Brauche mal eure Gedanken

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Simone

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Simone »

Ach du Scheiße :oah:
Mensch Muckelmaus, was ist denn da los? Was ist das denn für ne Kranke?

Egal, jetzt gehts darum für euch ne Wohnung zu finden.... Habt ihr schon inseriert? Oder ausgehängt wo? Ich glaub ganz feste das ihr eine findet.

Und Gegenfrage: Wie will die denn bitte beweisen, das dein mann ihr Kind angeblich geschlagen hat? :D
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Wir durchforsten seit längerem schon sämtliche Zeitungen und das Internet wegen einer Wohnung. Ich hab Inserate aufgegeben. Aushänge hängen mittlerrweile überall dort, wo es uns sinnig erschien. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll.
Wir können uns einfach keine Wohnung leisten, die kalt schon 600 - 700 Euro kostet.

Jedenfalls glaube ich mittlerweile, dass diese Frau über Leichen geht, um uns los zu werden. Demnächst heißt es wahrscheinlich noch, mein Mann hätte ihre Tochter sexuell belästigt oder vergewaltigt. Wir hatten heute früh zuerst überlegt, ob wir nicht gleich Anzeige erstatten sollen, haben aber dann überlegt, erst mit unserem Anwalt zu sprechen.

Weißt du, das schlimme ist ja, dass immer ein Restzweifel bleiben wird, bei den Leuten, selbst wenn festgestellt wird, dass diese Frau gelogen hat.

Angeblich hat ihr Sohn erzählt, dass mein Mann ihn geschlagen habe. Ich frage mich die ganze Zeit, warum sie meinen Mann bisher nie auf die angeblichen Schläge angesprochen hat. Ich würde Amok laufen, wenn jemand eines meiner Kinder schlagen würde. Das würde ich ganz sicher nicht unkommentiert lassen.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Gerda »

Liebe Muckel,

hab keine Angst. Das ist eine Drohgebärde der Vermieterin, und sie spielt ein Machtspiel, wo sie dir Angst machen will. Eine Kündigung muß angenommen werden und du kannst ihr widersprechen. Dann muß sie erst mal klagen auf Zustimmung. Eine Räumungsklage funktioniert nur unter sehr schweren Bedingungen und die erfüllt Ihr sicherlich nicht. Das geht nur, wenn man monatelang die Miete nicht zahlt und nach Mahnungen es immer noch nicht getan hat, wenn man die Wohnung mutwillig beschädigt und so. Vermieter benehmen sich oftmals so. Ich kann ein Lied davon singen. Ich hatte letzten Juni auch eine Kündigung im Briefkasten, aber ich wohne immer noch hier. Und mit 3 Kindern, davon ein Säugling, kann man nicht einfach auf die Straße gesetzt werden.

Du kannst eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass dein Mann niemals ein Kind geschlagen hat. Du kannst immer noch eine Anzeige beim Jugendamt machen, dass die Frau ihre Kinder vernachlässigt, worüber du schon vor Monaten nachgedacht hast. Du kannst auch ein Gespräch beim Jugendamt suchen, dass du dir so große Sorgen machst wegen der wohnsituation und dass eigentlich SIE diejenige ist, die ihre Kinder durch Verwahrlosung mißhandelt und nicht ihr. Dann kannst du darauf verweisen, sollte es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Oftmals bleibt es bei der Drohgebärde. Und wenn ein Schreiben vom Anwalt bei ihr auf dem Tisch liegt, wo ihr Euch wehrt, da muß man dann sehen, wie stark sie sich dann noch fühlt. Sie ist immerhin alleinerziehend mit vielen Kindern, da ist die Belastungsfähigkeit ziemlich gering.

Ins Obdach kommt man heutzutage in der Regel nicht mehr.

Mach dir nicht solche Sorgen, wehr dich und lass ihr nicht die Genugtuung, dass sie dich kleinkriegen könnte. Zeig ihr die Stirn!

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen miteinander!

Wir werden sicherlich am Montag gemeinsam mit unserem Anwalt einen Widerspruch gegen diese Kündigung formulieren. Das steht außer Frage.

Ich überlege die ganze Zeit, was mich zur Zeit mehr belastet. Die Kündigung selbst und meine Angst, mit den Kindern auf der Strasse zu stehen oder im Obdachlosenheim zu landen oder der Vorwurf, der gegen meinen Mann erhoben wird. Meinen Mann selbst scheint dieser Vorwurf mehr zu belasten. Er sagt sich, dass es bis zum Kündigungstermin noch 3 Monate sind und dass unsere Vermieter danach erst einmal eine Räumungsklage anstreben müssen und diese Klage auch gewinnen müssen.

Das Sozialamt sagte mir, sie könnten mir halt erst helfen, wenn wir keine Wohnung finden würden und das einzige, was sie dann für mich tun könnten, wäre uns eine Bleibe im Obdachlosenheim zu geben. Insofern können wir also nur hoffen, dass sich von irgendwoher eine Wohnung findet. Ich selbst bin ja mittlerweile bereit, unseren Wohnort zu verlassen und weiter weg zu ziehen. Aber meine Mädchen möchten das nicht, was ich ja verstehen kann. Nur - ist es nicht besser, die Schule zu wechseln, die Freunde zu verlassen, als im Obdachlosenheim zu leben, abgestempelt zu sein und Gefahr zu laufen, die Freunde zu verlieren?

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Gerda »

Muckelmaus hat geschrieben:ch überlege die ganze Zeit, was mich zur Zeit mehr belastet. Die Kündigung selbst und meine Angst, mit den Kindern auf der Strasse zu stehen oder im Obdachlosenheim zu landen oder der Vorwurf, der gegen meinen Mann erhoben wird.
Ich glaube, jedes für sich genommen ist schon eine Riesenbelastung und die Summe ist unerträglich. Und wenn man, wie du, ein Baby hat, dann ist man wesentlich weniger widerstandsfähig, und die Dinge sind noch bedrückender, als sie sowieso schon sind.

Es wäre natürlich am Besten, wenn Ihr eine Wohnung finden könntet, wo die Mädels in ihrer Schule bleiben könnten, wenn es irgendwie möglich ist, aber möglicherweise wird der psychische Druck so groß, dass Euch lieber ist, ÜBERHAUPT eine neue Wohnung zu haben, egal wo und egal, ob sie mit Schulwechsel verbunden ist, Hauptsache, ihr habt den psychischen Druck los. Aber wenn es irgend geht, lass der Vermieterin nicht die Genugtuung, dass sie ihre Macht spielen lassen kann, sondern zeig ihr, dass ihr nichts hinnehmt. Mieter sind sehr gut geschützt in D durch das Gesetz, vor allem, wenn man die Miete gezahlt hat und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Ach Gerda - die Belastung erscheint mir momentan wie der Mount Everest.

Wir haben unsere Miete nachweislich (Gott sei Dank gibt es Kontoauszüge) immer regelmässig und pünktlich gezahlt. Wir haben uns immer an die Hausordnung gehalten - ganz im Gegensatz zur Tochter unserer Vermieter. Sie macht hier im Haus ja was sie will. Seit gestern hat sie auf den zweiten Autostellplatz hier am Haus einen Blumenkübel gestellt, damit wir oder unser Besuch dort nicht mehr parken können. Aber das sehe ich als kindisch an, das kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Wir würden gern hier im Ort wohnen bleiben, um unseren Mädels einen Schul- und Freundeswechsel zu ersparen. Ich weiß aber leider nicht, ob ich ihnen das versprechen kann :(

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Gerda »

Ja, Muckel, ich verstehe, dass sie die Belastung anfühlt, wie der Mount Everest. Es ist ja auch eine große Belastung, und ihr werdet das gemeinsam schaffen. Wohnen ist ein grundbedürfnis, und wenn die Befriedigung von Grundbedürfnissen bedroht ist, das ist nun mal eine immense Belastung. Und Krieg am Wohnort ist eben unerträglich. Ich weiß, wovon ich schreibe, leider.

Das mit dem Blumenkübel ist ein Beweis für ihre Kriegführung und ist letztlich ein Punkt für 'Eure Seite. Wie sieht das aus, wenn eine vermieterin eine falsche Anschuldigung macht und dann noch einen Blumenkübel auf einen Parkplatz stellt.

Vielleicht kann das ja in das Anwaltschreiben mit hinein, dass ihr der Kündigung wiedersprecht, Euch aber bereiterklärt, auszuziehen, sobald ihr etwas Neues gefunden habt. Habt Ihr darüber nachgedacht, ebenfalls einen STrafantrag zu stellen wegen übler Nachrede wegen der Lüge, dein Mann hätte ihr Kind geschlagen?

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Gerda!

Ja, wir denken darüber nach, eine Anzeige gegen die Tochter unserer Vermieter aufzugeben. Aber wir wollen das erst noch mit unserem Anwalt besprechen. Der kann uns am besten erklären, welcher Weg nun der beste ist. Ich habe nämlich im Kopf, dass man erst einmal versuchen muß, eine solche Geschichte (also verleumderische Rede) von einem Schiedsmann klären zu lassen. Aber da kann ich mich auch täuschen.

Unsere Vermieter wissen schon längst, dass wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung sind und die Tochter weiß das auch. Das hindert sie aber nicht daran, uns das Leben hier schwer zu machen. Eigentlich hatten wir gehofft, dass wir Ruhe haben, sobald sie erfahren, dass wir eh ausziehen wollen. Aber da hatten wir uns wohl vertan.

Der Kündigung wird selbstverständlich widersprochen, vor allem wegen der unhaltbaren Anschuldigung gegen meinen Mann.

Ich habe jedenfalls heute die Mail-Adresse des Aufsichtsratsvorsitzenden einer Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft hier am Ort bekommen und dem hab ich gleich mal ne Mail geschrieben und um Hilfe gebeten. Dort hatte man uns nämlich schon als Mieter abgelehnt. Mal sehen, mein Mann kennt den Herrn flüchtig persönlich, vielleicht hilft das ja was. Wir wußten bisher nur nicht, dass er der Aufsichtsratsvorsitzende ist. Außerdem hab ich von einer Freundin heute die Telefonnummer ihres Vermieters bekommen, weil bei ihnen im Haus eine Wohnung frei ist. Da wird auch noch angerufen.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Brauche mal eure Gedanken

Beitrag von Muckelmaus »

Ich habe immer an Gerechtigkeit geglaubt, aber so langsam zweifle ich daran.

Unsere Nachbarin darf meinem Mann die übelsten Dinge unterstellen, wir können nichts dagegen tun. Solange sie diese Dinge nur ihrem Anwalt gegenüber äußert und er das an unseren Anwalt bzw. an uns weiterleitet, kann man nicht von übler Nachrede oder Verleumdung oder übler Nachrede sprechen. Wir können erst dann etwas tun, wenn sie diese Sachen Dritten erzählt.

Ansonsten hat uns unser Anwalt den Rat gegeben, verstärkt nach einer Wohnung zu suchen. Sollten wir bis zum Kündigungstermin keine Wohnung gefunden haben, sollen wir es auf eine Räumungsklage ankommen lassen. Zum einen sieht unser Rechtsanwalt keine Rechtsgrundlage für eine Kündigung und zum zweiten verschafft uns das Zeit zur Suche.

So langsam bin ich echt am Ende .....

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten