weniger. Schade, ich kann mir gut vorstellen das Euch nun etwas wesentliches fehlt.

Eure Nachbarin? Das war wohl ein wenig zu erwarten, oder? Und dann ist es doch schwer, aber ich glaube nach wie vor, das Ihr das Richtige getan habt. War denn das JuA bereits vor Ort? Ich glaube auch kaum, das sie mit einer Anzeige etwas bewirken wird, denn die Info an ein JuA ist sicher keine üble Nachrede und ihre Kinder werden dazu sicher auch das ein oder andere sagen, eventuell auch die betroffenen Lehrer. Auch wenn es lästig ist, versuch einfach die Dinge nicht so nah an Dich heran zu lassen.

Liebe Grüße und Kopf hoch,
Niana
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

So wie wir das bisher mitbekommen haben, ist das Jugendamt noch nicht tätig geworden. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies der Grund sein soll, warum sie von Verleumdnung spricht.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Gerda »

Muckelmaus hat geschrieben:So wie wir das bisher mitbekommen haben, ist das Jugendamt noch nicht tätig geworden. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies der Grund sein soll, warum sie von Verleumdnung spricht.
Vielleicht liest die Nachbarin hier mit? Wenn sie alleinerziehend ist, ist es doch möglich, dass sie unsere SEite mal gefunden hat?
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Tinkaa »

Hallo Gerda,

ja den Gedanken hatte ich beim Lesen auch immer, nur wollte ich es nicht offiziel sagen /schreiben, weil ich nicht dadurch vielleicht noch Unruhe rein bringen wollte. Aber jetzt hast du es gesagt, find ich gut! Heutzutage ist alles möglich, auch dass sie eventuell mitliest.

Ich grüße sie einfach mal von dieser Stelle......... :winken: ?????

Tinka
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Hallo ihr Lieben!

[quote="Gerda
Vielleicht liest die Nachbarin hier mit? Wenn sie alleinerziehend ist, ist es doch möglich, dass sie unsere SEite mal gefunden hat?[/quote]

Das glaub ich weniger.
Sie ist Witwe, also nicht alleinerziehend aus einer Trennung/Scheidung heraus.

Außerdem chattet sie eigentlich nur im Internet.

Liebe Grüße
Muckel, die ihre Nachbarin rein vorsichtshalber trotzdem auch mal grüßt :winken:

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Igel »

Liebe Muckel,

gibt es Neuigkeiten oder hat sich die Situation - zumindest ein bisschen - beruhigt? Wie geht es denn den Mädchen mit der ganzen Angelegenheit? Die haben ja zur Zeit ohnehin genug zu verarbeiten ... :(

LG,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Igel!

Nein - im Moment gibt es nichts Neues.

Wir hatten ihr ja auf ihre letzte Mail (die mit den rechtlichen Schritten wegen Verleumdung) geschrieben, dass wir von ihr in Ruhe gelassen werden wollten, so wie wir sie in Ruhe lassen. Seitdem hat sie nichts mehr von sich hören lassen.

Heute früh war mein Mann leider gezwungen, bei ihr zu klingeln, da mein Exmann heute umzieht und seine Sackkarre (hatte er ihr für ihren Umzug geliehen) noch immer (seit letztem Mai) in ihrem Keller stand. Die Matthias sich dann geben lassen. Das hat auch problemlos geklappt.

Ansonsten ist es hier im Haus laut wie eh und je und ich denke mal, das wird sich auch nicht ändern.

Die Mädels sind im Moment mit Karneval beschäftigt und kaum Zeit, um den Hund zu trauern. Warten wir mal ab, wie es nach Karneval aussieht.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben!

Nur, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.
Mittlerweile ist hier im Haus der Krieg offen ausgebrochen. Unsere Nachbarin hat uns vor den Schiedsmann zitiert, wegen der angeblichen üblen Nachrede. Zuvor haben wir uns einen Anwalt für Mietrecht genommen, der uns zu dem Termin begleitet hat. Tja - leider ist der Termin für unsere Nachbarin nicht so gelaufen, wie sie sich das vorgestellt hat.

Jedenfalls hatten wir heute die Kündigung unserer Wohnung zum 30.06.2008 im Briefkasten. Unter anderem wird als Kündigungsgrund aufgeführt, dass mein Mann eines ihrer Kinder geschlagen haben soll und ständig mit entblößtem Oberkörper durchs Haus renne.
Leider konnten wir unseren Anwalt heute nicht mehr erreichen, haben aber für Montag einen Termin bei ihm.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie wir beweisen sollen, dass mein Mann keines der Kinder jemals geschlagen hat. Denn wie soll man etwas beweisen, das nie stattgefunden hat?

Wie auch immer, eine neue Wohnung ist nach wie vor nicht in Sicht und mein heimlicher Horror ist nun, dass wir, wenn wir keine Wohnung finden und die angedrohte Räumungsklage durchkommen sollte, mit 3 Kindern im Obdachlosenheim landen.

Dazu kommen noch immer die Sorgen um die Kleine meines Mannes.

Verzweifelte Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten