gleich auf RTL

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

gleich auf RTL

Beitrag von Loveblume »

Hey ihr,
ich weiß nicht wer es von euch mit bekommen hat, aber ich habe grade in der Vorschau von SternTv gesehn das heute ein Bericht über Scheidungskinder kommt.
Ich weiß nicht um was es sich da genau handelt, aber es klang schon interesant die Vorschau.
Vllt. mag es ja einer von euch angucken.
Bis dann
eure Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: gleich auf RTL

Beitrag von KleenerEngel »

Hey Olli,
ich gucks grad, scheint interessant zu sein...
Mal sehen, wers noch schaut...

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: gleich auf RTL

Beitrag von Igel »

Und, wie war die Sendung? Interessant? *neugierigbin* Ich ärgere mich bei solchen Threads immer, dass ich diese Sender alle nicht habe ... was will man auch in einem französischen Kuhdorf? :rolleyes:

LG, Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: gleich auf RTL

Beitrag von Loveblume »

liebe Igel,
zum einen am Wochenende kommt eine Wiederholung. Zum andern auf Sterntv. de kannst du eine Zusammenfassung über den Beitrag lesen. Ich habe neben bei zwar noch getelt ^^, aber das was ich mit bekommen habe das war echt interessant.
Es ging u.a darum wie Kinder sich fühlen wenn sie von Mama zu Papa am Wochenende wandern. Und es gibt mittlerweile sogar Tarife der Bahn die sich Kids on tour nennen ^^.
Ich hoffe dir und deinem Kind geht es gut? habe deine endlose Gesichte still mit gelesen
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2007 11:42
Kontaktdaten:

Re: gleich auf RTL

Beitrag von Dreamcatcher »

ich hab die Sendung auch gesehen und ich muss sagen, dass sie mich ein wenig enttäuscht hat. Viel zu häufig wurde nur die Seite der Erwachsenen richtig beleuchtet und diese Familie war sozusagen ja auch irgendwie eine "Musterfamilie", weil Vater und Mutter sich beide um die Kinder bemüht haben und sich die Erwachsenen auch noch ziemlich gut verstanden haben, zumindest gut genug um fair miteinander zu diskutieren. Ich kenne viele Leute bei denen das Bemühen um das Wohl der Kinder nur einseitig ist (wie´s bei mir der Fall ist) oder wo die Erwachsenen kein vernünftiges Wort mehr miteinander sprechen, was auch immer einen sehr große Belastung ist. Deshalb war mir der Beitrag auch insgesamt zu kurz und viel zu einseitig. :meinung:
Lg,
dreamcatcher
Es gibt nur einen richtigen Weg: deinen Eigenen!
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: gleich auf RTL

Beitrag von KleenerEngel »

Man kann aber auch nicht alle Seiten ausgiebig beleuchten und ich denke mal, den Meisten ist es auch klar das dies nicht immer so abläuft. Außerdem sollte ja die "Verbindung" von Kind - Eltern eher beleuchtet werden und zeigen, wie es in manchen Familien abläuft...

Und Ich widerrum fand die Sendung interessant :meinung:

LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: gleich auf RTL

Beitrag von Gerda »

Igel hat geschrieben:Und, wie war die Sendung? Interessant? *neugierigbin* Ich ärgere mich bei solchen Threads immer, dass ich diese Sender alle nicht habe ... was will man auch in einem französischen Kuhdorf?
Liebe Igel,

auch in einem französischen Kuhdorf kann man sich eine Schüssel aufs DAch machen, womit man 100o Sender gucken kann - hat sogar meine 22 - jährige Tochter. Frag mich aber nicht, was für eine Schüssel, irgendwas digitales.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: gleich auf RTL

Beitrag von Girl-Soccer »

hey,

die sendung habe ich auch gesehen (aber eigentlich nur zufällig weil ich sonst nix zu tun hatte ^^)
man kann wirklich sagen, dass das eine musterfamilie war...
aber trotzdem leiden die kinder...
das bringt mich gerade irgendwie zum nachdenken:
egal, wie perfekt man eine scheidung "organisiert", die kinder leiden trotzdem... >:(

PS.: das, worauf ich diese kinder am meisten beneide ist das regelmäßige zug fahren ^^ tja... das wär was für mich....

grüßle von girl-soccer, die sich gerne schon früher an diesem thema beteiligt hätte, aber die letzte woche nicht daheim war...
Antworten